• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia So funktioniert Docsis 3.0

Diskutiere So funktioniert Docsis 3.0 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe einen echt guten Artikel über das Thema Docsis 3.0 im ZDNET gefunden...
  • So funktioniert Docsis 3.0 Beitrag #1

Riplex

Moderator
Punkte Reaktionen
7
Ich habe einen echt guten Artikel über das Thema Docsis 3.0 im ZDNET gefunden.

http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_telekommunikation_telco_highspeed_internet_im_kabel_200_mbit_s_mit_eurodocsis_3_0_story-20000104-41516626-1.htm

Vermeidet bestimmt die eine oder andere Frage hier im Forum.

• So funktioniert Docsis 3.0 Beitrag #2
Hallo!

Danke für den Link.
Sehr aufschlußreich und informative. :super:

cu
wolli2

• So funktioniert Docsis 3.0 Beitrag #3
Sehr gut, vor allem wird der Grund für den mageren Upstream eingehend technisch erklärt.

Thema:

So funktioniert Docsis 3.0

So funktioniert Docsis 3.0 - Ähnliche Themen

Referenzwerte für DOCSIS 3.1 bei Fritz!Box 6690: Ich habe gerade mal meine Messwerte in der Fritz!Box mit den bekannten Empfehlungen abgeglichen aus dem Vodafone Kabel Forum abgeglichen. Für...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben