Hallo zusammen!
Gleiches Problem mit "Servus HD".
Die Dame der UM-Hotline sagte mir heute früh(03.05) am Telefon: NUR mit Box! :nein: Box bekommt NEUE Karte mit! Box wird von Techniker installiert! Weitere HD-Sender sind noch in Verhandlung(ProSiebenSat1-Gruppe). :schnarch:
Also momentan für €20.- im Monat einen Basic-HD-Sender mehr("Servus HD") + UM-SD-Komplettpaket und der PVR der HD-Box ist noch bis Sommer inaktiv!
Nun meine Vermutung: Die neue Karte soll mit der Box zwangsverheiratet werden, deswegen kommt der Techniker zwangsweise mit der Box-Lieferung mit ins Haus!!! :wand:
Der Techniker schliesst die Zwangsehe :kiss: zwischen HD-Box und Karte! Damit soll verhindert werden, dass ich mir die HD-Box bestelle, NUR um an die neue Karte ranzukommen! Mit der unverheirateten Karte allein, hätte ich ja persönlich mehr Einsatz-Möglichkeiten! Da mein TV CI+-tauglich ist, hätte ich sonst die neue Karte(ich schätze es ist eine HD+/CI+-taugliche Karte) einfach direkt in den TV(Philips 40PFL9704h) gesteckt, sobald es CI+/HD+ -Module dafür gibt! Ich will nämlich nur 1 Fernbedienung und keinen zusätzlichen HD-Receiver, wenn der TV doch grundsätzlich fast alles alleine kann(HD-Aufnehmen ist mir net ganz so wichtig)!
Liege ich mit meinen Gedanken richtig? :kratz:
NUR NEBENBEI:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html