• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070

Diskutiere Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ach so :D na dann. Vieleicht kriegste ein neues Modem :zwinker:
  • Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #51
Ach so :D na dann. Vieleicht kriegste ein neues Modem :zwinker:

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #52
Mit dem Modem hat dieser Kapazitätsengpass nichts zu tun.
Besorg schonmal 4 Pfund Butter, die händigst du dem Techniker aus, damit fettet dieser
deine Leitung gut ein. Damit müsste der Speed dann wie gebuttert abgehen. :D

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #53
Aber bitte heise Butter Schmiert noch besser :D ja heute Hatten wir seit langem auch mal wieder Kapazitäten mangel.3000er Leitung echt nett :super:

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #54
Sooooo nun ist es wieder soweit... satte 7mbit kommen wieder an :gsicht:

Hier die Daten des Modems (weichen nur minmal meinem letzten Post ab)
Code:
Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.
Downstream Status Operational
Channel ID 30
Downstream Frequency 626000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 42884296 bits/sec
Power Level 3.9 dBmV
Signal to Noise Ratio 32.2 dB
Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.
Upstream Status Operational
Channel ID 3
Upstream Frequency 51300000 Hz
Modulation 64QAM
Symbol Rate 2560 Ksym/sec
Power Level 45.2 dBmV
Und das hier:
Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.
Downstream Status Operational
Channel ID 30
Downstream Frequency 626000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 42884296 bits/sec
Power Level 3.9 dBmV
Signal to Noise Ratio 32.2 dB
Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.
Upstream Status Operational
Channel ID 3
Upstream Frequency 51300000 Hz
Modulation 64QAM
Symbol Rate 2560 Ksym/sec
Power Level 45.2 dBmV

Kann einer was zu den Werten sagen? Sind die ok?

Gruß
Christian

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #55
Modemwerte sind ok ! hatten heute auch Engpässe !! von 19.30-20.30 uhr Mfg Ps.Signal to Noise Ratio
32.2 dB könnte ein Bischen besser sein. bei mir liegt er bei ca 33.4

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #56
Ich Aachen City und Umgebung sind solche SNR Werte normal.

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #57
Ich kenne mich mit solchen Werten zu wenig aus. Müssten die Werte denn nicht schlechter sein wenn die Geschwindigkeit so schlecht ist?

also ich habe jetzt am Dienstag eine SMS bekommen das sich ein Techniker bei mir melden wird. Aber das ist nicht passiert. Was ich mich jetzt auch frage: "Was will der Techniker jetzt überhaupt machen?" Wenn er nach hier kommt, die Modemwerte sind in ordnung was macht er dann hier?! :confused: :confused:

Gruß
Christian

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #58
Wenn es kein Clusterproblem ist guckt man in der Regel erstmal mit einem Testmodem im Keller nach ob die Bandbreite am ÜP voll vorhanden ist.

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #59
Ich mein du kennst dich ja als techniker aus. Was ist denn wenn am ÜP die Bandbreite auch so niedrig ist? Wie gehts dann weiter?

Danke!

Gruß
Christian :winken:

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #60
Dann wird eine Störung an UM abgesetzt .. alles weitere entscheiden dann die Sachbearbeiter.

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #61
Ohje... :mussweg:

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #62
Ja das ist Schon blöd :traurig: vieleicht machen die ja ein Clustersplit ?? muß man Abwarten

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #63
Was bedeutet ein Clustersplit?

Gruß
Chris

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #64
Aufteilung der Kunden an einer CMTS um die Bandbreitenauslastung wieder auf normal zu bekommen.

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #65
Da bin ich ja mal gespannt. Also wenn sich bis Montag Mittag noch kein Techniker bei mir gemeldet hat werde ich nochmal bei UM anrufen.

Gruß
chris

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #66
Ich könnte mir auch vorstellen das die Drosselung vielleicht was mit meinem Traffic verhalten zu tun hat :naughty: . Ist UM für sowas bekannt?

Gruß
Chris

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #67
Hi,
auch ich habe seit Monaten massive Bandbreitenschwankungen in 52072, abends geht es oft runter bis auf 4mbit/sec...
Zwei mal war ein Techniker hier mit dem Ergebnis, daß ein Problem auf Kundenseite auszuschliessen ist.
nach weiteren Gesprächen mit der Unity Hotline anfang Dezember wurde ein Kapazitätsproblem bestätigt und mir gesagt, daß "Bauarbeiten" zum 15. Dezember beginnen würden, es hätte sich verzögert da gewisse "Bauteile" noch nicht geliefert worden sind, und daß die "Bauarbeiten" zum 15. Januar abgeschlossen sein sollen.
Eine Woche Zeit haben die noch...
...weiter Geld zum Fenster rauszuschmeissen, indem man Techniker zu den Kunden schickt, obwohl Kapazitätsprobleme bekannt sind.
Gruss

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #68
Naja, dann warte ich auch mal noch den 15. Januar ab.
Ich hab hier 52074 nämlich das gleiche Problem...von den glorreichen 20Mbit kommen so 4-5 an seit neustem.

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #69
Gerade war es so weit!

Ich habe, nachdem ich mich gestern bei Unitymedia beschwert habe, gerade den Anruf von einem Techniker bekommen. War schon relativ interessant was er mir da sagte. Er fing mit sachen an das das Kabel auf der Straße sich bei denen Temperaturen dehnen könnte. Fand ich sehr bedenklich die Aussage.

Er sagte noch er hätte eine Vermutung. Bei mir an der Straße würde eine "Muffe" sitzen und er vermutet das das Problem an der Leitung unter der Straße draußen liegen wird.

Als ich darauf ansprach das es immer zur Feierabendzeit und am Wochenende so schlimm sei meinte er das es nicht wie bei der DSL-Technik ist das wenn mehrere online sind sich diese die bandbreite wegnehmen. Der der Kabeltechnik wäre das so das man da auf einer Frequenz sitzt. Fand ich wie schon gesagt sehr bedenklich was er da so sagte. Zudem meinte er das das ein sehr schwieriges Problem ist und ich da Zeit einplanen sollte. Je nachdem müsste Unitymedia da leute rausschicken die die Straße auf machen.

In jedem falle kommt er heute Abend um 18Uhr bei mir vorbei und dann bin ich mal gespannt. Wenn dann meine Bandbreite wieder normal ist wenn er da ist dann dreh ich ab! Aber ich habe Auch jetzt jeden Tag Screenshots von September an gemacht die das belegen. Achja da sagte er noch das er dem Online Speedtest nicht trauen würde. Da habe ich dann geantwortet das das Problem auch daran zu erkennen ist wenn ich eine Datei von Rapidshare oder so das dort die Bandbreite auch um ein vielfaches niedriger ist als die bestellte Bandbreite.

Naja ich halte euch mal auf dem laufenden.

Gruß
Chris

Edit: Kommt doch morgen vorbei mir persönlich ist nochwas dazwischen gekommen.

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #70
Klar hat das Wetter Auswirkungen auf die Kabel / Muffen / Abzweiger / Verteiler im Erdreich .. dannwäre aber nicht nur die Bandbreite betroffen.

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #72
Guten Tag an alle,

eure Probleme kann ich nicht bestätigen! Wohne ebenfalls in 52070 Aachen mit 3 Play (20K) Anschluss.

Gestern Abend habe ich nochmal einen Speedtest gemacht und bei mir kommen die vollen 20Mbit an, egal zu welcher Tageszeit. :zunge:

Gibt es in Aachen mehrere "Knotenpunkte" ?

Gruß

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #73
Dann schätze dich (vielleicht noch) glücklich!!

Gestern Abend hatte ich wieder meine 20mbit. Ich bin mal gespannt wie das heute aussieht. Ich sehe das schon wieder kommen das wenn der Techniker da ist alles in Ordnung ist vom Speed her... :wand: :wand:

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #74
Der Vorführeffekt kommt leider sehr häufig vor.

• Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 Beitrag #75
Leider ja, war ja beim letzten Techniker besuch bei mir so... :gsicht:

Thema:

Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070

Downloadrate ~200kbs statt 2500 in Aachen 52070 - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Upload "kaputt", Unitymedia: Hallo zusammen, Kurze Zusammenfassung über die Ausgangssituation: - ich habe einen "2play PLUS 50"-Vertrag von Unitymedia - eigentlich 50 Mbit/s...
Unitymedia Porblem mit Internetverbindung: Hallo an alle! Habe in letzter Zeit ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Hab mein Anliegen schon in einem anderen Forum gepostet...
Oben