• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine IP vom Modem

Diskutiere Keine IP vom Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, heute waren die Techniker da und haben alles installiert, ging auch ruckzuck und es hat soweit alles funktioniert. Dann gegen...
  • Keine IP vom Modem Beitrag #1

shm0

Punkte Reaktionen
25
Guten Abend,

heute waren die Techniker da und haben alles installiert, ging auch ruckzuck und es hat soweit alles funktioniert.
Dann gegen Abend, ging nix mehr. Keine Verbindung Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich hab gedacht machste einfach mal reset. Also Stecker von Modem (SB1502) und Fritzbox raus (die von UnityMedia 7170?). 2 min gewartet. und wieder angesteckt.

Nur das Problem ist die Fritzbox bekommt keine IP mehr vom Modem. Habs auch mit einem anderen Router probiert aber nix. Wie kann dass sein dass das Modem nach 6 Stunden nicht mehr funtzt?

Es sind Alle Leds an am Modem.

Bitte um Hilfe.

shm0

• Keine IP vom Modem Beitrag #2
Hallo,

teste doch erstmal ohne die FritzBox und schließ mal deinen Rechner direkt an das Modem an. Kannst du das Modem aus deinem Netz anpingen?

maqic

• Keine IP vom Modem Beitrag #3
Und vorallem wie hier Hundertfach beschrieben:

Immer das Modem noch mal stromlos machen, wenn man danach ein anderes Gerät ansteckt!

Nur so bekommt dieses Gerät eine verbindung. Hat was mit der Mac Adressierung zutun.

• Keine IP vom Modem Beitrag #4
nach diesem zu urteilen, gab es gestern wohl ne störung. um kurz vor elf ging es dann wieder.

In den Logs von der Fritzbox taucht aber ständig diese Fehlermeldungen auf:

26.05.09 02:50:00 Internetverbindung wurde getrennt.

26.05.09 02:50:01 Abmeldung der Internetrufnummer nxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

Seit heute Morgen läuft es aber einigermaßen stabil.

Thema:

Keine IP vom Modem

Keine IP vom Modem - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben