Unitymedia Empfang digitale ZDF-Programme gestört

Diskutiere Empfang digitale ZDF-Programme gestört im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, alle digitalen ZdF-Programme sind bei mir (Raum Bonn/Rhein-Sieg) seit einigen Tagen gestört (Kästchensalat und kein Ton). Dagegen laufen...
  • Empfang digitale ZDF-Programme gestört Beitrag #1

carnik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

alle digitalen ZdF-Programme sind bei mir (Raum Bonn/Rhein-Sieg) seit einigen Tagen gestört (Kästchensalat und kein Ton). Dagegen laufen die ARD-Programme ohne Probleme.

Wer hat eine Idee?

• Empfang digitale ZDF-Programme gestört Beitrag #3
  • Empfang digitale ZDF-Programme gestört Beitrag #4
Wenn es al UM liegen sollte könnte es sein, das nach kurzer Zeit wieder alles normal läuft, selbst auch dann wenn sie sich nicht gemeldet haben.

• Empfang digitale ZDF-Programme gestört Beitrag #5
Also, UM hat heute geantwortet und vorgeschlagen, den Digital-Receiver auf die Werkseinstellung zurück zustellen, dann würde alles wieder klappen. Habe ich gemacht und natürlich gleichzeitig den Sendersuchlauf und die Suche nach neuen Updates aktiviert.

Problem war aber nicht behoben.

Das Ergebnis wollte ich UM in Form einer AW auf die UM-Mail mitteilen, hat aber nicht geklappt, weil man offensichtlich auf Mails von UM nicht antworten kann. Die Fehlermitteilung lautet:

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

Also muss ich erneut über den Online-Service gehen und mein Problem erneut schildern. Anrufen bei der Hotline erspare ich mir - schon wegen der Kosten von 14 Cent/Minute - und weil ich mir das nicht antun möchte.

Mal sehen, wie es weiter geht.

• Empfang digitale ZDF-Programme gestört Beitrag #6
Habe zur Zeit keine ZDF Programme (digital) in 53797. Sind einfach aus der Liste der Programme verschwunden. Hat jemad ein ähnliches Problem?

• Empfang digitale ZDF-Programme gestört Beitrag #7
Also liebe Leute,

UM hat mir heute diese Nachricht per Mail zugesandt:

die von Ihnen beschriebene Beeinträchtigung kann an einem nicht ausreichenden, oder unterbrochenen Signal in der Hausverkabelung liegen. Gerne lassen wir Messungen am Hausübergabepunkt durch einen unserer Techniker vornehmen. Dieser Einsatz wird jedoch kostenpflichtig, wenn eine hausinterne Einschränkung (Verstärker, Verkabelung etc.) vorliegt. Eine durch Unitymedia verursachte Beeinträchtigung wird selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten für Sie beseitigt. Fragen Sie bitte Ihre Nachbarn im Haus und ggf. in Ihrem Nachbarhaus, ob die gleichen Störungen bestehen. Wenn nicht, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein hausinterner Fehler vor. Bitte wenden Sie sich an einen Radio- und Fernsehtechniker.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 660 100 *. Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team

Das würde ich ja gerne machen (bei Nachbarn fragen), leider habe ich keine mir bekannten Nachbarn, die Kabelanschluss haben, weder im Haus (Einfamilienhaus) noch in der Nachbarschaft. Jetzt muss ich mal prüfen, wo der nächste UM-Kunde in meiner Nähe ist. Das hätte mir UM ja auch mal sagen und auch klar stellen können, dass mein Zugang geprüft und der Fehler nicht bei UM liegen kann. Statt dessen bekomme ich eine Standard-AW.

Vielleicht ist die AW von UM ja für dich 1910FC von Interesse, indem du mal deine Nachbarn fragst, sofern dies bei dir anders aussieht wie bei mir.

• Empfang digitale ZDF-Programme gestört Beitrag #8
ZDF (und deren digi Programme) sind ab ca 19.00h wieder aufgetaucht. Da das in den letzten Jahren in der Form einmalig war, lass ich mal nicht extra einen UM-Techniker antanzen. Scheint ein externes Problem gewesen zu sein.

Thema:

Empfang digitale ZDF-Programme gestört

Empfang digitale ZDF-Programme gestört - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia "App" installieren bzw. "löschen": Hallo zusammen, seit ein paar Tagen geht bei uns die 'ARD-Mediathek' nicht mehr richtig, die ZDF-App beispielsweise aber schon. Mir kam der...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia

SR HD gestört?

Unitymedia SR HD gestört?: Hallo zusammen komischerweise haben wir seit heute auf diesem Sender (VF Raum Pforzheim) alle paar Sekunden eine Bildstörung. Alle anderen Sender...
Oben