• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia NEU: 3Play 16.000

Diskutiere NEU: 3Play 16.000 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also ich habe es gerade auch versucht: Bin seit Ende Dezember 2009 Internet-Neukunde und bin noch in den 4 Freimonaten mit 2play 20.000. Danach...
  • NEU: 3Play 16.000 Beitrag #51
Also ich habe es gerade auch versucht:

Bin seit Ende Dezember 2009 Internet-Neukunde und bin noch in den 4 Freimonaten mit 2play 20.000. Danach zahle ich dann die 25 Euro.

Wenn ich jetzt aber auf 32.000 upgraden würde, dann müsste ich direkt den vollen Betrag zahlen, also die 35 Euro anstatt der 30 Euro, die Neukunden noch bekommen. Dann lass ich das doch erstmal weiterlaufen und stell es dann um, wenn meine 16 Monate rum sind.

Oder hat mich die Hotline da falsch beraten?

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #52
Also ich habe es gerade auch versucht:

Bin seit Ende Dezember 2009 Internet-Neukunde und bin noch in den 4 Freimonaten mit 2play 20.000. Danach zahle ich dann die 25 Euro.

Wenn ich jetzt aber auf 32.000 upgraden würde, dann müsste ich direkt den vollen Betrag zahlen, also die 35 Euro anstatt der 30 Euro, die Neukunden noch bekommen. Dann lass ich das doch erstmal weiterlaufen und stell es dann um, wenn meine 16 Monate rum sind.

Oder hat mich die Hotline da falsch beraten?

nee, genauso haben sie mich auch beraten. wenn man schon kunde ist, dann kostets direkt 35 euro

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #53
Und wenn ich zu Ende Mai schon gekündigt habe, und den Vertrag dann auf meine Frau wieder neu schließe :D ???
Aber dann bleiben mir als Bestandskunde 2Play 20.000 nur die Optionen 16.000 für 25€, 20.000 für 30€ oder 32.000 für 35€ ?
Das mit der Frau sollte doch gehen, und dann auch 32.000 für 30€...

manny91

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #54
Und wenn ich zu Ende Mai schon gekündigt habe, und den Vertrag dann auf meine Frau wieder neu schließe :D ???(...)Das mit der Frau sollte doch gehen, und dann auch 32.000 für 30€...
Ich wollte DigitalTVBAsic haben, meine Eltern hatten schon einen Digitalreceiver über den digitalen Kabelanschluss. Also ab in die Stadt in den Laden und "Geht nicht" Ich kann keinen Vertrag auf meinen Namen machen, weil der Anschluss auf meinen Vater läuft. Ich bin ja nur ein Sohn. Egal dachte ich mir, Mutter ist ja zufällig mit dabei, müssen die 3,90 mtl. halt familienintern abgerechnet werden, aber "Geht nicht". Es ist egal, dass meine Eltern verheiratet sind und ein gemeinsames Konto haben von dem Unitymedia abbucht. Meine Mutter kann auch keinen Vertrag abschließen, weil *kling* der Anschluss auf ihren Mann, meinen Vater läuft. Da ginge nur was, wenn man in einem Mehrparteienhaus lebte, was ein anderer Anschlussvertrag sei, bla bla.

Fazit: Vorher überprüfen ob dein Gedankenspiel so funktioniert.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #55
@manny91

Also ganz so blöd werden die bei UM auch nicht sein.

Hat sich die Kundenrückgewinnung noch nicht bei Dir gemeldet?

Ich hatte im Dezember zum April gekündigt, bekam die Bestätigung, und kurz danach wurde ich angerufen und da hab ich mir noch mal Bedenkzeit erbeten, ne Woche später kam ein gutes schriftliches Angebot, was ich dann angenommen habe.

Ggf. solltest Du Dich selbst mal da melden und nach einem Angebot fragen.
Fragen kostet nichts ........

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #56
@ernstdo:
Also bisher hat sich keiner bei mir gemeldet. Ich habe mitte Januar gekündigt, für Ende Mai, und bisher kam auch nur die schriftliche Bestätigung, mehr aber nicht...
Kannst du mir sagen, was für ein Angebot du bekommen hast?, auch wenn es jetzt vielleicht wegen der Tarif-Umstellung nicht mehr aktuell ist...
Weil die 20 Mbit krigt man ja nicht überall, nur sollte ich jetzt nur 16.000 kriegen, oder für 32.000 35€ zahlen müssen, wäre ein Wechsel zu nem Klingel-Draht-Anbieter denkenswert.

manny91

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #57
...wäre ein Wechsel zu nem Klingel-Draht-Anbieter denkenswert.

Mit allen Risiken eines Klingel-Draht Anschlusses... :zwinker:

Stichwort; Dämpfung, SNR usw.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #58
Wobei du die Risiken einer 'krummen' Verkabelung bei Kabel auch haben kannst.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #59
Sooo krumm kann die Verkabelung gar nicht sein, wie im DSL Bereich... :D

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #60
Ja, das wäre bei mir eher eine "aus Prinzip" Handlung... :)

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #61
Das habe ich damals allerdings auch gemacht. Nur in umgekehrter Richtung. Weg von DSL, weil die Bestandskunden nicht gepflegt wurden und das ist da immer noch so.

Mal zurück zum Thema:

Wenn du deinen Anschluss gekündigt hast, glaube ich nicht das man dich auf den "alten" 20000er Vertrag zurückgewinnen möchte. Kann mich aber auch irren. Vielleicht ein 16000er Vertrag mit Konditionen... Wer weiss, was kommt.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #62
Ich habe gerade einen 2Play-Vertrag 20000 für 30€ pro Monat (da die ersten 12 Monate für 25€ schon vorbei sind).
Kann ich mich jetzt auf 32 Mbit hochstufen lassen und weiterhin 30€ bezahlen? Nach 12 Monaten würde der Grundpreis dann auf 35€ steigen, die MVLZ würde 24 Monate betragen - habe ich das richtig verstanden?

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #63
@piotrekk

30 € gilt bei Neuvertrag

Hotline anrufen und ggf. verhandeln ......

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #64
Ich habe gerade einen 2Play-Vertrag 20000 für 30€ pro Monat (da die ersten 12 Monate für 25€ schon vorbei sind).
Kann ich mich jetzt auf 32 Mbit hochstufen lassen und weiterhin 30€ bezahlen? Nach 12 Monaten würde der Grundpreis dann auf 35€ steigen, die MVLZ würde 24 Monate betragen - habe ich das richtig verstanden?

Du bist Bestandskunde und zahlst direkt 35Euro für 2P32k, die Mindestvertragslaufzeit beträgt nach der Umstellung wieder 12 Monate.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #65
Kurze Frage: Ich habe jetzt 3Play32000 für 45€/Monat, MVLZ noch ca. 10Monate.
Ist es möglich für neue 12Monate MVLZ auf den 35€ Tarif umzusteigen?

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #66
Bei der Hotline anrufen und fragen.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #67
Werde mit neuer MVLZ auf den 35€ Tarif umgestellt.
Spare also 120€ insgesamt. Bin absolut zufrieden. So muss Support sein. :super:

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #68
Hallo,

es gibt ja jetzt keine Freimonate für "oder 3Play 16.000 mehr.

Ich möchte gern "Play 16.000 buchen, aber nicht die ganze Zeit doppelt zahlen, denn Unitymedia berechnet ja angeblich ab Installation. Zur Zeit bin ich noch Telekomkunde.

Weiß jemand einen Weg, dies zu vermeiden?

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #69
Da Du ja sicherlich den Zeitpunkt kennst an dem Dein T- Vertrag ausläuft bestellst Du den Neuanschluss von UM halt erst zu diesem Zeitpunkt.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #70
Das ist glaube ich so nicht möglich. Ich hatte Mitte November bestellt, und der Vodafone-Anschluss endete erst zum 1. März. Trotzdem wollte UM schnellstmöglich die Installation und Schaltung, trotz meines Hinweises auf die lange Restlaufzeit. So kam ich in den Genuss von sechs statt drei Freimonaten. Insofern hatte mich das nicht gestört.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #71
Ich möchte gern "Play 16.000 buchen, aber nicht die ganze Zeit doppelt zahlen, denn Unitymedia berechnet ja angeblich ab Installation. Zur Zeit bin ich noch Telekomkunde.

Weiß jemand einen Weg, dies zu vermeiden?
Ich würde einen Monat Doppelzahlung einkalkulieren und den Termin entsprechend legen. So hat man Puffer, und sollte UM z.B. nicht liefern können (warum auch immer), kann man zur Not den Vertrag beim alten Provider doch weiterführen.

Tagesgenaue Anschaltung würde ich mir jedenfalls nicht zum Ziel setzen, weil halt immer was passieren kann. Ausserdem würde ich nicht Monate im Voraus buchen, aber ist ein anderes Thema.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #72
Da es die Freimonate ja nicht mehr gibt kann UM Dich nicht zwingen die Anschlüsse gleichzeitig über Wochen oder Monate laufen zu lassen und doppelt zu bezahlen.
Die Installation des Anschlusses ist ja schon vorher möglich und dann erfolgt die Freischaltung eben zum gewünschten Zeitpunkt.
Man kann ja z. B. mal den Online Antrag ausfüllen und dort sollte ja auch der Punkt „gewünschter Zeitpunkt“ kommen.
Gibt es den nicht ruft man halt mal die Hotline an und klärt das telefonisch.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #73
Ich habe gestern mein 2play 10m auf 2play 16m umstellen lassen für 20 euro monatlich in den ersten 12 monaten, danach 25 euro monatlich. nachdem ich hier gelesen habe, dass es nur für neukunden gelten soll, hab ich noch mal nachgefragt: der mitarbeiter hat es für mich tatsächlich für 20 euro eingebucht, sei zwar ein fehler, aber die neue ansprechpartnerin hatte kein problem damit, das bei 20 euro zu belassen.

andernfalls hätte ich storniert. denn ohne ersparnis die laufzeit verlängern, hätte ich nicht gemacht.

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #74
Hier stand quatsch ;-)

• NEU: 3Play 16.000 Beitrag #75
Da Du ja sicherlich den Zeitpunkt kennst an dem Dein T- Vertrag ausläuft bestellst Du den Neuanschluss von UM halt erst zu diesem Zeitpunkt.
Genau das hat man mir im UM-Geschäft erzählt. Wenn der Techniker anruft um den Termin abzumachen soll ich den Termin auf das Kündigungsdatum legen.

Thema:

NEU: 3Play 16.000

NEU: 3Play 16.000 - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Oben