• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie über das WLan ins Internet????

Diskutiere Wie über das WLan ins Internet???? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, es geht um folgendes: Ich habe mir seit kurzem einen Laptop zugelegt. Zu Hause haben wir einen PC der über das Unity-Media Modem...
  • Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #1

Sonne

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es geht um folgendes:

Ich habe mir seit kurzem einen Laptop zugelegt. Zu Hause haben wir einen PC der über das Unity-Media Modem mit dem Internet verbunden wird.
Ich würde sehr gerne mit dem Laptop übers W-Lan ins Internet, allerdings weiss ich leider nicht wie das funktionieren soll....ich habe die Kundenhotline angerufen, und leider konnte mir da auch wirklich niemand helfen.weiss absolut nicht, wie das alles funktioniert. :-/ :confused:

Habt ihr vllt eine Ahnung???
Bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße,
Sonne

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #2
Hi Sonne!

Hast Du nur das Kabelmodem oder auch schon einen WLAN-Router?
(Das is das Ding mit der schwarzen Antenne dran!) :zwinker:

Wenn Du schon einen WLAN-Router hast, schreibe bitte mal was für einer das ist.
(Steht meistens unten auf dem Gerät drauf. Bitte Hersteller und Model. Wenn bekannt auch Firmware)

Gruß
reset

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #3
Hallo rerset

danke für deinen Beitrag!
ich werde dir sobald ich zu Hause bin und genau sagen kann was für ein Modell das ist, antworten.

DANKE!

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #4
und dann guckst du zB hier

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-WLAN-Verbindung-einrichten-3051833.html

was ich vergessen habe:

NACH JEDEM GERÄTEWECHSEL AM MODEM DAS SELBE FÜR 20 SEKUNDEN STROMLOS MACHEN

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #5
Ich häng mich mal dran:
Genau das Prob wie Sonne! :wein:
PC mit LAN am Motorola.
Ich habe noch eine FB aus 1und1 Zeiten,
UM hat bei der Installation auch einen D-Link sprendiert Modell DIR 300.
Was ist besser,
D-Link oder FB?

Schon mal Danke für Ratschläge.

Günter,
mit wenig bis Null Ahnung,
aber UM 3Play läuft gut!

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #6
Code:
Was ist besser,
D-Link oder FB?
Was ist besser? Sahne- oder Fruchteis?

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #7
Also im Sommer bevorzuge ich Fruchteis.

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #8
Was ist besser? Sahne- oder Fruchteis?

FB oder D-Link? :D

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #9
Fruchteis und D-Link :smile:

Mir persönlich kommt keine Fratz-Büchse ins Haus.
Seit Jahren läuft hier alles von D-Link: vom 2 Routern bis zum NAS.

Der D-Link von UM läuft anständig für die Preisklasse. Wunder darf man davon natürlich nicht erwarten.

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #10
Mir persönlich kommt keine Fratz-Büchse ins Haus.
und ich dachte immer, das sei so ein Suuuuuuuuuperdingens.
Werde dann mal den D-Link anklemmen,
aber
zuerst mal 2 Wo dahin, wo es noch 30 Grad im Schatten hat :glück:
Und danke für die Antwort :super:

Günter,

Verkaufe:
Fratz Box :hammer:

• Wie über das WLan ins Internet???? Beitrag #11
Alternativ zur FritzBox kann man auch eine HorstBox von D-Link nehmen. :)

Thema:

Wie über das WLan ins Internet????

Wie über das WLan ins Internet???? - Ähnliche Themen

Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben