• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welches Kabel beim neuen Anschluss

Diskutiere Welches Kabel beim neuen Anschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe heute nach langem überlegen meinen Unitymedia 2 play Anschluss bestellt. Unser verplomter Kabelanschluss ist im Keller...
  • Welches Kabel beim neuen Anschluss Beitrag #1

Harryfopper

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute nach langem überlegen meinen Unitymedia 2 play Anschluss bestellt. Unser verplomter Kabelanschluss ist im Keller. Nun möchte ich im Büro (1. Etage) die Hauptanschluss Dose installieren. Kann ich als Kabel vom verplomten Kasten im Keller bis zur Dose (die vom Techniker im Büro ja dann hoffentlich installiert wird) ein normales Satelittenkabel verlegen, oder muss ich ein anderes Kabel verwenden?

Meine nächste Frage wäre dann wie folgt: An der neuen Dose wird dann das Kabel-Modem angeschlossen und daran der Router und das Telefon. Die Verbindung vom Kabelmodem zur Wandanschlussdose...welches Kabel ist das? Auch ein Satelittenkabel?

Für Eure Antworten danke ich schon im Vorraus. :smile:

• Welches Kabel beim neuen Anschluss Beitrag #2
Ja, das ist auch ein Koax-Kabel.
Wir aber vom Techniker mitgebracht, wenn ein Techniker zur Installation kommt.

• Welches Kabel beim neuen Anschluss Beitrag #3
Super,
danke für die schnelle Antwort. Dann gehe ich morgen ein schönes langes Koaxialkabel holen und lege mir das vom Keller ins Büro. Fräse ein Loch für die Anschlussdose in die Wand und warte darauf, dass der Techniker kommt. :smile:

• Welches Kabel beim neuen Anschluss Beitrag #4
Nimm aber ein hochwertiges, gut geschirmtes und kein billiges! (>90 dB)

• Welches Kabel beim neuen Anschluss Beitrag #5
Werd ich machen. :radio:

Thema:

Welches Kabel beim neuen Anschluss

Welches Kabel beim neuen Anschluss - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Oben