- Downlaod schwankungen! Beitrag #626
Pitbull GB
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

hallo
ich habe das problem seit anfrang november und hält bist heute an.
ab ca. 18:30uhr bis ca. 23:00uhr habe ich leistugseinbrüche und der download geht runter bis auf 4m/bit.
getest auf der unitymedia testseit und habe immer fleissig screenshorts gemacht, damit ich es immer beweisen kann anhand der test-id.
es kamen schon unzählige techniker raus, sogar einer von unitymedia.
4x ein bauunternehmen um ein teil ( glaube nennt sich ne3 oder so ) zu tauschen.
seit ca. 4 wochen heisst es es seien einstarhlungen und nun müsste man sie suchen woher es kommt.
der letzte techniker der bei mir war ( am 18.02.10 ) schrieb im bericht das man es weiterhin bebobachten sollte.
ich habe defetiv die nase voll von unitymedia und werde aus diesen grund kündigen.
ich wechsel zurück nach arcor und war dort immer zufrieden, obwohl bei mir keine 16m/bit war sonder leider nur ein 6m/bit.
ich sage mir: lieber ein stabile 6m/bit mit einen super ping als eine sch.... 20m/bit mit ein schrott ping !
gruss aqua
ps: ich wohne in viersen city
Hallo Kellerkindje nach Upstream Frequency verändert sich mein TX von 40.2 dBmV bis 44.8 dBmV.was auch Normal ist.
Ps Ein ingress wurde auch bei meine Feundin vermutet ! UM Techniker hat dies Ausgeschlossen.Er sagte das es ein CMTS Problem sei ! Nur ein Cluster split würde helfen Mfg
Die US Frequenz wechselt die CMTS je nach Auslastung oder Einstrahlung.
Kleine Anekdote:
Kunde hatte am Wochenende immer Totalausfälle.
Nach Untersuchung der HVA fand ich einen Axing VR mit Rückkanalfrequenzbereich 5~35Mhz.
Folge: Am WE wollte die CMTS das MTA auf einen Frequenz über 30mhz schupsen und hat es damit aus dem Netz geholt.
Hallo Kellerkind ich Habe Urlaub :ballett: Gruß zurück