• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit DynDns

Diskutiere Probleme mit DynDns im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Von mir wurden mittlerweile wei DynDns Accounts gesperrt, weil ich angeblich zu häufig Updates mache. Letztendlich liegt es wohl nicht...
  • Probleme mit DynDns Beitrag #1

Benne

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Von mir wurden mittlerweile wei DynDns Accounts gesperrt, weil ich angeblich zu häufig Updates mache. Letztendlich liegt es wohl nicht daran, dass ich zu oft ein Update mache sondern viel mehr darin, dass die IP bei UnityMedia zu selten geändert wird. Als DnyDns Client nehme ich den im Router (Netgear) enthaltenen. Habt Ihr ähnliche Probleme damit?
Bis denne
Benne

• Probleme mit DynDns Beitrag #2
nein.

• Probleme mit DynDns Beitrag #3
Hallo Benne,

vermutlich macht Dein DynDNS-Client zu häufig ein Update auf die gleiche IP. Die Zeitdauer kann man irgendwo einstellen.
Ich habe das zyklische Update ganz ausgestellt. Allerdings bekomme ich jetzt alle 30 Tage eine Email, das ich den Account bestätigen soll, weil sich in den letzten 30 Tagen nichts geändert hat.
Natürlich mit dem Hinweis, bei einem bezahlten Account wäre das nicht nötig :D

Von irgendwas muss halt auch DynDNS seine Dienste bezahlen. Da muss man bei einem Gratisaccount eben mit der Eigenwerbung oder ein paar Belästigungen leben...

VG,
Lutz

• Probleme mit DynDns Beitrag #4
Zyklische Updates bei unveränderter IP sollte man auf 25-28 Tage einstellen. Ich glaube die Router können das aber alle nicht... entweder so machen, wie Lodin, oder einen vernünftigen Client auf dem PC installieren. :)

• Probleme mit DynDns Beitrag #5
Muss ich denn überhaupt DynDNS verwenden? Bleibt die IP nicht sowieso IMMER gleich?

Möchte mir von der Arbeit aus nach Hause ein VPN aufbauen. Daher ist für mich die Frage wichtig. DynDNS oder direkt die IP angeben? Was ist besser? Wechselt die IP?

Gruß,

sippi

• Probleme mit DynDns Beitrag #6
Sie kann wechseln.
In der Regel bleibt sie aber relativ lange gleich.

Thema:

Probleme mit DynDns

Probleme mit DynDns - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Problem mit reCAPTCHA: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit reCAPTCHA von Google. Normal klickt man die Box ein mal an es sollte ein grüner Haken erscheinen...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben