• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal

Diskutiere Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, seit wir den Unityanschluss haben, schauen wir immer öfter auch mal in die Mediathek vom ZDF oder der ARD vorbei. Leider gibt es alle paar...
  • Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal Beitrag #1

unitynewby

Punkte Reaktionen
0
Hi,
seit wir den Unityanschluss haben, schauen wir immer öfter auch mal in die Mediathek vom ZDF oder der ARD vorbei.
Leider gibt es alle paar Minuten Bildaussetzer :wein: Soll heißen, dass das Bild für ca. 2 - 3 Sekunden stehen bleibt (keine Pixelfehler zu sehen) und der Ton dabei störungsfrei weiter läuft.

Woran kann das liegen?

Gruß
unitynewby

• Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal Beitrag #2
Router? Firmware?

• Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal Beitrag #4
Revision?

• Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal Beitrag #5

dir300m.jpg

• Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal Beitrag #6
Browser?

• Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal Beitrag #7
Ich hatte genau das Problem mal bei einem Kunden .. ich mein das war damals auch das typische Streamingproblem mit manchen Routerfirmwares.

• Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal Beitrag #8

Firefox 3.57 - habe aber jetzt mal den IE 7.0.5730.11 benutzt und habe während ca. 60 min "nur" 2x das kurze "Bildstehenbleiben" gehabt.

Ich habe da noch eine FritzBox WLAN 7141 - macht es Sinn die mal anzuschließen?

• Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal Beitrag #9
  • Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal Beitrag #10

Firefox 3.57 - habe aber jetzt mal den IE 7.0.5730.11 benutzt und habe während ca. 60 min "nur" 2x das kurze "Bildstehenbleiben" gehabt.

Das sind beides veraltete Versionen. Die aktuellen Versionen sind 3.6 für den FF und 8 für den IE (Und bitte sämtliche Updates nicht vergessen!).

Der 3.6 ist erst seit dem 21.01. offiziell frei gegeben worden und der 7er von MS ist auf dem neusten Updatestand - kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Dann wäre das Forum voll von diesem "Verhalten" :zwinker:

Thema:

Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal

Bild bleibt beim Mediathekschauen stehen, Ton läuft normal - Ähnliche Themen

Unitymedia Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert: Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Tonaussetzer bei Aufnahmen: Hallo, habe ein Problem. habe die Horizon Box seit Januar und fast immer bei Aufnahmen Tonaussetzer. ca. einmal pro Minute für den Bruchteil einer...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Oben