• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Xbox live problem

Diskutiere Xbox live problem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hi Also wenn ich versuche in xbox live anzumelden dann kommt immer ip fehler. und dann gehe ich zur pppoe einstellungen und gebe information ein...
  • Xbox live problem Beitrag #1
aakash

aakash

Punkte Reaktionen
0
hi

Also wenn ich versuche in xbox live anzumelden dann kommt immer ip fehler.
und dann gehe ich zur pppoe einstellungen und gebe information ein nur ich habe da ein problem und das ist das ich die emailadresse von unitymedia nicht kennne und nicht die mitbenutzernummer z.b. 0001 oder so.ich würde gerne xbox live spielen aber es geht leider net.hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

grüße aakash

p.s. hat das problem vieleicht mich unitymedia zutun

• Xbox live problem Beitrag #2
nutzt du kein Router?

• Xbox live problem Beitrag #3
nein modem

• Xbox live problem Beitrag #4
Das Modem verteilt die IP per DHCP.
Du musst also entweder einen Router nutzen oder die Xbox so einstellen, dass sie eine IP per DHCP beziehen kann, wenn so was machbar ist. Dann - nach Anschluss der Xbox - das Modem neu starten.
PPPoE ist die falsche Einstellung, da die Authentifizierung durch das Modem geschieht und nicht durch eine "PPPoE-Einwahl", wie bei DSL.

@Area50...: Werbung, wie in Deiner Signatur zu sehen, ist hier unerwünscht, denke ich... Ich würde das an Deiner Stelle lieber entfernen, bevor ein MOD darauf aufmerksam wird... :zwinker:

• Xbox live problem Beitrag #5
und wie man die ip per dhcp

• Xbox live problem Beitrag #7
sorry

wie bezieht man die die ip mit der dchp

• Xbox live problem Beitrag #8
Da musst Du schon in der Anleitung der Xbox nachsehen....

• Xbox live problem Beitrag #9
ok werde ich aber habe noch eine frage
ist die routerverbindung besser als die modem verbindung?
ich habe einen router aber keine 2 ethernetkabel.und wenn ich eine routerverbindung mache kommt dann später wieder ip fehler oder was anderes

• Xbox live problem Beitrag #10
Du brauchst immer einen Router, wenn Du mit mehreren Geräten ins Internet möchtest. Sonst musst Du immer umstecken.

Außerdem bist Du "hinter" eine Router sehr sicher vor Viren etc...
Welchen Router hast Du? Der darf kein eingebautes Modem haben bzw. selbiges muss abschaltbar sein, sonst kannst Du den nicht am Modem betreiben.

So ein Kabel kostet Dich je nach länge 5 Euro. Die würde ich auf jeden Fall investieren und den Router in Betrieb nehmen... :zwinker:

• Xbox live problem Beitrag #11
Wozu denn Ethernetkabel ? Wenn ich mich nicht irre, sollte die X-Box doch W-Lan können, oder ? :kratz:

• Xbox live problem Beitrag #12
Jemand, der es nicht per Kabel hin bekommt, soll noch WLAN einrichten?
Gute Idee. :super:

• Xbox live problem Beitrag #13
ich habe ein wireless router von netgear

• Xbox live problem Beitrag #14
Wäre schön, wenn Du das Modell nennen könntest. Lass Dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen...

• Xbox live problem Beitrag #15
Also kannst Du auch im Endeffekt die X-Box auf W-Lan einrichten :zwinker:

• Xbox live problem Beitrag #16
also wireless router wgr614 v7

• Xbox live problem Beitrag #17
Der Router ist am Kabelmodem zu betreiben.
Ich rate Dir - wegen oben beschriebenem Schutz - auch dringend dazu.

• Xbox live problem Beitrag #18
ok danke für die antworten.werde ich auch machen.thx

• Xbox live problem Beitrag #19
Viel Erfolg! :super:

• Xbox live problem Beitrag #21
ok nun geht xbox live danke noch einmal

• Xbox live problem Beitrag #22
Und wie hast Du es nun angeschlossen? Das könnte für andere Leute, die hier mitlesen, interessant sein...

• Xbox live problem Beitrag #23
Ich hab nun auch seit einigen Tagen die Xbox und habe arge Probleme online zu gehen. Weder die IP Adresse wird von meinem Router automatisch zugewiesen noch eine manuelle Vergabe der IP funktioniert. Hat hier jemand irgendwelche Lösungsvorschläge parat?

• Xbox live problem Beitrag #24
Seit heute Abend hab ich ein ähnliches Problem: Nur noch 1 angeschlossenes Gerät bekommt meine IP-Adresse. Switch am Modem, am Switch hängt Apple Airport WLAN Basisstation und Spielekonsole. Das zuerst eingesteckte Gerät gewinnt. Das andere bekommt keine IP mehr. Laut den Technikern hätte es noch nie funktionieren dürfen, klappte seit Monaten aber problemlos... Tja.. Momentan hänge ich im Nachbars-WLAN, damit ich die Konsole gleichzeitig verwenden kann... Grummel@UM !

• Xbox live problem Beitrag #25
Router sind nicht wirklich teuer...und son billig Ding ist sogar dabei gewesen ;)

Thema:

Xbox live problem

Xbox live problem - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia FritzBox 7590 hinter UM Connectbox: Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben