(...)
Aber was anderes. Ich habe gerade folgendes bezüglich Kabel Deutschland gelesen: http://kabel-blog.de/2009/09/14/ci-modul-kabel-deutschland/
Wenn UM das auch vor hat, dann wird es definitiv nicht das TT select C854.
... das eine schliesst das andere nicht aus.
Hier mal ein Beispiel eines HD+-Satreceivers:
<<Produktbanner/TT-micro_S835HD>>
Wie du der technischen Beschreibung entnehmen kannst, unterstützt der Receiver
kein CI+.
Und was hat jetzt ein HD-Receiver der HD+ unterstützt mit meiner Aussage bezüglich CI+ zu tun? Ich hatte lediglich geschrieben, dass falls (!!!) UM CI+ einsetzen möchte der TT 854 nicht in Frage kommt. Mag ja sein, dass TT bis dahin nen anderen HD-Kabel-Receiver hervorkramt, der HD+ kann. Momentan konnte ich auf deren Produktseite nichts dergleichen finden.
... nur hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun. Bei CI+ erhälst du vom Plattformbetreiber ein Modul, das du in einen Receiver oder einen iDTV mit entsprechender Schnittstelle steckst. CI+ hat aber nichts mit den Receiver zu tun, die vom Plattformbetreiber zertifiziert werden und daran auch nichts ändern.
HD+ setzt wie Unitymedia grundsätzlich auf proprietäre Receiver. Sowohl die Receiver für HD+ als auch die Receiver für UnityDigitalTV unterstützen kein CI+. HD+ verwendet die gleiche Verschlüsselung wie Unitymedia. Die genannten Technotrend-Receiver sind eigentlich die gleichen Receiver, der eine ist halt für die Nutzung der Satplattform HD+ vorgesehen, der andere für die Nutzung der Kabelplattform UnityDigitalTV. Wenn der TT micro S835+ den Anspürchen der Privaten gerecht werden, dann wird auf der TT select C854 HDTV den Ansprüchen gerecht werden, denn das ist das gleiche in Grün.
CI+ ist lediglich eine optionale Lösung für die Leute, die das digitale Angebote ohne zusätzlichen Receiver mit ihrem iDTV empfangen wollen, der über eine entsprechende Schnittstelle verfügt. CI+ wird aber defintiv die proprietären Receiver wie beispielsweise den TT micro S835+
nicht ersetzen und das wird bei Unitymedia, sofern überhaupt eine CI+-Lösung angestrebt ist, und dem TT selsct C854HDTV nicht anders sein.
Der Technotrend select C854HDTV wird den Ansprüchen der Privaten gerecht, denn der Receiver gewährleistet den geforderten Kopier- und Jugendschutz. Ein Vorspulen der Werbung (Add-Skipping) ist mit dem Gerät auch nicht möglich.
Wie auch? Das Teil hat keine Festplatte (oder anderes Medium) zum aufnehmen. :gsicht: Wie sieht es aber in der Welt der PVR aus? Mir ist kein HDTV-Kabelreceiver mit PVR Funktionalität bekannt, der HD+ unterstützt. Darfst mir aber gerne einen (oder auch mehrere) nennen.
(...)
... eben, und deshalb genügt der TT select C854HDTV auch den Ansprüchen der Privatsender. Kabelreceiver mit HD+-Unterstützung wirst du lange suchen können. HD+ ist eine reine Satangelegenheit. Im Kabel wird es kein HD+ geben und deshalb sind enstprechende Kabelreceiver, egal ob mit oder ohne Festplatte, überflüssig.
UnityDigital-HDTV-PVRs sind bislang noch nicht erscheinen. Warum auch ? Bislang bietet Unitymedia kein HDTV an. Aber mit der Einführung eines eigenen HDTV-Angebotes dürfte sich das ändern. Da die HD+ Satreceiver im Prinzip dasselbe in Grün sind, würde es für Receiverhersteller kein Problem darstellen, solche PVRs auch in einer UnityDigitalTV-Ausführung herzustellen.
Mit dem Humax iCord HD+ (Sat) gibt es schon einen HD+ zertifizierten Satreceiver. Den iCord gibt es inzwischen für Sat in 3 Versionen (unzertifiziert, Sky zertifiziert und HD+ zertifiziert). Humax hat schon vor einiger Zeit Kabelvarianten in Aussicht gestellt. Und auch hier wäre es für Humax kein Problem, das Modell in unterschiedlichen Ausführungen zu produzieren ...