Unitymedia Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus

Diskutiere Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Für alle die sich eventuell für die Angebote von UM endscheiden wollen möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit UM in den ersten 4 Wochen...
  • Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus Beitrag #1
maqic

maqic

Punkte Reaktionen
0
Für alle die sich eventuell für die Angebote von UM endscheiden wollen möchte ich hier mal meine Erfahrungen
mit UM in den ersten 4 Wochen schildern.
Die Installation des Anschlusses durch zwei Techniker verlief trotz des sehr hohen Aufwandes reibungslos, einzig bei den Einstellungen in der Fritz Box war der Techniker etwas überfordert. Aber zum Glück kenne ich die Boxen schon seit Jahren.
Die beauftragte Bandbreite von 20 Mbit steht mir zu 80% auch zur Verfügung, ab und an sinkt diese mal auf ca. 16 Mbit.
Mit dem Telefon gab es Anfangs ein paar kleine Probleme durch falsche Einstellungen in der Fritz Box. Hier konnte auch die Hotline nicht weiterhelfen und verwies mich an die 0900er Hotline. Durch probieren verschiedener Einstellungen habe ich das Problem aber dann selbst behoben.
Digital TV funktioniert ohne Probleme und die Bestellung des Festplattenrecorders verlief auch super schnell, ich hatte zwei Tage nach der Bestellung den Festplattenrecorder zu Hause.
Einzig die Mitarbeiter der Hotline, die immer freundlich zu mir waren, scheinen mir etwas überfordert zu sein.
Aber dies ist ja heute bei fast allen Providern nicht viel anders.
Ich hoffe dies hilft manchem Unentschlossenen bei seiner Entscheidung, ich würde jedenfalls immer wieder bei UM bestellen.

maqic

• Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus Beitrag #2
Solange Du Deinen genauen Wohnort nicht in Deinem Profil hinterlegst, sind Deine Angaben bezüglich der verfügbaren Bandbreite leider nicht zu gebrauchen, denn diese Verfügbarkeit ist leider von Ort zu Ort sehr unterschiedlich.

• Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus Beitrag #3
Ziitat:"....
Durch probieren verschiedener Einstellungen habe ich das Problem aber dann selbst behoben.
........."Zitatende

Wäre schön, wenn man erfahren würde, was Du wo eingestellt hast...

Dr.Brain

• Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus Beitrag #4
Wohnort ist Kassel.
Da einem keiner genau sagen konnte wie die einzelnen MSN in der Fritz Box und in meinem ISDN-Telefon eingetragen werden müssen, habe ich verschiedene Einstellungen getestet.
Ich habe jetzt in der Fritz Box die MSN mit Vorwahl eingetragen und in meinem ISDN-Telefon aber nur die MSN ohne Vorwahl. Seitdem gab es keine Probleme mehr mit dem Telefon. Auch das versenden von Telefax per analogem Faxgerät funktioniert ohne Problem und das bei einem täglichen Versand von ca. 10 Seiten Telefax.

maqic

Thema:

Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus

Fazit nach 4 Wochen UM 3Play 20 Mbit Telefon Plus - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Nightmare Upload <1MBIT Abends / Nachmittags - SIE DÜRFEN GERNE KÜNDIGEN: Kurze Story zu meinen Upload Problemen: Seit März diesen Jahres gibt es Abends immer wieder massiv Upload Probleme. Die gingen runter auf < 1 MBIT...
Unitymedia Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben