- UM zu teuer? Beitrag #26
kecks
- Punkte Reaktionen
- 0
Doppelpost
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manchmal bin ich sooo müde....Hier in Wiesbaden gibt es Internetzugänge von Arcor, Telekom, 1und1, Alice, weitere Anbieter und auch von Unitymedia. Wo ist da das Monopol.
Das vielleicht nicht, aber ich würde schon von einem "monopolistischen Service" sprechen :zwinker:Die Preise sind jedoch keineswegs "Monopolistisch"
Manchmal bin ich sooo müde....Hier in Wiesbaden gibt es Internetzugänge von Arcor, Telekom, 1und1, Alice, weitere Anbieter und auch von Unitymedia. Wo ist da das Monopol.
Siehe weiter oben, Stichwort "Substitutionskonkurrenz". Unitymedia hat in seinem Verbreitungsgebiet als Kabelanbieter größtenteils ein Monopol. Offenbar gibt es nur in kleinen Bereichen evtl. eine Auswahl zwischen zwei Kabelanbietern, was aber eine Ausnahme ist und höchstens, wie bereits oben beschrieben, zu einem Duopol führen kann.
Ja, für die einen ist es Korinthen..erei, für die anderen einfach nur eine sachlich objektive Herangehensweise an eine Fragestellung. :smile:ich denke da an Korinthen..
Ich hätte jetzt geglaubt, Du legst schon wert darauf, daß "Dein" Internet aus dem Kabelanschluß kommt... :zwinker:DSL ist ein Provisorium und nichts weiter.
Kabel Deutschland bietet zwar keine 100Mbit/s, dafür gibt's dort die 32Mbit/s aber schon für 23€.
KD bietet noch viel mehr :!:Ja und? Das ist immernoch 15€ billiger als bei UM und man bekommt einen höheren Upload.
Wer dagegen Dateien zur Prime-Time "tauschen" möchte, der bekommt möglicherweise eine Zwangs-Bremse.
KD hat vor längerer Zeit auch sogenannte Heavy-User entsorgt, die zuviel Traffic verursacht haben.
UM sollte vielleicht auch mal (unabhängig von den KD-Inovationen) über die Einführung einer verbilligten "Fair-Flat" nachdenken.
Und es geht ja allen immer nur um den Preis :kafffee:
KD hat vor längerer Zeit auch sogenannte Heavy-User entsorgt, die zuviel Traffic verursacht haben. Noch ein sehr wichtiges Merkmal, welches ich bei UM schon immer vermisst habe.
UM sollte vielleicht auch mal (unabhängig von den KD-Inovationen) über die Einführung einer verbilligten "Fair-Flat" nachdenken. Also bis xxGB Fullspeed (mit 100Mbit) und danach wird gedrosselt. Möchte man wieder Fullspeed haben, dann muss man halt mehr bezahlen. Machen ja einige Firmen auch schon vor. Käme mir persönlich jedenfalls sehr gelegen :smile: So könnte UM doch jeden Preisvergleich locker gewinnen. "Bis zu 100Mbit ab 3,95Euro" :super: