• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geräusche in der Leitung

Diskutiere Geräusche in der Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Eine Bekannte in Münster hat immer mal wieder Probleme mit dem Telefon an ihrem 3play-Anschluss - und zwar werden die Telefonate auf beiden Seiten...
  • Geräusche in der Leitung Beitrag #1

UM-Kunde

Punkte Reaktionen
0
Eine Bekannte in Münster hat immer mal wieder Probleme mit dem Telefon an ihrem 3play-Anschluss - und zwar werden die Telefonate auf beiden Seiten durch Quietsch- und Pfeifgeräusche gestört, ganz schwer zu beschreiben. Um es mal bildlich zu machen: Es klingt, als wenn man den Hörer auf den Bauch legt und der Magen meldet sich. Laut Unitymedia sind die Leitungswerte OK, es soll am Telefon liegen.
Ist euch ein ähnliches Problem bekannt? Wenn ja, woran, außer am Telefon, kann das liegen?

• Geräusche in der Leitung Beitrag #2
Defekter MTA.
Signalprobleme.
Einstrahlungen.
etc pp.

such dir was aus ...

• Geräusche in der Leitung Beitrag #3
Das gleiche Problem habe ich auch ab und an mal, vor allem wenn beide Seiten schweigen hört man jede 2 Sekunden ein "Klackklack".
Auch das Gequitsche und Gerausche zwischendurch habe ich.

Also so ganz perfekt sind die UM-Leitungen wohl nicht zu sein, bzw. nicht überall so perfekt, aber wir können mit leben.

Denn die Hauptsache ist ja, dass man telefonieren kann.

Thema:

Geräusche in der Leitung

Geräusche in der Leitung - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben