Unitymedia UM Kabel Analog Kündigen

Diskutiere UM Kabel Analog Kündigen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo alle zusammen bin neu hier und hab diereckt mal eine Frage. Also ich fang mal von vorne an ich bin Mieter und habe den Vertrag für den...
  • UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #1

Samatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen bin neu hier und hab diereckt mal eine Frage.
Also ich fang mal von vorne an ich bin Mieter und habe den Vertrag für den Kabelanschluss beim mietvertrag mit unterschrieben so jetzt nach etwa einen halben jahr will ich diesen kabbelanschluss wieder kündigen ruf bei der Hotline an und die sagen mir da ist nur möglich wenn ich auszieh oder nach 24 Monaten so.
Ich habe nun den Vertrag angeschaut und weder in dem Vertrag noch in den beiligenden AGB steht etwas von 24Monaten mindestlaufzeit das einzigste was dort steht ist 3 Monate Kündigungsfrist.

kann mir da jemand helfen?

danke schonmal im vorraus

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #2
was zahlst du monatlich?

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #3
Wenn du nur Analoges Fernsehen hast, musst du den Kabelanschluss bei deinem Vermieter kündigen und nicht bei UM.
Aber meistens geschieht das direkt bei der Wohnungskündigung.

Denn dein Vermieter bezahlt an UM nicht du.(jedenfalls nicht direkt)

Diese Aussage gilt aber nur für den analogen Anschluss, wenn du halt besagte Kosten an deinen Vermieter zahlst.

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #4
  • UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #5
Richtig....
ABer dann hast den Anschluß bei UM angemeldet und nicht direkt bei deinem Mietvertrag mit angegeben. :bäh:

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #6
Der Vermieter kann für das Gebäude einen Mehrnutzervertrag abschliessen. Das heisst du zahlst die Kabelgebühren an deinen Vermieter. Dein Vermieter zahlt wiederrum an UM. Es gibt aber auch Vermieter die wollen sich nicht mit den zusätzlichen kosten und aufwand belasten oder sind der Meinung jeder Mieter soll selbst wissen was er macht.
Wenn du zufällig in einer LEG Wohnung wohnst wird zwar das Kabelfernsehen über UM abgerechnet. Kündigen müsstest du aber gegebenenfalls bei der LEG.

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #7
Der Vermieter kann für das Gebäude einen Mehrnutzervertrag abschliessen. Das heisst du zahlst die Kabelgebühren an deinen Vermieter. Dein Vermieter zahlt wiederrum an UM. Es gibt aber auch Vermieter die wollen sich nicht mit den zusätzlichen kosten und aufwand belasten oder sind der Meinung jeder Mieter soll selbst wissen was er macht.
Wenn du zufällig in einer LEG Wohnung wohnst wird zwar das Kabelfernsehen über UM abgerechnet. Kündigen müsstest du aber gegebenenfalls bei der LEG.

Sorry...
Bei so viel geballter UM Power kann ich wohl nicht mithalten.

LG nach

Bochum/Kerpen/Marburg....
whatever

Fakt ist nur...
Das er ..... wie auch immer geartet der Vertrag ist, niemals 24 Monate Laufzeit bei analog hat.
Sondern entweder 30 Tage zum nächsten Monatsersten oder nach Ablauf des Mietvertrages aus demVertrag kommt.

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #8
  • UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #9
also ich zahle 16,99 an UM diereckt UM
und sie aussage der netten frau am telefon war 24monate laufzeit oder auszihen ich will aber nicht auszihen sondern geld sparen
wobei ich mich auch frage wie ich auf 16,99 komm für analog das zahlt ja hier sonst auch keiner oder und im vertrag steht was von 12,99euro und
und wohne in einer Wohnung der Deutschen Annigton

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #11
Du hast also für deinen Analogen Anschluss eine Mindestvertragslaufzeit von 24 monaten?
Armes Tüdi :D

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #12
ok, 24 Monate ist dann richtig... du bist also so lange vertraglich gebunden.

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #13
Vielleicht bin ich die Sache falsch angegangen.
Also nochmal.

Welcher analoge Anschlus hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 monaten?

Digital versteh ich ja... das habe ich selbst.

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #14
  • UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #17
Ist das dieses Unitymedia Service/Powerkabeldingens, aus dem anderen thread.

Da bin ich ja froh das ich da nicht bin. :D
Und nochmal sorry für den harschen Ton.

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #18
http://www.unitymedia.de/agb/index.html - BesGB Service & Zentralinkasso
4 Vertragsdauer/Allgemeine Bestimmungen
4.1 Der Vertrag hat – soweit nichts anderes vereinbart ist – eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, ist
erstmals mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, sodann mit einer Frist von
einem Monat zum Monatsende schriftlich kündbar.

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #19
Ich frag dann mal ganz frei weg.

Wenn er diese 16,99 euro an UM bezahlt, bekommt er dann keinen Digitalreceiver?
Es ist doch ein bei UM abgeschlossener KMV.

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #20
Wie schon eben gesagt: 24 Monate bei KMV sind nichts ungewöhnliches.

Deutsche Annington ist eine der größten Hausverwaltungen Deutschlands. Die haben insgesamt bestimmt 5- oder gar 6-Stellige Wohneinheitenanzahlen unter Ihrer Verwaltung. Das riecht nach irgendeiner wilden Sondervertragsform.

Zu diesen Sonderverträgen wird dir kein Einzelkundenbetreuer helfen können, da dort niemand Einblick hat in die Feinheiten dieser Verträge. Dir wird man nur Infos geben können zu deinem Vertrag.

An deiner Stelle würde ich deinem Vermeiter einfach schildern, was dein Wunsch ist, und die Annington bitten, zu prüfen, ob die Infos, die du zu deinem Vertrag erhalten hast, denen schlüssig erscheinen.(Wahrscheinlich ja)

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #21
denke ich auch denn die oben genatten agb hab ich noch nie gesehen ich habe völlig andere vorliegen

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #22
Wo kommt denn jetzt die Annington her ? :kratz:
Jetzt bin ich ganz verwirrt. :super:
Na auf die weiteren postings freu ich mich jetzt schon.
Ich dachte die KMV Geschichte hat was mit Unitymedia Services zu tun.

Aber ich habe meinen Fehler schon selbst gemerkt:

"Ich dachte..." :D

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #23
Deutsche Annington ehemals Viterra Wohnen, ehem. Veba Immobilien, ehem. GEBAG, ehem. Neandertal. :D

• UM Kabel Analog Kündigen Beitrag #25
Also gehe ich jetzt zu mein vermieter und frag den??

Thema:

UM Kabel Analog Kündigen

UM Kabel Analog Kündigen - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo! Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Vertragslaufzeit und Kündigung: Hallo allerseits, Ich weiß, dass ähnliche Themen schon mehrfach behandelt wurden, aber ich verstehe immer noch nicht ganz, welche Fristen...
Unitymedia Mit Strategie erneut Neukunde werden und 320 Euro sparen?: Mein UM 2play-Vertrag läuft noch eine Weile, aber da ja im zweiten Jahr die reguläre Grundgebühr von 35 Euro monatlich anfällt, habe ich mir mal...
Oben