- fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #301
kris26
- Punkte Reaktionen
- 0
Ja ach ne, hat hier ernsthaft jemand erwartet, das die restlichen HD Sender bald bei UM kommen??? 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nö, macht er selber ja Tag für Tag.Und das was Starchild-2006 geschrieben habe muss ich ja nicht wiederholen, oder?
Mittlerweile bekommen ALLE Kabel BW Kunden kostenlos einen HDTV PVR gestellt mit dem sie auch das reguläre SD TV hochskalieren können und via HDMI richtig digital aufgarbeitet genießen können, wogegen wir UM Kunden nur den Müüreceiver mit analogen Skart bei UM bekommen.
deshalb bin ich äußerst skeptisch, dass KBW (und alle anderen) ohne Verschlüsselung, womöglich sogar noch nicht mal ohne CI+, die Sender ausstrahlen können.Doch auch für die Verbreitung der HDTV-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 gilt: Voraussetzung für die Einspeisung ist eine vertragliche Grundlage. Die gibt es noch nicht. Leider haben wir den Eindruck, dass sich die Privatsender hier sehr stark auf die Satelliten-Verbreitung, genauer gesagt auf das Astra-Projekt HD+, konzentrieren und ausschließlich hier in die Verbreitung investieren. Dies und teilweise überzogene Forderungen an den Signalschutz speziell im Kabel lassen doch den Eindruck aufkommen, dass die großen privaten Sendergruppen die Kabelzuschauer etwas vergessen.
@starchild
in deinem Lieblingsfachmagazin (bzw. auf der Website) gibt es ein interessantes Interview von einem KBW-Menschen:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=56459
Ein Zitat:
deshalb bin ich äußerst skeptisch, dass KBW (und alle anderen) ohne Verschlüsselung, womöglich sogar noch nicht mal ohne CI+, die Sender ausstrahlen können.Doch auch für die Verbreitung der HDTV-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 gilt: Voraussetzung für die Einspeisung ist eine vertragliche Grundlage. Die gibt es noch nicht. Leider haben wir den Eindruck, dass sich die Privatsender hier sehr stark auf die Satelliten-Verbreitung, genauer gesagt auf das Astra-Projekt HD+, konzentrieren und ausschließlich hier in die Verbreitung investieren. Dies und teilweise überzogene Forderungen an den Signalschutz speziell im Kabel lassen doch den Eindruck aufkommen, dass die großen privaten Sendergruppen die Kabelzuschauer etwas vergessen.
Das was ich schon seit Ewigkeiten erzähle. Im Endeffekt haben die privaten in HD gar kein Interesse in den Kabelbereich zu gehen. Man hört immer wieder das verhandelt wird bla blubb, ist jedoch nur hinhalten und sonst nichts. Den privaten geht es bei Astra finanziell viel besser als es bei den KNB je sein würde. Aber manche hoffen ja hier noch immer auf weiße Weihnacht...![]()
die wollen grundsätzlich schon ins Kabel, nur bei den Bedingungen (und das sind halt nicht nur Einspeiseentgelte) scheint man recht weit auseinandergehende Vorstellungen zu haben.Das was ich schon seit Ewigkeiten erzähle. Im Endeffekt haben die privaten in HD gar kein Interesse in den Kabelbereich zu gehen. Man hört immer wieder das verhandelt wird bla blubb, ist jedoch nur hinhalten und sonst nichts. Den privaten geht es bei Astra finanziell viel besser als es bei den KNB je sein würde. Aber manche hoffen ja hier noch immer auf weiße Weihnacht...![]()
Das hier verstehe ich nicht ganz....
Fensehen, Telefon und Internet über TV-Kabel
Selbstverständlich ist bei Unitymedia nicht nur 2play mit Telefon und Internet möglich. Auch Fernsehen über Kabel kann durch Unitymedia problemlos realisiert werden. Im 3play Komplettpaket kann sogar eine HD-Übertragung genutzt werden, sofern ein entsprechender Kabelanschluss von Unitymedia vorhanden ist
Wenn ich die Worte Selbstverständlich und Problemlos addiere kommt meiner Meinung nach nicht UM bei raus![]()
dazu muss ich sagen das es für mich früher morgen ist denn ich habe Nachtschichtund ich habe es nur gepostet weil es bei den News stand und wollte mal die meinung wissen woher solche Aussagen gefischt werden oder wie der Zusammenhang steht, es hörte sich halt so an wie bei Entertain der T-Com wenn ich VDSL nehme wird mir das HD Angebot freigeschaltet