Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM

Diskutiere fundierte Aussage zu HD bei UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Schönes Beispiel... wie mal wieder Kunden für dumm verkauft werden! Grundsätzlich denke ich, wird der Markt das schon regeln... mein Nachbar hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #326
Schönes Beispiel... wie mal wieder Kunden für dumm verkauft werden! Grundsätzlich denke ich, wird der Markt das schon regeln... mein Nachbar hat seinen Telefon und TV-Anschluß bei T-Home. Ich selbst habe noch einen Vertrag bis August 2010... sollte sich bist zu meiner Kündigungfrist in Sachen HDTV bei Unitymedia nix tun... bin ich weg. Ich denke, dass der Kunde mehr Macht hat, als so mach einer aus diversen Geschäftsführungen denkt. Deshalb sehe ich das Thema momentan gelassen - entweder Unitymedia tut was - oder halt nicht!

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #327
Sodele,

ich habe eben bei der Neukundenhotline angerufen und wollte mich über HDTV informieren.

Mir wurde gesagt, dass im 2ten Quartal 2010 HD bei UM eingeführt wird und es dann auch HD-Receiver von UM gibt.

Zu Preisen konnte mir die Dame nichts sagen, aber sie vermutet, dass es im April losgehen wird.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #328
Sodele,

ich habe eben bei der Neukundenhotline angerufen und wollte mich über HDTV informieren.

Mir wurde gesagt, dass im 2ten Quartal 2010 HD bei UM eingeführt wird und es dann auch HD-Receiver von UM gibt.

Zu Preisen konnte mir die Dame nichts sagen, aber sie vermutet, dass es im April losgehen wird.

bla bla

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #329
Soso, eingeführt.........(nichts gegen Deine Aussage sondern die behämmerte Aussage der Hotlinerin)

Zum einen hat UM HDTV schon eingeführt zumindest gibt es ja einen Kanal und wenn ich mich nicht irre auch die ARD in HD. Zum anderen, kann man nicht nur hier sondern auch in etlichen anderen Foren nachlesen das UM keinerlei Interesse zeigt HDTV großflächig auzurollen. Ausreden gibt es ja schon genüge

SKY hat Schuld
Es gibt keine HDTV Sender die einspeisewürdig sind (dies wurde sogar auf der Betriebsversammlung den Mitarbeitern mitgeteilt)
Es gibt keine Nachfrage
Man konnte sich nicht mit den Veranstaltern einigen (s.o. Betriebsversammlung)

usw.....

Ergo, hat die Hotlinerin wieder mal die Prefekte Verkaufsschulung geleistet....Hat sie nicht versucht alles schönzureden?

UM legt sehr großen Wert auf seine Internet und Telefonpakete und versucht mit allen Tricks Kunden zu gewinnen und fadenscheinige Ausreden zu erfinden. Kürzlich standen solche Schmierigen Typen bei Real und versuchten die wunderbaren Pakete an den Mann zu bringen. Geil wenn man so hört, dass UM die zukunfstsichersten Receiver anbietet....Wow, Scartanschluss ist wieder im kommen.... :D Und als Präme bei Abschluss gab es einen kleinen Fernseher einer NoName Marke -Natürlich Röhre-

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #330
UM legt sehr großen Wert auf seine Internet und Telefonpakete und versucht mit allen Tricks Kunden zu gewinnen und fadenscheinige Ausreden zu erfinden. Kürzlich standen solche Schmierigen Typen bei Real und versuchten die wunderbaren Pakete an den Mann zu bringen. Geil wenn man so hört, dass UM die zukunfstsichersten Receiver anbietet....Wow, Scartanschluss ist wieder im kommen.... :D Und als Präme bei Abschluss gab es einen kleinen Fernseher einer NoName Marke -Natürlich Röhre-

Und was kann UM dafür? So wie ich es rauslese, bist Du entweder selber Mitarbeiter, oder ganz nah dran. Dann weisst Du sicher auch, dass UM keine eigene Vertriebsleute hat, sondern freie HV oder Agenturen für UM gegen Provisions-Zahlungen arbeiten. Diese Leute wollen verkaufen, und das versuchen Sie dem Kunden möglichst attraktiv zu machen.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #331
@digitalschlumpf

... ist ja schön, wenn du jemanden kennst, der im Call-Center in Bochum arbeitet. Aber du solltest auch nicht außer Acht, dass Kundenbetreuer im Allgemeinen als letztes über Neuerungen infomiert. Den Kundenbetreuern wird nur soviel gesagt, wie sie benötigen.
Mein Kumpel arbeitet bei der Telekom als Projektmanager. Das ist schon eine Position, wo man über das eine oder andere Detail in Kenntnis hgesetzt wird. Aber wenn ich ihn beispielsweise zur Entwicklung von T-Entertain ansprechen würde, könnte er weniger darüber sagen, als einige T-Entertain-Nutzer in diversen Foren sagen können.

Nur weil man jemanden aus einem Unternehmen kennt, bedeutet das noch lange nicht, das der über detailierte Kenntnisse verfügt und schon gar nicht, wenn er an der "Front" (sprich, wenn er direkten Kundenkontakt hat) arbeitet ...

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #332
Sodele,

Eine reine Erfindung....da hat sich seit Jahren (2006) nichts geändet, außer das man das Datum austauscht.... :brüll:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #333
So, habe mir jetzt auch eine Multytenne gekauft und bin einfach von der Leistungsfähigkeit begeistert.
Alle vier Satelliten ohne Probleme mit ner wirklich guten Qualität reinbekommen ....
BBC HD etc schon gesehen :)

Sag ich doch....jeder Tag mit einer Multytenne ist ein Gewinn an Lebensqualität.... :winken:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #334
Nur weil man jemanden aus einem Unternehmen kennt, bedeutet das noch lange nicht, das der über detailierte Kenntnisse verfügt und schon gar nicht, wenn er an der "Front" (sprich, wenn er direkten Kundenkontakt hat) arbeitet ...

Das hat man bereits seit Jahren an der UM-Hotline erfahren müssen..... :hammer:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #335
Richtiiiiig

Nur bei Kabel BW wird nicht gelabert und Jahr um Jahr vertröstet sondern klare Tatsachen geschaffen.

Bei denen gibt es JETZT noch dieses JAHR 2009 das bei UNITYMEDIA seit Jahren vorgegaukelte HDTV Paket.

Warum schaffen die es und UM nicht.

Wenn UM es wirklich ernst mit dem HDTV Paket machen würde, könnten Sie ja das Paket von Kabel BW und den HDTV Receiver den Kabel BW jetzt IMMER Ihren Kunden anbietet auch nehmen.

Da sieht man allerdings das UM nicht wirklich an HDTV interessiert ist.

Und nur einen weitervertröstet. Ja nächstes Jahr ZWEITES Quartal manno wie lang denn noch..... :sauer:

Aber das haben wir auch schon all die Jahre seit 2006 gehört, gehofft und NIE wurde was drauss!!!

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #336
Hör doch endlich mal auf UM mit KabelBW zu vergleichen! Wann kapierst du endlich das diese beiden Unternehmen NICHTS miteinander zu tun haben und KEINE Konkurrenten sind!!! Es ist also witzlos die ganze Zeit zu erzählen was KabelBW hat und UM nicht hat. Es ist halt so, also find dich endlich mal damit ab oder zieh ins schöne Schwabenländle.

Außerdem ist es ja nicht korrekt das es bei UM kein HDTV gibt. Ab Heute/Morgen startet der größe HDTV Showcase mit Das Erste HD und ZDF HD. Dort können alle UM Kunden die einen HDTV Receiver haben HD vom feinsten sehen. Zwei Wochen lang Reportagen und Spielfilme in toller HD-Qualität. Das du da nicht teilhaben willst/möchtest ist deine freie Entscheidung. Also beschwere dich nicht. Alle anderen UMler schauen jetzt HDTV und fertig... :zwinker:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #337
Ach ja, vor 25 Jahren konnte ich das erste Mal RTL und SAT1 über Antenne empfangen, ich kämpfte ständig, um den Schnee kleiner zu kriegen. :D Dann kam der Kabelanschluss mit noch mehr programmen. Dann Digital TV. Man hat sich ja doch insgesamt verbessert. :zwinker: Irgendwann kommt auch bei UM mehr HD. :cool:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #338
UM muß sich aber mit denen messen lassen, da dies genau wie UM ein Regionaler Kabelanbieter ist und wir nicht zu den wechseln können wie bei Strom und Gas oder Telefon

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #339
Hab mal ne Frage: wenn Sky Sport als einziger HD-Kanal von Sky im UM-Netz gesendet wird....

....werden alle (HD)-Fussball-WM-Spiele auf diesem Kanal laufen oder auf Sky Bundesliga?

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #340
Ach ja, vor 25 Jahren konnte ich das erste Mal RTL und SAT1 über Antenne empfangen, ich kämpfte ständig, um den Schnee kleiner zu kriegen. :D Dann kam der Kabelanschluss mit noch mehr programmen. Dann Digital TV. Man hat sich ja doch insgesamt verbessert. :zwinker: Irgendwann kommt auch bei UM mehr HD. :cool:
Inzwischen ist die Antenne dem Kabelanschluss eine Alternative. Wieso? Man empfängt zwar nur ein eingeschränktes ARD und ZDF Bouquet ohne HD, dafür gibts die Privatsender digital unverschlüsselt. Leider ist mein Empfang über Antenne genauso gut möglich wie über Satellit. Bäume nach Süden und die Antennen begutachten den Berg hinter dem die Sendeantenne steht. Für Ein oder Zweipersonenhaushalte mag ein digitaler UM-Anschluss ja in Ordnung sein, aber eine normale Familie wird sich wohl kaum 3-4 Verträge leisten nur damit alle digital "Free-TV" sehen können. Und das mag einer der Gründe, warum die Digitalisierungsrate im Kabel so mies ist. Die meisten neuen Geräte haben einen DVB-T Empfänger, die wenigsten neuen Fernseher aber DVB-C. Da beißt sich der Hund doch selbst in den Schwanz. Kaum Produkte mit DVB-C, wegen digitaler Grundverschlüsselung. Wegen Grundverschlüsselung erhöhter Aufwand und weniger Nachfrage. Weniger Nachfrage führt zu kaum Produkten. Und selbst wenn die KNB reanalogisieren werden, wenn es nicht mehr ausgestrahlt wird und somit weiterhin ein Free-TV Empfang im analogen möglich bleibt, warum wird mir Standard vorenthalten? Ich bezahl ja auch keine DVD und bekomme eine plattgepresste VHS-Kassette dafür.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #341
Hab mal ne Frage: wenn Sky Sport als einziger HD-Kanal von Sky im UM-Netz gesendet wird....

....werden alle (HD)-Fussball-WM-Spiele auf diesem Kanal laufen oder auf Sky Bundesliga?

Die WM dürfte eher auf Sky Sport1 und Sky Sport HD laufen.......mit Sky Bundesliga hat die WM nichts zu tun.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #342
Inzwischen ist die Antenne dem Kabelanschluss eine Alternative. Wieso? Man empfängt zwar nur ein eingeschränktes ARD und ZDF Bouquet ohne HD, dafür gibts die Privatsender digital unverschlüsselt.
Gerade war ein Freund aus Aachen bei mir. Dort gibt es die Privaten über DVB-T gar nicht. Dafür auch Holländer.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #343
Eine andere Sache:

ZDF HD läuft regulär jetzt am 17.12.2009 auch bei UM. Jetzt läuft gerade "Workaholic" irgendwie ist das 16:9 in 16:9 in der Kiste, an allen Rändern schwarze Streifen. wie im Kino. Bei normal ZDF ist das nicht so. Andere Einstellungen meines Fernsehers ändern das nicht. Programmanzeiger zeigt bei mir HD Signal. Wenn das öfters auftauchen sollte, dann kann ich auf HD, so, wie es die ÖR derzeit ausstrahlen, auch gerne pupsen.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #344
Eine andere Sache:

ZDF HD läuft regulär jetzt am 17.12.2009 auch bei UM. Jetzt läuft gerade "Workaholic" irgendwie ist das 16:9 in 16:9 in der Kiste, an allen Rändern schwarze Streifen. wie im Kino. Bei normal ZDF ist das nicht so. Andere Einstellungen meines Fernsehers ändern das nicht. Programmanzeiger zeigt bei mir HD Signal. Wenn das öfters auftauchen sollte, dann kann ich auf HD, so, wie es die ÖR derzeit ausstrahlen, auch gerne pupsen.

Im showcase von ARD und ZDF wird nicht alles HD gesendet. Nur einige ausgewählte Filme wie z.B. die neue Sisi Verfilmung. Woraholic wird nicht in HD gesendet.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #345
UM muß sich aber mit denen messen lassen, da dies genau wie UM ein Regionaler Kabelanbieter ist und wir nicht zu den wechseln können wie bei Strom und Gas oder Telefon

Und den Satz soll jetzt jemand verstehen... :kratz:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #346
Eine andere Sache:

Das ist halt genau das Problem, was viele Sender bei der HD-Umstellung haben werden, was machen wir mit dem ganzen Kram, der als 4:3 Letterbox verfügbar ist. Das ZDF hat sich entschlossen bei 4:3 Bildern das 16:9 Format richtigerweise laut Spezifikation zu behalten und halt links und rechts Ränder dran zu bauen, dann kommt bei letterboxed 4:3 halt sowas raus. Nachteil ist natürlich, dass der TV denkt, dass das echtes 16:9 ist und keine Bildanpassung vornimmt, wie die meisten sie bei 4:3 Material zur Verfügung stellen.
Mit nem externen Bildbearbeiter (scaler) kann man aber einfach um 1/3 reinzoomen und hat das Problem gelöst...

Achja, bei ZDF SD war das Problem exakt das selbe (4:3 Letterboxed statt echtem 16:9) mit dem Unterschied, dass dein Fernseher für diesen Fall eine vorgefertigte Einstellung genutzt haben wird...

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #347
Mit nem externen Bildbearbeiter (scaler) kann man aber einfach um 1/3 reinzoomen und hat das Problem gelöst...
Wahrscheinlich meinst du sowas http://home-entertainment.magnus.de/tv-beamer/artikel/test-doping-fuer-das-tv-bild-scaler-anchor-bay-dvdo-edge.html
Vielleicht ändert sich mal meine Meinung. Aber wenn ich mir den Unterschied zwischen HD und SD auf meinem TV anschaue und es ist ein 2 tsd € 52 Zoll Gerät, dann würde es mir schwer fallen, nochmal Geld für so ein Gerät zu investieren. Sissy habe ich gestern auch geschaut, was wohl echtes HD war.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #348
Ja genau, den hab ich; macht sich beim Bild doch deutlich bemerkbar. Hast natürlich recht, dass man bei einem 2000€ Gerät (naja, wobei ein 2000€ Tv bei 52 Zoll Diagonale auch eher zu den günstigeren zählen dürfte...) nur ungern zusätzlich ausgeben will, aber es ist nunmal so, dass bei den meisten TVs die Scaler und Deinterlacer eher mäßiger Qualität sind... Deswegen sehen ja auch nur hochskalierte Aufnahmen auf ZDF HD besser aus als auf ZDF normal. Da sieht man halt mal was mit vernünftigem Equipment möglich ist...

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #349
Hmm, ich muß mal damit schwanger gehen. Ich bin in der Hinsicht noch nicht ganz so intelligent. Welchen von den Geräten könnte man nehmen? Was macht den Preisunterschied aus? Ach ja, ich nutze den internen DVB-C Tuner meines Fernsehers.
http://www.normwandler.de/index.php?cat=c4_Video-Scaler.html

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #350
Naja, wenn du den integrierten Tuner nutzt, hat sich das ganze ja sowieso schon erledigt, da bekommst du das ausgabesignal ja nicht digital in voller auflösung vom tuner in den Scaler...
Wie gesagt, bei scalern gibt es enorme bandbreiten, aber für einsteiger ist der dvdo edge wohl schon eine günstige und qualitativ hochwertige möglichkeit da einzusteigen, aber für dich hat sich das dann ja auch schon erledigt, da du ja sicher nicht nochmal über 200€ in einen guten receiver investieren willst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fundierte Aussage zu HD bei UM

fundierte Aussage zu HD bei UM - Ähnliche Themen

Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia fehlende HD-Sender im SKY-Paket: Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist: Sky Entertainment: E! Entertainment HD SPIEGEL Geschichte HD...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben