• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine neuen Verbindungen bei max Tarifgeschwindigkeit

Diskutiere Keine neuen Verbindungen bei max Tarifgeschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So, hab jetzt den XP Rechner direkt hinter das Kabelmodem gesteckt, Rechner anhand der des Forum Posts optimiert und neugestartet. Kabelmodem...
  • Keine neuen Verbindungen bei max Tarifgeschwindigkeit Beitrag #26
So, hab jetzt den XP Rechner direkt hinter das Kabelmodem gesteckt, Rechner anhand der des Forum Posts optimiert und neugestartet. Kabelmodem resettet und den Test ausgeführt. Systemzeit geht etwas falsch.

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 05.28.2009 14:43
IP address: 92.50.xx.xx
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405b40103030301010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 513920 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 3 bits (2^3=8)
Unscaled RWIN : 64240
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 20557kbps (2570KBytes/s)
BDP limit (500ms): 8223kbps (1028KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 109
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00100011 (35)
Precedence: 001 (priority)
Delay: 0 (normal delay)
Throughput: 0 (normal throughput)
Reliability: 0 (normal reliability)
Cost: 1 (low cost)
Check bit: 1 (incorrect)
DiffServ: CS1 001000 (8) - class 1 (RFC 2474). Similar forwarding behavior to the ToS Precedence field.

Zusätzlich hab ich mal die Modemdaten ausgelesen, wobei Um erst die Leitung getestet hat und alles als Ok empfand:

Downstream
Signal To Noise Ratio 35.9 dB
Power Level 2.6 dBmV
Upstream
Power 43.0 dBmV

• Keine neuen Verbindungen bei max Tarifgeschwindigkeit Beitrag #27
Tritt das Problem auch mit XP auf, wenn es allein am Modem dranhaengt?

• Keine neuen Verbindungen bei max Tarifgeschwindigkeit Beitrag #28
Ja tut es. Es ist vollkommen egal wie und was ich hinter das Modem hänge. Da hier nun einige schon berichtet haben, dass sie selbst mit Vista keine Probleme haben und ich das auch bei meinem Freund genau so festgestellt habe, schließe ich für mich das Betriebsystem als Fehlerursache aus. Auch kann ich nach den unzähligen Versuchen "mit Router" "ohne Router" dies guten Gewissens auch ausschließen. Es ändert nichts an der Länge oder der Häufigkeit der Internetzusammenbrüche.

Die Tage wird mal mein Freund mit seinem Laptop vorbeikommen und es auch direkt an meinem Modem testen. Bei ihm läufts einwandfrei mit FritzBox 7170 und Vista x64. Zusätzlich probier ichs dann morgen früh noch einmal bei der Um Technik+ Abteilung, Abends erreicht man die ja nie, muss halt ma ne Vorlesung ausgelassen werden.

• Keine neuen Verbindungen bei max Tarifgeschwindigkeit Beitrag #29
Besteh an der Hotline auf einen Techniker, der das bei Dir mit seinem Laptop prueft.

Auch mal ruhig die MER- und CER-Werte von Deinem Anschluss pruefen lassen.
Denn irgendwas muss ja sein.

Thema:

Keine neuen Verbindungen bei max Tarifgeschwindigkeit

Keine neuen Verbindungen bei max Tarifgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
Unitymedia 30-40% von 1Gigabit Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir ca. 30% meiner Gigabitleitung am endgerät ankommt, das Netzwerkkabel ist neu (habs ausgetauscht, da ich...
Oben