- ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!! Beitrag #251
Brian
- Punkte Reaktionen
- 0
Ok, nach 25 Seiten hier im Thread bin ich verwirrter als zuvor ,) Was genau muss ich bitte tun, um zumindest Arte HD empfangen zu können? Was ich bisher verstanden habe, gibt zwei potentielle Fallen: Ich könnte in einem "nicht ausgebauten" Kabelgebiet wohnen (Ist Paderborn ein ausgebautes Kabelgebiet?) und ich muss "auf 522MHz suchen"? Richtig? Sonst noch was? Digital TV Basic habe ich. Von sich aus findet mein Philips aber nur ARD HD, Sky HD und ZDF HD.
Meine Hardware:
Philips PFL7404H/12 (aktuelle Firmware, bzw. die 72er) mit
(...)
Ich antworte mir mal selber: Ja, es geht. Seite 39 der PDF-Bedienungsanleitung hilft bedingt weiter, besonders, wenn man sie weitgehend ignoriert: Geholfen hat die manuelle Umstellung der Frequenz auf 522Mhz. Anschließend im gleichen Dialog rechts weiter mit "Suchen" (Die normale Such im Konfigurationsmenü half nicht?!): Plötzlich war Arte HD da und ARD HD, ZDF HD und Sky HD lagen auf anderen Sendeplätzen. Servus HD habe ich nicht gefunden. Danke für die gefühlte Anteilnahme.
Meine Hardware:
Philips PFL7404H/12 (aktuelle Firmware, bzw. die 72er) mit
(...)
Ich antworte mir mal selber: Ja, es geht. Seite 39 der PDF-Bedienungsanleitung hilft bedingt weiter, besonders, wenn man sie weitgehend ignoriert: Geholfen hat die manuelle Umstellung der Frequenz auf 522Mhz. Anschließend im gleichen Dialog rechts weiter mit "Suchen" (Die normale Such im Konfigurationsmenü half nicht?!): Plötzlich war Arte HD da und ARD HD, ZDF HD und Sky HD lagen auf anderen Sendeplätzen. Servus HD habe ich nicht gefunden. Danke für die gefühlte Anteilnahme.