Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM

Diskutiere fundierte Aussage zu HD bei UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; ... bei Telecolumbus musst du aber noch den von Telecolumbus angebotenen HDTV-PVR mieten. Das Kleingedruckte zu diesen Teleclumbus-Receiver: Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #526
Leute es wird Ernst:

Und es geht auch ohne extra Gebühren:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_875708.html

Na hoffen wir das Unitymedia da mal schnell nachlegt oder zumindest genausoweit in den Verhandlungen ist. :smile:

Ja, ja. Die Hoffnung stirbt zum Schluss. :D Aber hey, ich hätte kein Problem damit, wenn UM das genauso macht. Von mir aus auch für 4,99 :naughty:
... bei Telecolumbus musst du aber noch . Das Kleingedruckte zu diesen Teleclumbus-Receiver:
Voraussetzung für den Bezug sind ein bestehender Kabelanschluss-Vertrag über mindestens 10 Programme mit einem Unternehmen der Tele Columbus Gruppe und die technische Verfügbarkeit. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wurde. Bei Vertragsabschluss entfallen für die ersten 3 Monate der Vertragslaufzeit der Monatspreis für DigitalTV Basic 4,99 €, der Monatspreis für den HD Festplatten-Receiver 11,99 €, der einmalige Einrichtungspreis 49,90 € und die Versandkosten von 9,90 €. Kündigen Sie das Programmpaket DigitalTV Basic mit dem HD Festplatten-Receiver nicht innerhalb von 2 Monaten, läuft der Vertrag für weitere 21 Monate zum Gesamtpreis von 16,98 € mtl. Das Angebot ist beschränkt auf die ersten 200 Interessenten. Teilnehmer verpflichten sich zur Teilnahme an einer Kundenbefragung im 3. Monat.
Nach den 3 Testmonaten zahlst du bei Telecolumbus zusätzlich zu Digital TV Basic 11,98 € im Monat um die HDTV-Programme sehen zu können. Wenn du zusätzlich noch das HDTV-Angebot von Sky nutzen willst, benötigst du einen zusätzlichen HDTV-Receiver, denn bislang ist es bei Telecolumbus nicht möglich, das digitale Telecolumbus-Angebot und das Sky-Angebot gemeinsam auf einer Smartcard freischalten zu lassen ...

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #527
OK. Das mit den "Gängeleien" ist klar. Aber gibt es gar keine Möglichkeit diese irgenwie zu umgehen? Ich mein, jedes System hat seine Lücken. Man muss sie nur finden.
... im Prinzip gibt es bei Telecolumbus die gleichen Möglichkeiten wie bei dem Empfang über die HD+-Plattform. Allerdings setzen diese alternativen Möglichkeiten das Vorhandsein einer Smartcard voraus. DigitalTV Basic wird bei Telecolumbus ohne Smartcard direkt vom Receiver entschlüsselt und da die HDTV-Programme bei Telecolumbus auch im Rahmen von DigitalTV Basic angeboten werden, kann man auch hier davon ausgehen, dass die HDTV-Programme ohne Smartcard vom Receiver entschlüsselt werden ...

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #528
Entschuldigung, dass ich nur den Artikel durchgelesen habe. Und da stand nichts von 12€ (11,99€) drin. Erst weiter unten in den Kommentaren habe ich gerade was in der Richtung entdeckt. Da ich aber kein Telecolumbus-Kunde bin, hielt ich es auch nicht für nötig tiefer nach Informationen zu suchen. Ich ging davon aus, dass der Artikelverfasser ordentlich recherchiert hat. War wohl nix. Somit revidiere ich meine Aussage gerne. :zwinker:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #529
... die Aussage des Artikels ist, dass die HDTV-Programme bei Telecolumbus im Rahmen von DIgitalTV Basic verbreitet wird und der Preis bleibt mit den HDTV-Programmen unverändert bleibt.
Das ist genauso korrekt, wie die Aussage seitens der ÖR, dass man 'Das Erste HD' und 'ZDF HD' ohne Zusatzkosten empfangen kann ;)

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #530
@Starchild

Und sie werden doch wiederverwendet :D - vorher natürlich geprüft gereinigt und neuverpackt !!

Das ist eine Tatsache - glaube mir ich weiß das :smile: !!

greets

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #531
... und erhalten ggf. ein neues Gehäuse.
Das bezeichnet man dann als "refurbished". Macht Sky auch so, wie z.B. bei der aktuellen HDTV-Sonderaktion. Bei den Kabelpaketen gab es Anfangs auch nur einen "refurbished" Humax PR-HD1000C ...

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #532
Hallo Leute,
habe heute mit sky und Unity telefoniert und dabei ist was Interessantes raus gekommen. Also Unity ist dabei alle sky Sender einzuspeisen nur genau wann konnte sie mir noch nicht sagen. Desweiteren und das war mir neu werden ab Februar rtl, pro7 HD usw. auch ins kabelnetz eingespeist. unity wird dann ein eigener Receiver dafür bereit stellen für alle die kein sky HD haben. Was es kostet weiß ich nicht aber hat davon noch jemand gehört?

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #533
Interessant. Dann bin ich ja mal gespannt. Danke für die Info's.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #534
Hallo Leute,
habe heute mit sky und Unity telefoniert und dabei ist was Interessantes raus gekommen. Also Unity ist dabei alle sky Sender einzuspeisen nur genau wann konnte sie mir noch nicht sagen. Desweiteren und das war mir neu werden ab Februar rtl, pro7 HD usw. auch ins kabelnetz eingespeist. unity wird dann ein eigener Receiver dafür bereit stellen für alle die kein sky HD haben. Was es kostet weiß ich nicht aber hat davon noch jemand gehört?
An das Sternenkind 2006:"Bei der Aussage muss dir doch richtig einer abgehen" :brüll:
Ich sach nur:"Abwarten und Bier trinken"
PS: War nur Spass . Bitte nich böse sein :winken:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #535
Das war jetzt aber fuchsig vom Savage. Da hat er 1 + 1 zusammengezählt :D

Im übrigen gerade das hier gefunden:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_876002.html

Die Sender wollen die Restriktionen definitiv durchsetzen. Schauen wir also wie UM das realisieren will, und ob bald alle anderen noch ihre teuren, nicht zertifizierten Receiver bei UM nutzen können :smile:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #536
Das war jetzt aber fuchsig vom Savage. Da hat er 1 + 1 zusammengezählt :D

Im übrigen gerade das hier gefunden:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_876002.html

Die Sender wollen die Restriktionen definitiv durchsetzen. Schauen wir also wie UM das realisieren will, und ob bald alle anderen noch ihre teuren, nicht zertifizierten Receiver bei UM nutzen können :smile:
Ich bin ja nich blöd:"Ich kauf auch ab und zu in dem Markt"

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #537
...aber ohne Aufnahme ist es natürlich nicht ganz so interessant, da man ja auch andere Sender aufnehmen möchte...

Leider wird es aber so sein. Wenn man diese ganzen Gängeleien übernehmen will, kommst du leider nicht drum herum. Warum glaubst du denn sonst, warum sich alle wegen HD+ aufregen?

Um es mal zu verdeutlichen:

Du nimmst einen Film auf und schaust ihn dir dann an. Vorspulen kannst du nicht, das heisst die Werbung kann auch nicht übersprungen werden. Wenn du z.B. eine Szene im Film in der 84. min. auf die schnelle nicht kapiert hast (das kennen wir ja alle mal^^), sie gerne nochmal sehen würdest, kannst du es nicht. Du müsstest den Film wieder von Anfang an normal durchlaufen lassen. Genau so toll stelle ich es mir vor wenn man ein Fussballspiel aufnimmt und das einzige Tor in der 87 min fällt. Willst du dir das Traumtor nochmal anschauen, musst du erst nochmal 86 min. durchlaufen lassen :D

Aber da hast Du nicht ganz Recht: Du kannst natürlich den Film ansehen und zu jeder beliebigen Stelle zurückspulen und mußt nicht nochmal den ganzen Film ansehen. Nur das Überspringen der Werbung ist unterbunden, hab ich heute noch irgendwo gelesen. :smile:

http://www.technisat.de/index9712.html?nav=H%C3_ufig_gestellte_Fragen,de,92&kid=80#422

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #538
Das stimmt zumindest für HD+ leider nicht, starchild. Es soll zwar technisch möglich sein von den Receiverherstellern, aber die Programmanbieter handhaben es derzeit so, dass dieses "Werbungs-Flag", wie ich es mal nennen möchte, für den ganzen Film gesetzt wird, weil sie angeblich technisch nicht in der Lage sind zwischen Werbung und Film zu unterscheiden :D :super:
Insofern können die Receiver das natürlich, aber die Receiver können auch anamorphes 16:9, was noch lange nicht heißt, dass die Sender es so ausstrahlen (und auch nicht, ab wann sie das tun werden...)

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #539
Das stimmt zumindest für HD+ leider nicht, starchild. Es soll zwar technisch möglich sein von den Receiverherstellern, aber die Programmanbieter handhaben es derzeit so, dass dieses "Werbungs-Flag", wie ich es mal nennen möchte, für den ganzen Film gesetzt wird, weil sie angeblich technisch nicht in der Lage sind zwischen Werbung und Film zu unterscheiden :D :super:
Insofern können die Receiver das natürlich, aber die Receiver können auch anamorphes 16:9, was noch lange nicht heißt, dass die Sender es so ausstrahlen (und auch nicht, ab wann sie das tun werden...)
Was heißt hier sie sind technisch nicht in der Lage? In dem Moment, in dem der Werbeblock gestartet wird (egal wie das geschieht), wird einfach das Flag gesetzt. Ich bin in der Fernsehbranche nicht tätig. Könnte mir aber vorstellen, dass jemand in der Regie sitzt und festlegt, wann ein Werbeblock gesendet wird und wann nicht (Stichwort Live-Sendung) und dies in der Sendezentrale dann "ausgeführt" wird. Bei Filmen und Aufzeichnungen sind diese Werbeblöcke bestimmt schon vorbereitet (Videoschnitt). Aber auch hier kann man das Flag bereits setzen. Also an der Technik liegt es bestimmt nicht. Lasse mich aber gerne belehren.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #540
Was heißt hier sie sind technisch nicht in der Lage? In dem Moment, in dem der Werbeblock gestartet wird (egal wie das geschieht), wird einfach das Flag gesetzt. Ich bin in der Fernsehbranche nicht tätig. Könnte mir aber vorstellen, dass jemand in der Regie sitzt und festlegt, wann ein Werbeblock gesendet wird und wann nicht (Stichwort Live-Sendung) und dies in der Sendezentrale dann "ausgeführt" wird. Bei Filmen und Aufzeichnungen sind diese Werbeblöcke bestimmt schon vorbereitet (Videoschnitt). Aber auch hier kann man das Flag bereits setzen. Also an der Technik liegt es bestimmt nicht. Lasse mich aber gerne belehren.

Originalzitat:

"Sowohl die Sat + Kabel als auch Digitalfernsehen.de berichten heute über Aussagen von RTL-Sprechern, dass diese Vorspul-Sperre keineswegs auf die Werbung alleine beschränkt sein soll. Da es technisch derzeit gar nicht möglich sei, zwischen Programm und Werbung in einer Aufnahme zu unterscheiden, soll vielmehr während der gesamten Aufnahme das Vor- und Rückspulen blockiert werden und eine Wiedergabe nur in Echtzeit möglich sein. Das wurde auch von HD Plus bestätigt."

(Quelle: Sat + Kabel, Digitalfernsehen)

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #541
Was mich bei der ganzen Diskussion irritiert, ist die Aussage eines für UM arbeitenden Servicetechnikers, der bei mir zuhause eine Störung behoben hat.

"....solange UM den analogen Kabelanschluss nicht abschalten kann (oder will), wird für HDTV die verfügbare Bandbreite ganz schnell zu knapp werden ...."

So werden wir wohl noch lange Zeit mit ein paar wenigen HD-Sendern Vorliebe nehmen müssen ;-)

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #542
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #543
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #544
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #545
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #546
Da lob ich mir, dass meine Eltern seinerzeit eine Dachantenne für den Fernsehempfang hatten: Dosen und Verstärker (inzw. wegen Blitzschlag erneuert) sind 20 Jahre alt und gingen von Anfang an bis 862 MHz und da inzwischenzeit auf S2 und S3 für uns unwichtige Programme gesendet werden, müssen nocht nichtmal mehr die Antennendosen durch "digitaltaugliche" Dosen ersetzt werden :) Wenn man hingegen nicht bereit ist einen klitzekleinen neuen Verstärker an die Wand zu hängen um das was man gebucht hat zu nutzen, dann ... öhm?

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #547
Da lob ich mir, dass meine Eltern seinerzeit eine Dachantenne für den Fernsehempfang hatten: Dosen und Verstärker (inzw. wegen Blitzschlag erneuert) sind 20 Jahre alt und gingen von Anfang an bis 862 MHz und da inzwischenzeit auf S2 und S3 für uns unwichtige Programme gesendet werden, müssen nocht nichtmal mehr die Antennendosen durch "digitaltaugliche" Dosen ersetzt werden :) Wenn man hingegen nicht bereit ist einen klitzekleinen neuen Verstärker an die Wand zu hängen um das was man gebucht hat zu nutzen, dann ... öhm?

Hallo,

ein klitzekleinener neuen Verstärker wird bei mir nichts bringen, weil das Haus in dem ich wohne das letzte ist, das an den Kabelstrang hängt. Mit einen Verstärker mehr rausholen als bei mir ankommt wird glaube ich nicht gehen. Da braucht man nicht ironisch zu werden.

Gruß

Werner

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #548
ein klitzekleinener neuen Verstärker wird bei mir nichts bringen, weil das Haus in dem ich wohne das letzte ist, das an den Kabelstrang hängt. Mit einen Verstärker mehr rausholen als bei mir ankommt wird glaube ich nicht gehen. Da braucht man nicht ironisch zu werden.
Hast du ein Messgerät genutzt um zu erfahren, dass bei dir nix ankommt? Ich hock hier auch am Ende eines Kabelstrangs (es sei denn die Winzer haben irgendwo noch in den Wingert nen Anschluss). Weißt du denn, ob der vorhandene Verstärker den kompletten Frequenzbereich verstärkt? Denn im Normalfall nimmt die Dämpfung zwar mit der Frequenz zu, aber nicht in dem Maße, dass man einen Knick von vollem Empfang auf keinen Empfang hat. Ansonsten kann man immernoch Unitymedia anrufen mit der Bitte, dass die mal messen was sie am Anschluss liefern.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #549
Hast du ein Messgerät genutzt um zu erfahren, dass bei dir nix ankommt? Ich hock hier auch am Ende eines Kabelstrangs (es sei denn die Winzer haben irgendwo noch in den Wingert nen Anschluss). Weißt du denn, ob der vorhandene Verstärker den kompletten Frequenzbereich verstärkt? Denn im Normalfall nimmt die Dämpfung zwar mit der Frequenz zu, aber nicht in dem Maße, dass man einen Knick von vollem Empfang auf keinen Empfang hat. Ansonsten kann man immernoch Unitymedia anrufen mit der Bitte, dass die mal messen was sie am Anschluss liefern.

Hallo,

es ist ja nicht so, das bei mir nichts ankommt. Die sache verhält sich folgendermassen: ursprünglicherweise war es eine Gemeinschaftsantenne, dan wurde daraus ein analoger Kabelanschluss, war seinerzeit die Post, glabue ich. Dann kam irgendwann Digitales Fernsehen mit allen bekannten Firmen gedöns.Ich beklage mich ja nicht, weiß man den, ab wann das Analoge Signal nach und nach abgeschaltet wird? ich glaube nicht, das ich der einzige bin, den nicht die volle Bandbreite zur verfügung steht, obwohl Hattingen ausgebaut ist. Weiß jemand etwas über DVB C2?

Gruß

Werner

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #550
Auf Meine Anfrage kamm folgener Text

Im Unitymedia-Kabelnetz werden die Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist,
diese befinden sich zurzeit im Probebetrieb. Die Regelausstrahlung der Sender beginnt
mit den Olympischen Winterspielen 2010 (10. bis 26. Februar). Unitymedia-Kunden in
NRW und Hessen können das "Das Erste HD" und "ZDF HD" unverschlüsselt empfangen.

Darüber hinaus finden Sie alle "Sky HD Programme" bei Unitymedia im Kabel.

Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern
aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen
gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden. Wir gehen
davon aus, dass das HDTV-Angebot von Unitymedia im Jahr 2010 deutlich steigen wird.
Leider können wir Ihnen noch keine konkreten Sender nennen.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer
01805 / 663 100 * – Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis
20:00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team

Ich Finde nur Sky Sport HD Sonst nichts :hammer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fundierte Aussage zu HD bei UM

fundierte Aussage zu HD bei UM - Ähnliche Themen

Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia fehlende HD-Sender im SKY-Paket: Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist: Sky Entertainment: E! Entertainment HD SPIEGEL Geschichte HD...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben