Unitymedia Techniker Termin

Diskutiere Techniker Termin im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor 1 Woche 3 play 20000 bestellt und mittlerweile auch die Auftragsbestätigung...
  • Techniker Termin Beitrag #1

thombo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor 1 Woche 3 play 20000 bestellt und mittlerweile auch die Auftragsbestätigung bekommen.
Ist alles soweit ok.

Allerdings hat sich immer noch kein TK mit mir in Verbindung gesetzt, ich habe jetzt UM kontaktiert und dort sagte man mir ich solle selbst bei der Firam Telewenz anrufen und einen Termin vereinbaren.

Ist dies der normale Ablauf?

Gruß
thombo

• Techniker Termin Beitrag #2
Ich habe vor 1 Woche 3 play 20000 bestellt und mittlerweile auch die Auftragsbestätigung bekommen.
Ist alles soweit ok.

Allerdings hat sich immer noch kein TK mit mir in Verbindung gesetzt, ich habe jetzt UM kontaktiert und dort sagte man mir ich solle selbst bei der Firam Telewenz anrufen und einen Termin vereinbaren.

Ist dies der normale Ablauf?

Naja, bei mir hat's knappe 14 Tage gedauert, bis sich die beauftragte Technikerfirma bei mir gemeldet hat.....

• Techniker Termin Beitrag #3
Ruf einfach an und mach einen Termin. Umso schneller klappts mit deinem Anschluss.

• Techniker Termin Beitrag #4
Lieber selber machen - ernsthaft. Bei mir hats zwar oft gut geklappt, aber wenn du dich selber meldest gehts meisten Ruck zuck. Teilweise sind sogar schon termine geplant, nur man kommt nicht auf die Idee sich beim Kunden zu melden.

• Techniker Termin Beitrag #5
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten !

Techniker war da,alles Installiert hat ca. 2,5 Stunden gedauert.

Telefon OK , TV (Receiver) Ok nur Internet ging nicht ,konnte keine Seite öffnen.

Anruf bei der Technikhotline ( 15 min in der Warteschleife) allerdings war der Mitarbeiter wirklich kompetent, hat sofort herausgefunden das ich z,zt. 3 Macadressen bezogen hatte.
Danach hab ich das Modem vom Netzt getrennt ,die gesammte alte Software von T-com entfernt ,hatte ich mir zwar gedacht aber als Rückversicherung falls es über UM nicht klappen sollte noch draufgelassen und danach klappte alles .

Etwas geringerer Download zwar ( ca. 18000 bei 3 play 20000 ) aber damit kann ich nun wirklich "leben".

Fazit: das Forum ist echt hilfreich ,die User sehr kompetent und bin mit UM sehr zufrieden.

Viele Grüße

Thombo aus Bochum

• Techniker Termin Beitrag #6
Na, dann: Viel Spaß! :smile:

• Techniker Termin Beitrag #7
Danke !

werd ich haben ;-)

Thema:

Techniker Termin

Techniker Termin - Ähnliche Themen

Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
Unitymedia Treueplus falscher Vertragsbeginn: Hallo . Ich hatte meinen alten 3 Play 50 Vertrag letzten Monat gekündigt(Laufzeit bis 02.02. 2021). Daraufhin bekam ich die Kündigungsbestätigung...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Kein Portforwarding möglich egal mit welcher HW.: So ich hole mal eine bisschen aus. Ich bin schon länger UM Kunde und hatte damals eine eigene FB 6490 mit einem 2 Play 150 mit DS light...
Oben