• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SBV5121E >Fritz 7270> Fritz mini ??

Diskutiere SBV5121E >Fritz 7270> Fritz mini ?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich dachte es geht ma schnell eben .. anschließen und fertig... tya falsch gedacht -.- Hey erstmal an alle, Ich möchte erst mal bescheid geben...
  • SBV5121E >Fritz 7270> Fritz mini ?? Beitrag #1

Adrian14

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte es geht ma schnell eben .. anschließen und fertig... tya falsch gedacht -.-

Hey erstmal an alle,

Ich möchte erst mal bescheid geben was ich machen möchte :smile:

Ich möchte die FritzBox an SBV5121E anschließen.. bzw das ist schon getan. D.h internet nutze ich schon über die box . Jdeoch möchte ich die box auch mit dem Modem in sachen telefonie verbinden, damit ich mein FritzMini das über die box läuft nutzen kann.

Welche kabel brauche ich um die box mit dem modem zu verbinden ??, logischerweise hängt zur zeit 1 lan kabel dazwischen (Modem > Box)

Und dann in der Browser Konfiguration von der box... was muss ich da auswählen Internet- oder Festnetz.. ? soweit ich weiß Festnetz....

Vielen Dank im Voraus Adrian :zwinker: :D

• SBV5121E >Fritz 7270> Fritz mini ?? Beitrag #2
Du musst den analogen Telefonausgang des Kabelmodems mit dem analogen Telefoneingang der FB verbinden. Dazu kannst Du entweder das Y-Kabel von AVM nutzen oder Dir ein Kabel selbst crimpen. Die Telefonie ist dann selbstverständlich für FESTNETZ ein zu richten.
Nutze bitte die Boardsuche, denn ich habe das etwa schon 20x hier beantwortet. Setze zur Suche die FB 7170 ein...

• SBV5121E >Fritz 7270> Fritz mini ?? Beitrag #3
stecker0063e6.jpg

• SBV5121E >Fritz 7270> Fritz mini ?? Beitrag #4
Boah dankeeee schön endlich es funktioniert :D

Ich wollte mich bei euch beiden nochmals sehr bedanken , ihr seit die besten :D

Naya für alle die das gleiche problem haben , das bild mit dem kabel funktioniert ;)

danke schöön :D

Thema:

SBV5121E >Fritz 7270> Fritz mini ??

SBV5121E >Fritz 7270> Fritz mini ?? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben