• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Diskutiere 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Gerade nochmal bei MKS angerufen. Es gibt keine Kabelmodems für Docsis 3.0 und am Montag wäre auch nichts gekommen.

Den neuen 120mbit Tarif zu 80€ werde ich...

• sofort bestellen / habe bestellt

Stimmen: 9 10,7%
  • sofort sobald es bei mir verfügbar ist

Stimmen: 13 15,5%
  • erst bestellen wenn es günstiger wird

Stimmen: 36 42,9%
  • brauch ich nicht

Stimmen: 16 19,0%
  • erstmal abwarten

Stimmen: 10 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
  • 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #126
Gerade nochmal bei MKS angerufen. Es gibt keine Kabelmodems für Docsis 3.0 und am Montag wäre auch nichts gekommen.

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #127
lol, ich hoffe die bilder die ich geschickt habe beweisen dir das gegenteil ^^

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #128
@Riplex

Mach mir mit Deinem Misstrauen nich den ganzen Tag kaputt...schließlich erwarte ich den Techniker heute und freu mich wie ein Schnitzel. :D

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das heute alles klappen wird. *ganz fest dran glaub* :super:

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #129
Nee, mach ich nicht. Aber warum behauptet MKS sowas ? Hatte nochmals bei UM angerufen und die sagen das die Einrichtung bis zum 16.11.09 abgeschlossen sein soll.

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #130
Ahhhhhh ich werd bekloppt. MKS hat gerade anrufen, die kommen HEUTE !!!!!! Das war ein fehler bei denen im System !!!! *freu* *tanz*

Termin steht zwischen 12-16 Uhr.

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #131
soll ich mit meinem modem mal rumkommen? :p

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #132
Was haben die bei dir im Keller den noch tauschen müssen ? Oder haben die nochmal alles vernünftig eingestellt ?

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #133
Ich hab 5 neue Teile bekommen, 2 Verteilerschienen, 1 Vorverstärker, eine Masse-Schiene (Ka wie die genau heißt) und ähm, das 5. weiß ich nicht mehr, ich mach aber gern mal ein bild wenn ich zu hause bin. Eingestellt haben sie einiges, den vorverstärker nur weil das signal das rein kommt schon nicht das beste ist. also wenn das signal sonst ok ist, sollte mein modem an deinem anschluss eigentlich rennen ^^

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #134
Das liest sich ja mal alles gar nicht mal so schlecht :smile:
Aber abgesehen von der Verfügbarkeit werde ich auch warten bis es günstiger wird.

Ich freu mich aber für jeden der es Bestellt bzw. der es schon hat :pcfreak:

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #135
ich war auch sehr positiv überrascht, die kollegen von MKS waren freundlich, kompetent (komme selber aus dem gebiet) und haben sich richtig zeit für mich genommen, wie gesagt, die waren von halb 11 bis halb zwei bei mir.

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #136
für meinen rückkanalfähigen Umbau hat das Subunternehmen (kein Plan ob es das von euch ist) sogar erst noch ein Brett an die Wand geschraubt und darauf alles schön sauber und ordentlich verkabelt. Sollte das mal posten, hehe

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #137
solltest du mal, würde mich interessieren ^^

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #138
@Riplex

Das ist aber jetzt nicht fair das Du dich vordrängelst... :D :zwinker: ...erst uns alle Unruhig machen und dann mit Turbo Boost vorbeiziehen...das hat man gerne... :zwinker:

Na super.... :gsicht: 1. ist es bei mir scheinbar nicht die Firma MKS sondern irgendwas mit Loog oder so ähnlich und die viel besch.... Sache ist das der Techniker später erscheinen wird. Erst gegen 17-18 Uhr, aber er würde heute auf jeden Fall kommen. Ich würde 30min vorher informiert werden.

Naja, hoffen wir mal das es so bleibt und sich nicht noch was zum negativen ändert.

Jetzt habe ich Platz 2 definitiv verloren... :zwinker: :D

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #139
Mahahaha 2. Kunde in Kölle !!

Grüße vom Herrn Schlösser @ PMCologne ;)

So muss ein Speedtest aussehen !!! :

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #140
hahaha, geil, sieht ja super aus, dann ist der verlust bei mir wohl wirklich wegen der miesen inhausleitung, naja, hab ich wenigstens nen grund ne störung zu melden ^^

EDIT: Wobei, den Server in Frankfurt habe ich garnicht versucht. sollte ich mal machen wenn ich zu hause bin....

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #141
Also bei Astraweb komme ich auch nur auf 4,5 MB/s. Drosselt UM ?

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #142
das ist krass, das wäre schon ziemlich hart.
nur keine ahnung wie man das testen kann.
Werd da heute mal fragen. muss eh mit denen telefonieren.
Seit gestern wird mir von anrufern die nummer nicht mehr angezeigt.

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #143
Wie nur 4,5MB/s von Astraweb? Das kann ja wohl nicht sein. Ich hoffe das es nur eine Schwankung bei Astra ist und nicht das UM wirklich Usenet bremst. Sonst können Sie Ihren Kram direkt wieder einpacken und mitnehmen. Was soll ich mit 120MBit wenn Usenet gebremst wird? Total unlogisch...

Aber Glückwunsch Riplex zu Deiner Leitung. Die Werte sehen echt gut aus. So sollte es aussehen. Bald könnte sich der Techniker bei mir mal melden wann er kommt.

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #144
Also total seltsam alles. Je mehr Verbindungen ich einstelle, je langsamer wird Astraweb. Wenn ich nur 5 Verbindungen einstelle hab ich 6 MB/s und bei 20 Verbindungen nur 4 MB/s.
Hab mir gedacht das der Router schlapp macht, aber dem ist nicht so. Hab mal direkt Modem--->Rechner getestet. Is genau das selbe Problem. An Windows 7 kann das auch nicht liegen, oder ?

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #145
Versuch mal dieses Tool hier (ja geht auch unter Win7)

http://www.speedguide.net/files/vista/SG_Vista_TcpIp_patch.cmd

Rechtsklick Speichern unter und als Admin starten

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #146
  • 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #147
@Riplex

Gehst du mit SSL bei Astra rein oder ohne? Wenn nicht probier mal aus.

Mein Techniker hat mich eben angerufen das es noch später wird. Er ist immer noch bei dem vorherigen Kunden weil er dort Probleme hat. Er wird sich heute auf jeden Fall nochmal melden ob er noch kommt und wenn nicht wegen neuem Termin. :wut:

Wenn neuer Termin da nicht vor nächster Woche da er diese Woche nicht mehr nach Aachen kommt. Na super...

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #148
Hier hab ich noch was zu dem Thema SSL / Traffice Shaping gefunden :
SSL encryption helps beat ISP traffic shaping!

Through Giganews' newsgroups and support lists we have seen that many ISPs have implemented traffic shaping measures over the last year to curb usage on their networks.

This is typically done at the protocol or port level. For example, if your ISP wanted to curb your newsgroup usage, they could say that any traffic being transferred over the NNTP protocol on port 119 cannot exceed 500 kilobits per second per customer.

In the past the best work around for this problem was switching to port 80 (typically used for HTTP), but if your ISP is filtering on the protocol level (all NNTP traffic for example) switching to port 80 would not do you any good. Your ISP might be looking for NNTP commands and limit your connection when it sees them.

This is where SSL comes in.

Because SSL is encrypting the authentication, header, article, and protocol data passed between your computer and Giganews any protocol-based filtering measures will be ineffective. The speed difference can be very dramatic. Many Giganews customers have already commented that downloading over SSL has made a huge improvement in their Usenet performance.

If you've recently experienced slow download speeds with any NNTP based downloading (Giganews or other) which you suspect is being caused by ISP traffic shaping, try out our new encrypted Usenet service to see if you can get around it.

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #149
@powder8

Netgear WNDR 3700

@Snowman23:

Bringt irgendwie alles nichts. Hab mich sogar gerade mal bei Giganews angemeldet. Genau das selbe. Max 4-5 MB/s.

An der Verbindung kanns nicht liegen. Entweder drosselt Astraweb oder UM.

• 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier Beitrag #150
619392053.png

Frankfurt scheint besser zu sein als die Käsköppe ^^

Aber der UL iss bisschen dünn. Naja. Und das mit dem usenet? Also von einem NC 100M anschluss bekomm ich knappe 12MB.

liegt also an UM.

Thema:

2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-): Die Rahmenhandlung: Seit Beginn der Corona-Krise sind meine DL-Raten sehr stark schwankend und vor allem oft ziemlich schlecht. Statt anfangs...
Unitymedia Frage für einen zukünftigen Vertrag: Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt: Hallo Community, schön bei Euch zu sein! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss leider kurz ausholen mit meiner Geschichte... Ich betreibe...
Oben