Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM

Diskutiere fundierte Aussage zu HD bei UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Deine Aussage, kann ich fast komplett teilen. Insbesondere beim Thema HDTV der Privaten, die meiner Meinung nach ja nichts neues bringen außer ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #476
Deine Aussage, kann ich fast komplett teilen. Insbesondere beim Thema HDTV der Privaten, die meiner Meinung nach ja nichts neues bringen außer ein evtl. besseres Bild wobei hier die Meinungen ja total auseinander gehen.

Ich wäre aber froh, wenn es endlich HD Kanäle gibt vom Sender Sky die im UM Netz eingespeist werden. Mehr würde ich auch gar nicht benötigen, den ich bin bislang mit den Privaten in der jetztigen Form zufrieden. Für den vollen HDTV TV Genuß, kommt eh die Blu-ray zum Einsatz.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass UM sich keinen Gefallen macht wenn sie sich weiterhin auf Stur stellen. Gerade im heutigen Technikzeitalter wo es fast nur noch Flat´s zu kaufen gibt, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch nicht HD Interessierte auf den Trichter kommen und sich fragen "Hey, ich habe jetzt einen Flat für 1000 € mit Full HD, da will ich auch solch eine Technik nutzen". Da ist die Begeisterung ganz schnell weg wenn dann vom NB die Antwort kommt "Sorry haben wir nicht". Das Image leidet und auch die Glaubwürdigkeit geht den Bach runter.

Und je mehr Werbung für HD kommt und in zig Medien das Bild hochgelobt wird desto mehr Interessierte wird es geben. Um Ehrlich zu sein, habe ich vor meinem Kauf des Flat´s auch kein Interesse gehabt aber wieso soll ich die Technik nicht nutzen wollen? Mittlerweile ist sogar mein über 80 Jähriger Nachbar von UM enttäuscht :D

Mal ganz böse gedacht: Mittlerweile kommt es mir sowieso so vor, als würden die Privaten Sender mit Absicht Ihre Leistung an der Übertragungsrate nach unten schrauben um HD zu pushen.... :zwinker: Das Gefühl habe ich auch bei der DVD vs. Blu-Ray

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #477
Hallo
Die ewigen HD Hasser und Schlaumeier kotzen einen an

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #478
Moin an alle !!

Warten wirs ab was Unity im 2 Quartal an HD bringt ( asche auf das Haupt der zweifler und Orakel ) :kafffee:

greest

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #479
Moin an alle !!

Warten wirs ab was Unity im 2 Quartal an HD bringt ( asche auf das Haupt der zweifler und Orakel ) :kafffee:

greest

Dein Wort in Gottes Gehör, aber mal ehrlich du postest öffters das es im 2. Quartal neue HDTV Sender bei UM kommen sollen, nennst aber keine Quelle noch gibts Du irgend eine Information welche Sender es sein könnten.

Wäre mal nett zumindest die Richtung der HDTV Sender zu nennen die da kommen sollen.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #480
Hier würde des öfteren gepostet das dieses Datum von der internen UM Betriebsversammlung stammt und keine Details bekannt sind.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #482
Moin !!

Wo mecedesstern recht hat hatter recht :D

Und das 2. Quartal ist sehr fundiert :super:

greets

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #483
Dennoch wären genauere Informationen über die Sendernamen, die im 2. Quartal eingespeist werden sollen, ganz interessant. Vielleicht kann sich Derjenige, der der Betriebsversammlung offensichtlich beigewohnt hat, dazu nochmal schlau machen. :zwinker:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #484
Moin !!

Wo mecedesstern recht hat hatter recht :D

Und das 2. Quartal ist sehr fundiert :super:

greets

Präziese Aussage :confused:

Wie fundiert ist es denn das die Privaten HD denn bald bei UM kommen

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #485
Ui, im 2.Quartal soll es nun endlich soweit sein? Na das ist ja schon sehr sehr bald. Da die Quellen laut eurer Aussage wohl sehr sicher sind, kann ja schon fast nichts mehr schief gehen :D
Also gibts in ein paar Monaten endlich HDTV bei UM :winken:

Ich habe daran selber immer gezweifelt, aber nun glaube ich es auch ganz fest :smile:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #486
Na ja das bedeutet wohl das sich im ersten Halbjahr bei UM rein garnix tut, da war meine sky hd starterbox wohl doch keine Fehlentscheidung. Denn wie ich UM einschätze, werden die ihr HD-Geschäft erst zu Weihnachten 2010 ankurbeln, wobei dann noch die Frage bleibt: Werden Receiver evtl. getauscht oder soll ein zusätzlicher Resi+HD Paket hinzugebucht werden ?

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #487
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #489
Wenn man das hier wieder liest, schrumpfen meine Hoffnungen mit HDTV bei UM. :traurig:

Mishobo, ist doch gut informiert und meinte doch auch das sich jetzt was bei UM tut?

Nachtrag:

Allerdings macht der Thread welcher HD Receiver ab Mai wieder Hoffnung.

Was stimmt denn nun? :confused:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #490
Damit jeder weiß, worum es geht:
Ich habe meiner Mutter einen Anschluß vermittelt und der Mitarbeiter im Unitymedia Laden um die Ecke meinte das ab Mai die ersten HD Geräte ausgeliefert werden. Also habe ich die technische Hotline angerufen. Ich erzählte dort das meine Mutter gerne die Olympischen Spiele in HD sehen möchte und deshalb will sie meinen alten Humax1000 mit der Unitymedia Karte nutzen. Der MA meinte das kostet 5 Euro extra im Monat und meine Mutter würde eine andere Karte bekommen. Ich sagte das wäre zu teuer und daraufhin sagte der MA das ab Mai 2010 Unitymedia einen HD Receiver im Angebot haben wird. Ich fragte ob meine Mutter ein Gerät bekommen könnte, er sagte daraufhin das ich das mit der kaufmännische Hotline abklären sollte. Dort wurde mir mitgeteilt das das mit Mai stimmt und meine Mutter wäre für einen HD Receiver vorgemerkt. Sie würde rechtzeig durch Unitymedia informiert werden.

Mein Bekannter der im CallCenter Bochum arbeitet, hat auch diese Geschichte bestätigt, er meinte es gibt Schulungunterlagen wo eindeutig auf einen HD Receiver im Mai 2010 hingewiesen wird.

So, und jetzt frohes diskutieren. :zwinker: :D

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #491
Also die Telekom ist schon intensiv dabei mit verhandeln.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_874611.html

Wär schön wenn UM wirklich schon weiter wär mit den Privaten HD und im Mai die dann bei UM eingespeist würden.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #492
Moin !!

Also die Tatsache das UM Hd receiver ab 5.10 ausgibt heißt definitiv das HD kommt :zwinker: an alle zweifler !

An alle zweifler HD IS COMMING TO UNITYMEDIA :lovingeyes:

Also ist jetzt nur noch innteressant welche sender schauen mwe mal ... was da kommt :kafffee:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #493
Hi,

auf meine Nachfrage bei UM hieß es am 13.01.2010:

"...Gerne stellen wir Ihnen einen HD fähigen Receiver zur Verfügung, sobald dieser im Angebot ist. Leider liegen uns der Termin sowie auch die Preise und Bedingungen für den Verkauf noch nicht vor..."

Wasn jetzt? Laut der Mail brauch ich auch eine neue Karte, die mit €5,- monatlich zu Buche schlägt. Stimmt das oder funktioniert das auch mit der Standardkarte? (meine jedenfalls das mal gelesen zu haben)

Gruß aus Hessen

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #494
OK, um etwas Verwirrung zu stiften: :D

Lt. der Aussage von AlterMan wird es HD-Receiver geben. Welche sei erstmal dahingestellt. Da aber der TT-select 854 kompatibel und bereits zertifiziert ist, wird es wohl der werden. Eine andere Karte wäre dann eigentlich Unsinn.
Es sei denn, es ist ein Receiver, der mit den UM02-Karten nicht klar kommt und die I02-Karten braucht. Aber warum sollte man sich das Ganze so kompliziert machen??? Es sei denn, man will daran endlos verdienen, indem man erst den normalen Vertrag macht (3,90€ für Digital Basic) und dann nochmal 5€ für nen weiteren Receiver (HD) + Karte und das HD-Paket (wahrscheinlich weitere 8,90€).

Sollte Zweites der Fall sein, dann nimmt UM Receiver, die inkl. zusätzlichem CI-Modul, günstiger als das TT-HD-Gerät sind. Kann man sich wirklich solchen Aufwand machen? Jetzt mal rein wirtschaftlich betrachtet.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #495
Moin !!

Also die Tatsache das UM Hd receiver ab 5.10 ausgibt heißt definitiv das HD kommt :zwinker: an alle zweifler !

Also ist jetzt nur noch innteressant welche sender schauen mwe mal ... was da kommt :kafffee:

Jetzt erst im Oktober? :confused:

Wo steht das???

Quelle bitte mal, damit man sich wirklich freuen kann, danke :smile:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #496
Moin !!

Jetzt erst im Oktober? :confused:

Wo steht das???

Quelle bitte mal, damit man sich wirklich freuen kann, danke :smile:

5.10 = 05.2010 = Mai 2010 OK? :zwinker:

Und wirkliche Quellen außer dem von AlterMan-geschriebenen gibt es nicht. Also darfst du selber entscheiden, ob du dich der allgemeinen Euphorie hingeben möchtest oder nicht. :D

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #497
Aber fainherb sprach ja unabhängig vom AlterMan schon davon das UM HDTV bringt. :confused:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #498
Ich behaupte einfach mal, das bezieht sich auf das Zitat von AlterMan, welches ich auf Seite 49 gepostet habe. Aber kannst ja fainherb anschreiben und fragen. :zwinker:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #499
Moin !!

Meine Info von wegen HD ist von Dezember 09 also schon nen paar tage vor alter mann hier gepostet - und nochmal :

UNITY MEDIA BEREITET SICH UND ALLE MITARBEITER AUF DEN START VON HD VOR DER IM 2 QUARTAL 2010 ERFOLGEN WIRD - DIESE INFO HABE ICH AUS EINER QUELLE DIE ES WISSEN MUß :zwinker: !! UNITY GIBT NICHT VIEL GELD AUS FÜR SCHULUNGEN MEETINGS ETC. WENN DAS NICHT WIRCKLICH SICHER WÄHRE !!

UNITY MUß MITZIEHEN WENN MANN NICHT AUF DAUER KABELKUNDEN IM TV BEREICH ( KERNGESCHÄFT VON UM ) VERLIEREN WILL - WAS DEN TELEFON UND INTERNETBEREICH AUCH BETREFFEN WÜRDE !

EIN JEDER SOLL SICH SEINEN REIM SELBST DRAUF MACHEN ........ WAS FÜR SENDER ODER RECEIVER KOMMEN WERDEN WEIß ICH NATÜRLICH NICHT NUR BESTIMMT NICHTS ZU HOCHWERTIGES IM RECEIVER BEREICH - DA DIE UMSTELLUNG AUF HD RECEIVER TEUER GENUG WIRD FÜR UM ! MANN MUNCKELT VON TT SAMSUNG UND PHILLIPS !!

SO UND GETZ :kafffee: BIS NEUE INFOS DURCHSICKERN UND DAS WERDEN SIE BALD :D

greets

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #500
schrei doch nicht so. :D

und die vorhandenen SD-Receiver werden bestimmt nicht alle ausgetauscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fundierte Aussage zu HD bei UM

fundierte Aussage zu HD bei UM - Ähnliche Themen

Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia fehlende HD-Sender im SKY-Paket: Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist: Sky Entertainment: E! Entertainment HD SPIEGEL Geschichte HD...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben