Comsec schreibt, dass er 2 aktive Telefonnummern hat, demnach hat er eine 2. Leitung und zahlt schon 5 Euro monatlich, dieses müsste er doch in Telefon Plus umwandeln können?
Da hast du Recht. Die 5 € für die zweite Leitung hatte ich total vergessen, obwohl ich sie ja erwähnt hatte :zerstör:
Ein Wechsel zu Telefon Plus würde dann also mit der einmaligen Einrichtungsgebühr ins Gewicht fallen. Die Fritzbox erhält man noch als Leihgabe, damit auch alle Funktionen genutzt werden können.
:wein: FALSCH! Ich zahle jetzt 5 Euro für die zweite Nummer. Laut Hotline kostet mich die Nummer 3 NOCHMAL 5 ocken. Dazu kommt meine 20.000er Leitung.
Das wären also bei 3 Nummern: 21+5+5+(=31 EU Grundgebühr) + Verbindungen . . . naja und die einmaligen 30,00 ocken für die Fritziboxi :kratz:
Das wußte ich leider erst als ich wechselte und es da schon Bauchschmerzen wegen der 2ten Nummer gab!
Denn als "Normalo" gehe davon aus: wenn ich 3 Nummern kündige auch wieder 3 Nummern da sind.
Das Problem saß in dem Fall aber vor dem PC

Die AGB und Leistungsbeschreibungen hätte man sich ja auch mal durchlesen können um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Im Grunde sind deine 3 Rufnummern ja auch übernommen worden. Zwei konnten jedoch nur weiterhin verfügbar gemacht werden - mit Telefon Plus würde sich das ja dann auch wieder ändern. Durch die Fritzbox erhälst du jedoch zusätzlich jede Menge neuer und interessanter Funktionen und Tools.
Wenn der Netgear wegfällt bekomme ich doch ein leichtes Lächeln auf mein Gesicht. :super:
Bis auf die komplette neue Einrichtungen des Servers der 2 Arbeitsplätze mit IPs / Firewall und WPAxx für den NB :heul:
Mit DHCP nicht einmal aufwendig. Anleitungen zur Einrichtung findest du hier im Forum oder im
IPPF-Wiki.