• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen

Diskutiere Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich plane zu UM zu wechseln. Zur Zeit habe ich eine Fritzbox 7240 mit der ich auch sehr zufrieden bin. Die FB hat VoIP Unterstützung...
  • Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #1

Julian0o

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich plane zu UM zu wechseln. Zur Zeit habe ich eine Fritzbox 7240 mit der ich auch sehr zufrieden bin. Die FB hat VoIP Unterstützung.

Will bei UM 3Play + Telefon Plus weil wir 2 Nummern haben und ich auch gerne 2 Leitungen nutzen würde. Funzt das alles?
Und können von Arcor auch meine Telefonnummern übernommen werden?

MFG
Julian

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #2
Ja.

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #3
du kannst auch "normales" Telefon und eine zweite Leitung nehmen, die FB ist auch da nutzbar, incl. VoIP.

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #4
Normale Telefonie geht nicht!

Da im normalen Telefon Packet keine SIP Zugangsdaten rausgegeben werden!

Er muss wenn er die F!B nutzen will und über diese telefonieren will mit den Rufnummern von UM TEL+ beantragen!

Die Rufnummern können selbstverständlich von Arcor zu Unitymedia portiert werden!

Würdest dann halt noch eine weiter zusätzliche Rufnummer von UM bekommen da Tel+ 3 Rufnummern beinhaltet!

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #5
Er muss wenn er die F!B nutzen will und über diese telefonieren will mit den Rufnummern von UM TEL+ beantragen!
Wieso.
Er kann doch die Fritzbox als Router und als normale Telefonanlage nutzen (ohne VOIP).

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #6
warum kein VoIP?
Ich habe hier die FB als Router angeschlossen, daran zusätzlich ein Telefon angeschlossen und kann damit via VoIP telefonieren, natürlich mit einer extra Rufnummer.

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #7
Die Fritzbox läßt sich sehr wohl OHNE Telefon+ zum telefonieren verwenden. Verstehe nicht warum das immer wieder hier auftaucht. Ich habe beide analogen Anschlüsse der FB mit je einem Telefon belegt, außerdem noch eins direkt über DECT mit der FB verbunden. Natürlich klingeln alle gleichzeitig bei Anruf. Der integrierte AB funktioniert auch. Man verbindet einfach den Telefonanschluss am Modem mit dem Festnetzanschluss an der FB. Dafür kann das beiliegende Kabel der FB verwendet werden. Am Modem muß noch ein TAE Adapter angeschlossen werden. Die FB geht dann von einem ganz normalen Festnetzanschluss aus.

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #8
Ja aber das geht auch nur bei der Fritzbox 7270, ich habe aber die 7240 und die hat nur VoIP und keinen Analogen Telefonanschluss. Bekomme ich denn von UM zugangsdaten für VoIP die ich dann in der FB eingeben kann? Und gibts von UM auch mehrere Nummern von Haus aus? Habe dazu nix gefunden. Oder muss ich Telefon Plus oder wie das heist dazubuchen?
Zur zeit habe ich bei Arcor 3 Telefonnummern wovon 2 genutzt werden. Werden die alle auch zu UM übernommen?

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #9
Ja aber das geht auch nur bei der Fritzbox 7270, ich habe aber die 7240 und die hat nur VoIP und keinen Analogen Telefonanschluss. Bekomme ich denn von UM zugangsdaten für VoIP die ich dann in der FB eingeben kann? Und gibts von UM auch mehrere Nummern von Haus aus? Habe dazu nix gefunden. Oder muss ich Telefon Plus oder wie das heist dazubuchen?
Zur zeit habe ich bei Arcor 3 Telefonnummern wovon 2 genutzt werden. Werden die alle auch zu UM übernommen?

Ja du bekommst von UM die Zugangsdaten für VoIP , die du dann in eine fritzbox deiner wahl eingeben kannst! Von UM bekommst du nur 3 Rufnummer mehr ist da nicht drin, du könntest also alle 3 Rufnummern mitnehmen zu UM.

Solltest du mehrere Rufnummern brauchen so bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. ´zweit Vertrag bei UM
2. z.b Auf Sipgate ausweichen.

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #10
Aber ich habe bei UM nur eine Leitung richtig?

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Danke schonmal!

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #11
Ne 2 Leitungen - 3 Rufnummern

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #12
Und warum steht dann hier: http://www.unitymedia.de/produkte/telefon/zweite-telefonleitung.html Das eine Zweite leitung extra kostet. Blicke grad nichmehr durch. Bei UM Steht auch nirgends was bei dem Standard Telefon Paket dabei ist.

MfG

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #13
Direkt darunter wird Telefon Plus vermarktet. http://www.unitymedia.de/produkte/telefon/telefon-plus.html
Schauen, musst du schon selber. :smile:

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #14
Ja aber wo ist der Unterschied? Beides kostet 5 euro extra. Beim einen hat man nur ne zweite Leitung und bei Telefon Plus dazu noch 3 Nummern?

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #15
Bei Telefon Plus hast du 3 Rufnummern.
Beim normaler Telefonie 2 Rufnummern.

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #16
Achso, ich kann mir also Aussuchen ob ich für 5 Euro eine zusätzliche Leitung zu meinen 2 Rufnummern bekomme, oder ob ich für 5 Euro eine Zusätzliche Rufnummer und eine zusätzliche Leitung bekomme, richtig?

• Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen Beitrag #17
Für 5 Euro zusätzlich bekommst du eine 2. Rufnummer zu deiner 1. Rufnummer, ingesamt 2 Leitungen,(analog).
Oder, für 5 Euro zusätzlich insgesamt 3 Rufnummern bei 2 Leitungen, nennt sich Telefon Plus,(mit isdn-Merkmalen).

Thema:

Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen

Wechsel zu Unitymedia. Kann ich meine Fritzbox weiter nutzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Fritzbox 6591 vs. Connect Box: Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
Oben