Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaBBC HD künftig wohl auch im Unitymediakabel
Diskutiere BBC HD künftig wohl auch im Unitymediakabel im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Na sicher werden die im Kabel übertragen, meinst du das lässt sich Kohlen & Reibach, äääh ich meine Unitymedia entegehen? Digital TV Basic HD seh...
BBC HD künftig wohl auch im Unitymediakabel Beitrag #26
Na sicher werden die im Kabel übertragen, meinst du das lässt sich Kohlen & Reibach, äääh ich meine Unitymedia entegehen? Digital TV Basic HD seh ich schon kommen.
BBC HD künftig wohl auch im Unitymediakabel Beitrag #27
Ich habe jetzt bei der Leichtathletik WM nochmal das SD mit dem HD-Signal verglichen. Wenn man nah an das Gerät geht, dann sieht man schon einen fundamentalen Unterschied. Allerdings nähert sich die Bildqualität bei meinem normalen Sehabstand stark an.
Das stimmt natürlich. Wirklich lohnen wird es sich erst bei richtig großen Fernsehern. Das gilt natürlich erst recht für noch höhere Auflösungen. Aber schließlich werden die riesen Glotzen immer billiger, so dass man nächstes Jahr wohl ganz gut ins HD Zeitalter einsteigen kann, wenn das Angebot an Programmen hoffentlich langsam wächst...
BBC HD künftig wohl auch im Unitymediakabel Beitrag #28
Henni
Punkte Reaktionen
0
Zu bedenken ist hier ja auch der "normale" (ideale) Sehabstand, der bei HD per Faustformel "nur noch" 3 mal Bildschirmhöhe beträgt und nicht mehr 3 mal Bildschirmdiagonale. Sprich man rückt bei einem HD-TV mal eben auf etwas weniger als die Hälfte der ursprünglichen Entfernung an den TV ran. Das ist praktisch bei HD und SD im Regelbetrieb freilich nicht umsetzbar :zerstör:
BBC HD künftig wohl auch im Unitymediakabel Beitrag #29
Zu bedenken ist hier ja auch der "normale" (ideale) Sehabstand, der bei HD per Faustformel "nur noch" 3 mal Bildschirmhöhe beträgt und nicht mehr 3 mal Bildschirmdiagonale.
Und wer zwischen Sky Sport HD und einer SD Übertragung keinen Unterschied sieht, der hat entweder schlechte Augen, einen schlechten Receiver oder einen grottigen Fernseher.
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten.
Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt
Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr
Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019
Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19
Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.