- Fritzbox 7170 mit Atlanta KM funktioniert! Beitrag #1
rambus
- Punkte Reaktionen
- 23
Hallo,
ich habe das Atlanta KM an der FB 7170 angeschlossen.
Dazu habe ich das Y-Kabel genommen und nur für den Telefon-Anschluß benutzt (schwarz).
Dieses dann in der FB an den DSL-Anschluß eingesteckt (Anschluß für das Y-Kabel).
Das Lan-Kabel vom Modem an Lan1 der FB angeschlossen.
PC an Lan4 der FB angeschlossen.
Ich habe für die Telefonanschlüsse die Verteilerboxen vom Atlanta KM und Fritzbox für
meine Telefone benutzt.
Drei an der Fritzbox angeschlossen. (2x Tel. und 1 x Fax)
Die Telefone haben (alle schnurlos 1x mit AB) die gleiche Nummer und das Fax eine Sipgate-Nummer nur für Empfang und Weiterleitung per Email.
Der Drucker mit Fax sendet die Faxe über Festnetz raus.
Die Telefonnummer von UM als Festnetznummer konfigurieren und die Sipgate als Internet-Nummer.(mit neuer Firmware möglich)
Das Internet über LAN1 Konfigurieren.
Alles funktioniert einwandfrei auch mit einem Atlanta KB, weil hier im forum gesagt wurde dies würde nur
mit einem Motorola funktionieren.
Gruß
rambus
ich habe das Atlanta KM an der FB 7170 angeschlossen.
Dazu habe ich das Y-Kabel genommen und nur für den Telefon-Anschluß benutzt (schwarz).
Dieses dann in der FB an den DSL-Anschluß eingesteckt (Anschluß für das Y-Kabel).
Das Lan-Kabel vom Modem an Lan1 der FB angeschlossen.
PC an Lan4 der FB angeschlossen.
Ich habe für die Telefonanschlüsse die Verteilerboxen vom Atlanta KM und Fritzbox für
meine Telefone benutzt.
Drei an der Fritzbox angeschlossen. (2x Tel. und 1 x Fax)
Die Telefone haben (alle schnurlos 1x mit AB) die gleiche Nummer und das Fax eine Sipgate-Nummer nur für Empfang und Weiterleitung per Email.
Der Drucker mit Fax sendet die Faxe über Festnetz raus.
Die Telefonnummer von UM als Festnetznummer konfigurieren und die Sipgate als Internet-Nummer.(mit neuer Firmware möglich)
Das Internet über LAN1 Konfigurieren.
Alles funktioniert einwandfrei auch mit einem Atlanta KB, weil hier im forum gesagt wurde dies würde nur
mit einem Motorola funktionieren.
Gruß
rambus