- [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #276
SpaceRat
Ich sage auch nicht, daß das Kabel unerheblich ist, sondern nur, daß hier unverhältnismäßig viel Bahai darum gemacht wird.Schön für dich, aber es geht bei den Kabeln nicht darum, was dich erheitert sondern darum, was UM in den Installionsrichtlinien vorschreibt.Ich finde das Geschiß, das hier um's Coax gemacht wird (Niedertemperaturgegart, vergoldet, vernickelt und platiniert, 80fach geschirmt und 4000 dB Schirmung muß es mindestens haben und das Anschlußkabel von der MMD zum Modem muß zwischen 149,8 und 150,2 cm lang sein) richtig erheiternd.
Mein Kabel-Internet läuft übrigens mit Traumwerten (Anhand der Werte, die hier irgendwo im Forum als ideal reingesetzt wurden) im Haus über ca. 40m Verlegeware mit der folgenden Aufschrift: "" (Sic! Also gar keiner. Da ist nur ein blauer Streifen dran, um die beiden Adern des Twin-Coax (Für Sat) unterscheidbar zu machen.). Auf dem beschrifteten Teil meiner Sat-Verkabelung steht: Twin-Coax (Sat), 75 Ohm, FACAB und eine fortlaufende Metermarkierung, auf der Rolle noch die Angabe "0,7 / 2,9", also 0,7mm Seele. Das unbeschriftete dürfte ähnliche Maße haben. Da dürften sich hier einige Fußnägel hochklappen, mir war da was von mindestens 1mm Seele ...
Und wenn hier noch lange rumgefaselt wird, kommt bitte einer von Euch Sub-Technikern als Zeuge hier vorbei und wir dokumentieren den Versuch, aus diesem Kabel zusätzlich auch noch eine Spule um meine 400V-Hausanschlußleitung zu basteln. Können wir dann auch gerne mit einer 230V-Einzelader als Spule um das Antennenkabel drumrum wiederholen.
Ja, ich sehe mich schon meinen Rest High-End-Koax (Ist von der Installation eines Fernsehsendestudios übrig geblieben ...) meterweise bei eBay verschachern. Das tüddelt man dann im Keller einen Meter an das schon liegende Kabel dran, schiebt das so weit ins Rohr oder den Kanal, daß der Techniker guten Gewissens sagen konnte, er sei davon ausgegangen, daß überall das High-End-Kabel läge und gut ist.Und wenn dann ein Fehler auftritt und die Anlage, bzw. die Kabel nicht den Vorschriften entsprechen sind die Typen in Kerpen verdammt schnell dem Sub und auch dem Techniker ans Bein zu [zensiert]...
Als nächstes spielt es wohl auch noch eine Rolle, ob die gute original Kati-Blitz-Wichse oder Spüli als Gleitmittel beim Einziehen verwendet wurde ...
Meine Stereoanlage klingt auch viel besser, seitdem sie an einer Steckdose hängt, wo der Neutralleiter in der NYM-Zuleitung satt blau statt nur blaß blau ist ...
Herrschaftszeiten ...
Hier wird ja jeder verrückt gemacht, der Kabel-Internet haben möchte ... Ne, geht nicht auf Midi-Coax, ne geht nicht auf Sat-Kabel, ne geht nicht wenn das Kabel um Ecken verlegt wurde, ne geht nicht, wenn das Kabel bei Vollmond verlegt wurde ...
Da fragt man sich ja wirklich, wo die 760000 Internetkunden von Unitymedia her kommen.