• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zum Fritzbox anschliessen!

Diskutiere Frage zum Fritzbox anschliessen! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Sind seit heute auch bei Unitymedia. Soweit so gut alles angeschlossen vom Techniker....Downloadspeed und Uploadspeed ist traumhaft über...
  • Frage zum Fritzbox anschliessen! Beitrag #1

thenicky

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sind seit heute auch bei Unitymedia. Soweit so gut alles angeschlossen vom Techniker....Downloadspeed und Uploadspeed ist traumhaft über das Motorola Modem....kriegen überraschenderweise die volle Leistung. alles tip top....

ABER....

Ich wollte jetzt eben die mitgelieferte Fritz Box anschliessen, sodass ich auch WLAN für alle anderen Rechner habe und weil ich ja nicht immer nur über das Modem reinmöchte.
Jetzt hab ich folgendes Problem...

Ich geh auf das Routermenü der FritzBox und gehe auf einstellungen ---> internet....

dann startet der Assistent und fragt mich nach dem Anbieter ... --> UM ausgewählt....so und dann möchte er ne MAC-Adresse wissen. Standardmäßig ist da schon eine eingetragen...ka wo er die herhat...kann ja nicht vom Modem weil man das ja erst einen Schritt später an die LAN1 des Routers anschließen soll....

ja wie gesagt...ich steck das Modem an den LAN1 (Modem ist online) und er prüft im nächsten Schritt die Internetverbindung (kennt ihr ja sicher ;) )

Naja und dann schlägt die Verbindung fehl...

Muss ich bei MAC die MAC vom Modem eintragen oder was? Möchten die irgendeine bestimmte MAC?

Die Verbindung muss doch eigentlich gehen, "pur" übers Modem komm ich doch ins Internet....

Bitte helft mir! :)

lg,
thenicky

• Frage zum Fritzbox anschliessen! Beitrag #2
wenn du von UM ne Fritz bekommen hast, dann hätte der Techniker sie eigentlich einrichten sollen.

• Frage zum Fritzbox anschliessen! Beitrag #3
ja aber ich dachte das ich das alleine hinbekomme habe schon so einige Router eingerichtet.... ;)

aber das is ja mal was neues...der kommt eh nochmal wieder um die Telefonsachen einzustellen.
Möchte aber das Internet gerne jetzt schon nutzen...(über WLAN)

Könnt ihr mir helfen? :zwinker: :D

• Frage zum Fritzbox anschliessen! Beitrag #4
Modem vom Strom nehmen, FratzBüchse verkabeln, Modem wieder befeuern.

• Frage zum Fritzbox anschliessen! Beitrag #5
ich probiere es aus morgen....melde mich dann ;)

• Frage zum Fritzbox anschliessen! Beitrag #6
Es soll doch W-LAN eingerichtet werden und nicht das Telefon +, oder?

Dann ist der Weg, den du beschrieben hast völlig falsch, den Anbieter musst du nur wählen, um VoIP einzurichten, das han nix mit W-LAN zu tun.

Wenn ich richtig liege, machst du folgendes:

vergiss den Assistenten, logg dich in den Fritz und dann auf Einstellungen, dann WLAN - Funkeinstellungen. Da gibst du SSID usw ein. Unter Sicherheit dann die Verschlüsselung und das wars, mehr Daten brauchst du nicht.

• Frage zum Fritzbox anschliessen! Beitrag #7
Ich habe es hinbekommen. Modem raus und wieder rein hat geholfen....jetzt geht alles :)

Danke euch ;)

Thema:

Frage zum Fritzbox anschliessen!

Frage zum Fritzbox anschliessen! - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Oben