- Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues? Beitrag #51
Marks9156
- Punkte Reaktionen
- 0
Es hatte schon seinen Grund, warum ich sagte, SAT ist KEINE Alternative.Bei Unitymedia zahlst du für den analogen Kabelanschluss Monat für Monat 17,90 €. Sind im Jahr 214,80 € in 10 Jahren 2.148 €. Für das Geld kannst du auch eine Satanlage installieren. Natürlich gibt es einen gewissen Installationsaufwand, langfristig ist das Kosten-/Nutzenverhältnis beim Sat-Direkt-Empfang deutlich besser als der Kabelempfang ...
Kannst du so eine Aussage nicht akzeptieren?
T-DSL gibt es hier nur bis DSL-768, also ganz langsam. Besserung nicht in Sicht.
Schnelles DSL gibt es aber bald hier über UM-Kabel. Noch ein Grund, warum SAT nicht geht. Oder willst du mir jetzt noch erzählen, ich soll SAT- und Kabel-Strippen parallel ziehen? Also wirklich... NEIN.
Zudem kennst du das Haus und die Verkabelung hier nicht.
Und wenn SAT soooo supertoll ist, wie du es hier beschreibst und soooo viel günstiger, warum hat UM überhaupt noch Kunden, hm?
Die Diskussion ist mir echt zu einfältig. Es gibt mehrere Gründe, warum SAT bei uns keinen Sinn macht. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dein Problem.
Ich hatte nach ALTERNATIVEN zu SAT gefragt und hier gibt es KEINE außer UM. Punkt und Ende.