- [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #251
Dinniz
- Punkte Reaktionen
- 101
Bei vorbereiteten Straengen macht es auch mehr Sinn zu ziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Westkabel über Media Direkt .. gibt "noch" mehrere.
Bei mir kommt Westkabel.
Bei mir kommt Westkabel.
Mein Beileid...
Bei mir kommt Westkabel.
Mein Beileid...
Mach mich nicht schwach... Taugen die nix? Auf was kann ich, oder meine Freundin, achten?

Muss nicht unbedingt, manche Firmen verbauen die 25 MHz-Sperren grundsätzlich (genau so wie eine bestimmte Firma, als die rote Markierung für Rückkanalfilter an "ingressverseuchten" Leitungen damals eingeführt wurde, grundsätzlich alle Rückkanalfilter rot markiert hatten, auch die normal bei Installationen eingebautenErstmal noch nichts .. am Verstärker sitzt ein Filter um Einstrahlungen aus einem bestimmten Bereich zu blocken.
Was willst Du auch für 5 bis 10 EUR erwarten?Dinniz seine Glaskugel ist in Reparatur, früher haben die auch länger gehalten.
Es geht um die Kabel zu eurer Wohnung sowie die Erlaubnis des Vermieters. Wie mir von meinem Techniker auch bestätigt wurde, kann man davon ausgehen, dass nur einfach geschirmte Kabel in eure Wohnung gezogen wurden. Die Abschirmung dieser Kabel ist allerdings nicht ausreichend wenn mehr als nur Fernsehen genutzt werden soll. Daher könnt ihr schonmal davon ausgehen, dass auch in modernen Häusern das Neulegen eines Kabels zur Wohnung fällig wird. Das kann allerdings zum großen Problem werden: Wenn es so wie bei mir ist und die Kabel quasi in vorgeplanten Bohrschächten oder was auch immer verschwinden, gestaltet sich ein Nachziehen mehr als schwierig und wird so wie ich das verstanden habe nicht gemacht (weil je nachdem kaum möglich). Die Alternative ist, das Kabel durch einen Kamin zu ziehen. Wenn ihr dergleichen nicht habt und die bestehenden Kabel eben auf "Nimmerwiedersehen" in irgendwelchen Kanälen verschwinden, könnt ihr eure Idee vom Unitymedia-Anschluss eigentlich schon abhaken. Wie mein Techniker das darstellte ist dieser Fall auch keine wirkliche Seltenheit und so musste er auch bei mir unverrichteter Dinge wieder abziehen...
Käsetoast
Ich finde das Geschiß, das hier um's Coax gemacht wird (Niedertemperaturgegart, vergoldet, vernickelt und platiniert, 80fach geschirmt und 4000 dB Schirmung muß es mindestens haben und das Anschlußkabel von der MMD zum Modem muß zwischen 149,8 und 150,2 cm lang sein) richtig erheiternd.