• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zu zwei Fritz!Boxen hinter Motorola-Modem

Diskutiere Frage zu zwei Fritz!Boxen hinter Motorola-Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Allerseits. Aktuell habe ich ein Motorola UM Modem und dahinter die Fritz!Box 7170. Diese bekommt durch UM logischerweise eine externe IP...
  • Frage zu zwei Fritz!Boxen hinter Motorola-Modem Beitrag #1

nemesis001

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits. Aktuell habe ich ein Motorola UM Modem und dahinter die Fritz!Box 7170. Diese bekommt durch UM logischerweise eine externe IP zugeteilt.

Zur Frage: Ist es möglich, zwei Fritzboxen an dem Motorola Modem via Switch zu betreiben und jede Fritz!Box bekommt eine eigene IP?

Soweit ich weiß, ist die IP von der MAC Adresse des angeschlossenen Gerätes abhängig.
D.h. andere Fritz!Box / MAC Adresse - andere öffentliche IP.

• Frage zu zwei Fritz!Boxen hinter Motorola-Modem Beitrag #2
Darf man fragen was du genau vor hast?

• Frage zu zwei Fritz!Boxen hinter Motorola-Modem Beitrag #3
Du bekommst nur eine IP. Deshalb wird das so nicht funktionieren und maximal eine der FBs eine IP bekommen. Es ist abernormalerweise kein Problem eine FB an das Modem anzuschließen und dann die andere an die FB anzuschließen...

Aber IPs erschleichen ist nicht.

• Frage zu zwei Fritz!Boxen hinter Motorola-Modem Beitrag #4
Spieltrieb ;) Mehr nicht.
Aber wenns nicht geht brauch ich es ja gar nicht erst zu probieren.

Thema:

Frage zu zwei Fritz!Boxen hinter Motorola-Modem

Frage zu zwei Fritz!Boxen hinter Motorola-Modem - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Oben