Also liebe Leute,
UM hat mir heute diese Nachricht per Mail zugesandt:
die von Ihnen beschriebene Beeinträchtigung kann an einem nicht ausreichenden, oder unterbrochenen Signal in der Hausverkabelung liegen. Gerne lassen wir Messungen am Hausübergabepunkt durch einen unserer Techniker vornehmen. Dieser Einsatz wird jedoch kostenpflichtig, wenn eine hausinterne Einschränkung (Verstärker, Verkabelung etc.) vorliegt. Eine durch Unitymedia verursachte Beeinträchtigung wird selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten für Sie beseitigt. Fragen Sie bitte Ihre Nachbarn im Haus und ggf. in Ihrem Nachbarhaus, ob die gleichen Störungen bestehen. Wenn nicht, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein hausinterner Fehler vor. Bitte wenden Sie sich an einen Radio- und Fernsehtechniker.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 660 100 *. Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team
Das würde ich ja gerne machen (bei Nachbarn fragen), leider habe ich keine mir bekannten Nachbarn, die Kabelanschluss haben, weder im Haus (Einfamilienhaus) noch in der Nachbarschaft. Jetzt muss ich mal prüfen, wo der nächste UM-Kunde in meiner Nähe ist. Das hätte mir UM ja auch mal sagen und auch klar stellen können, dass mein Zugang geprüft und der Fehler nicht bei UM liegen kann. Statt dessen bekomme ich eine Standard-AW.
Vielleicht ist die AW von UM ja für dich 1910FC von Interesse, indem du mal deine Nachbarn fragst, sofern dies bei dir anders aussieht wie bei mir.