• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3play - Welche Telefone nutzbar?

Diskutiere 3play - Welche Telefone nutzbar? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo erstmal. :smile: Ich plane, demnächst (sobald verfügbar) auf 3play umzustellen. Bisher bin ich ISDN Telekom-Kunde, nutze daher ein echtes...
  • 3play - Welche Telefone nutzbar? Beitrag #1

Marks9156

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal. :smile:

Ich plane, demnächst (sobald verfügbar) auf 3play umzustellen.
Bisher bin ich ISDN Telekom-Kunde, nutze daher ein echtes ISDN-Telefon.

Welche Hardware bekommt man als 3play Neukunde?

Kann dort ein ISDN Telefon betrieben werden oder nur ein analoges?
Oder müssen das ganz "spezielle" Telefone sein?

• 3play - Welche Telefone nutzbar? Beitrag #2
Es gibt zwei Möglichkeiten für Telefon bei UM:
1. "klassischer" Telefonanschluss. Dabei stellt das Kabelmodem einen analogen Telefonanschluss zur Verfügung (und kümmert sich selber um das VoIP, inklusive getrennter Bandbreite zwischen Internet & Telefon).
2. TelefonPlus, da erhält man eine FritzBox, die dann das VoIP macht. An die FB kann man ISDN und analog Telefone anschließen.

Grundsätzlich würd ich eher Variante 1 empfehlen, außer man braucht zwingend ISDN Merkmale (wobei man dann noch prüfen muss, ob die in Variante 2 auch funktionieren). An dem analogen Anschluss in Variante 1 lässt sich natürlich auch eine FritzBox betreiben, an die man dann ISDN Telefone anschließen könnte... wobei es auch gute & günstige analog Telefone gibt, was billiger kommen sollte als eine FritzBox.

Thema:

3play - Welche Telefone nutzbar?

3play - Welche Telefone nutzbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben