• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frauen und Technik

Diskutiere Frauen und Technik im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; die CD hat damit nix zu tun, das ist eigentlich nur ein Installationsassistent
  • Frauen und Technik Beitrag #26
die CD hat damit nix zu tun, das ist eigentlich nur ein Installationsassistent

• Frauen und Technik Beitrag #27
das Kabel vom Modem zum Router geht in WAN, das vom Läppi zum Router in LAN, ok?

• Frauen und Technik Beitrag #28
da steht weder wan noch lan irgendwo. da gibt es aber nur an meinem laptop eine möglichkeit wo die kabel passen und am modem auch nur eine und am router gibt es eine + die 4 ports

• Frauen und Technik Beitrag #29
ok, dann resettest du jetzt den Netgear, auf der Rückseite ist irgendwo ein winzigkleines Loch, da steckst du am besten mal eine aufgebogene Büroklammer für 10 Sek rein, dann vom Netz trennen für eine Minute und wieder anschliessen

• Frauen und Technik Beitrag #30
hab ich gemacht und jetzt?

• Frauen und Technik Beitrag #31
wieder routerlogin.com oder versuch alternativ mal www.routerlogin.com

• Frauen und Technik Beitrag #32
ich werde mich jetzt für heute hier ausklinken, hier noch ein ein Link, der nicht zu verachten ist

http://blob.unitymedia.de/Download/Installation_Netgear_WLAN-Router,0.pdf

• Frauen und Technik Beitrag #33
Danke im übrigen für den Link, dieses Dokument hatte ich neben mir liegen ;-)
Also das mit dem reseten hat tatsächlih funktioniert. Vielen dank für den Tip :D
Nun hab ich noch zwei Fragen

1. Wie kann ich das nun verschlüsseln so das kein unbefugter dran kann?
2. Wenn ich an meinem normalen PC einen Wlan USB Adapter einsetze dann brauch ich diese blöde netgear CDROM auch nicht installieren oder?

Vielen vielen Dank nochmal an alle

• Frauen und Technik Beitrag #34
die cd kannst am besten benutzen um deinen kaffee drauf zu parken, aber nicht ins laufwerk legen.^^

verschlüsseln kannste das ganze auch im routersetup. dort kannste irgendwo eine drahtlosverbindung einrichten.

wähle dort WPA2 Verschlüsselungstyp TKIP und PSK. Dann kannst dir nen Schlüssel ausdenken der als Passwort dient. Sobald das auf deinem router eingestellt ist solltest du wen du aufm notebook drahtlose netzwerke suchst, auch dein wlan finden, entweder du hast ihm schon nen namen gegeben, oder nimm einfach das mit höchster signalstärke das sollte deins sein.

dann verbindung herstellen und bei eigenschaften der wlan verbindung wieder WPA2 usw... alles eingeben. aollte dann gehen

• Frauen und Technik Beitrag #35
wenn du damit nicht zurecht kommst, helf ich dir gern weiter und konfigurier dir deinen router per fernwartung. bin am freitag so ab ca. 18 uhr online. ggf. per icq oder msn zu erreichen.

Thema:

Frauen und Technik

Frauen und Technik - Ähnliche Themen

Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
Unitymedia Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min: Hallo zusammen, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt da ich mehrere Anrufe bei der UM Serviceline hatte und 2 Mal techniker Teams bei mir hatte...
Oben