Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaTelefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads
Diskutiere Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also, meine neuste Beobachtung ist, dass es überhaupt kein Problem gibt, wenn ich an einem Computer runterlade, der per Kabel mit der Fritzbox...
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #26
wojo
Punkte Reaktionen
0
Also, meine neuste Beobachtung ist, dass es überhaupt kein Problem gibt, wenn ich an einem Computer runterlade, der per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist. Da macht selbst ein Download mit Fullspeed nix aus. Sobald ich aber über wlan lade, kommt das Problem immer wieder in gleicher Form. Auch ein wechsel des Wlan-Kannals hat nichts gebracht, wobei es ja eh ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sich das DECT-Telefon und das Wlan in die Quere kommen. Sind ja ganz andere Frequenzen. Vielleicht ist diese Beobachtung ja mal ein neuer Denkanstoß. Ich selbst hab allerdings keine Idee mehr, was man noch an Einstellungen ändern könnte. Wenn sich nix mehr findet, werde ich das Problem wohl einfach so hinnehmen. So oft kommt es ja auch nicht vor, dass ich schnell an einem wlan-Pc lade und dabei telefoniere... Schön wäre es allerdings schon ,wenn es funktionierte.
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #27
Oh, das stimmt. Sorry. Wobei ich bisher nie den Unterschied verstanden habe. Was ist mit "Verbindungen" gemeint? Ich kann also EIN File über 15 Verbindungen runterladen? Was bringt mir das, wenn ich das gleiche File über EINE Verbindung schon mit vollen 2500 KByte/s laden kann?
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #28
Naja es werden mehrere Threads für ein File aufgebaut. Genau das machen die Downloader wie Cryptload ( da weiß ich das man es auch in den Optionen einstellen kann wieviele Verbindungen für ein File aufgebaut werden sollen) und wie sie alle heissen, übrigens macht das der konventionelle Firefox auch, der machts mit mehr als 30 connections auf ein File. Kannste dir wie Multithreading oder Multicore Cpus vorstellen.
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #29
Ich habe auch relativ neu 3play mit DSL-20000 und Telefonie PLUS mit FB7170. Da ich noch 4 Freimonate habe, telefoniere ich noch über meinen T-COM Anschluss und weiß gar nicht, ob ich vielleicht ein Problem habe...
Darf ich erfahren, was NE3 bedeutet? Gibt es eine FAQ zu den Fachbegriffen? Danke!
das ist die Netzebene 3 und alle damit verbundenen Verstärkerpunkte die dann irgenwo auf den Fibernode treffen. Dort ist glaube ich, die Glasfaseranbindung drin, wo dann eben größere Entfernungen übertragen werden werden. Wo es dann genau aufläuft kann ich Dir nicht sagen. Ich denke mal zur Kopfstelle( CMTS) oder so.
Ich hoffe ich habe das so halbwegs richtig erklärt !! Wenn nicht, soll einer was dranhängen. :smile:
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #30
markimark
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute eine weitere Supportanfrage gestellt. Es rief mich ein sehr kompetenter Mitarbeiter zurück. Er ging mit mir nochmal die Einstellungen durch und änderte die Upstream- und Downstream-Begrenzungen. Dann meinte er, es sollte einstellungsseitig nun keine Dropouts mehr geben. Ein Test zeigte, daß dem nicht so war, das Problem konnte sofort reproduziert werden (ich konnte einen kleinen Upload machen, bei dem dann jede Menge Dropouts kamen) und er sagte, daß das keinesfalls in Ordnung sei. Leitungstechnisch sei ein starker Abfall von irgendwelchen Werten zu beobachten. Jetzt solle ein Techniker kommen und nochmal spezielle Messungen durchführen und vorsorglich Router und Fritzbox austauschen. Soweit mein Zwischenbericht.
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #31
Naja es werden mehrere Threads für ein File aufgebaut. Genau das machen die Downloader wie Cryptload ( da weiß ich das man es auch in den Optionen einstellen kann wieviele Verbindungen für ein File aufgebaut werden sollen) und wie sie alle heissen, übrigens macht das der konventionelle Firefox auch, der machts mit mehr als 30 connections auf ein File. Kannste dir wie Multithreading oder Multicore Cpus vorstellen.
Und was bringt mir dass, wenn ich 30 Connections anstatt 2 laufen habe? Das File kommt trotzdem nicht schneller, wenn Rapidshare die DSL-20000 doch eh schon voll bedient.
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #34
Und was bringt mir dass, wenn ich 30 Connections anstatt 2 laufen habe? Das File kommt trotzdem nicht schneller, wenn Rapidshare die DSL-20000 doch eh schon voll bedient.
Du solltest Deinen Horizont erweitern dass es nicht nur Rapidshare gibt.
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #35
wojo
Punkte Reaktionen
0
@ markimark: tritt das Problem bei dir auch nur bei downloads über Wlan auf? Für mich spricht da einiges für eine schlichte Überlastung der Fritzbox. Wenn dem so ist, fragt sich natürlich, ob man das durch Einstellungen beheben kann, ob es nur unsere Boxen betrifft (defekt) oder ob es ein genereller Produktmangel ist. Letzter Fall wäre wohl der schlechteste. Da würde dir auch der Austausch des Routers nix bringen. An der Leitung scheint es jedenfalls nicht zu liegen. Wie gesagt, wenn ich von einem PC downloade, der per Kabel an der FritBox hängt, treten keine Fehler auf. Und hinter der Fritzbox lääuft das ganze ja dann schließlich über die gleiche Leitung.
Ich fänds übrigens gut, wenn wir hier mal die Diskusion um den Sinn oder Unsinn von mehreren gleichtzeitigen Verbindungen über Rapidshare einstellen können! Das is doch irgendwie inzwischen ziemlich Off-Topic... :gsicht:
PS: hab inzwischen auch mal ne Anfrage direkt bei AVM gestartet. Haben schnell geantwortet und von mir so ein Support-Protokoll verlangt. Mal sehen, ob was bei rauskommt...
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #36
markimark
Punkte Reaktionen
0
@wojo: nein, ich hab meinen Laptop über LAN verbunden und WLAN am Laptop ausgeschaltet. Besonders kritisch sind bei mir Uploads. Es reicht ein einziger Upload, wenn ich dann ein Telefonat führen will, versteht mein Gesprächspartner (und ich auch) fast nichts mehr, also mehr dropouts als eigentliche Sprache... Der Supporter sagte schon nach 5 Sekunden beim "Vorführen", ich könne abbrechen, er verstünde gar nichts mehr.
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #37
Könnte es sein, dass die Probleme an der neuen 80er Firmware der FB liegen. Mit der älteren hatte ich die Probleme nicht. Hat noch jemand die ältere FW und ebenfalls diese Probleme?
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #39
wojo
Punkte Reaktionen
0
Das Problem lässt sich bei mir dadurch beheben, dass ich bei "Funkeinstellungen die Option "WMM" aktiviere. Leider begrenzt die Option die max. Download-Geschwindigkeit über wlan bei mir auf ca. 1.7MB/s. WEiß jemand, wie man daran vielleicht noch was ändern kann? Immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! Viele Grüße! wojo
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #40
markimark
Punkte Reaktionen
0
ich hab jedenfalls die .80 Firmware. Da wir erst seit zwei Wochen bei UM sind, kann ich nichts zu einer anderen Firmware sagen. Der Techniker war heute (Samstag!) da und sagte, daß es ein NE3-Problem sei, da das Eingangssignal nicht konstant sei. Nun müsse man auf der Straße kontrollieren, wo das Problem liege. Geräte wurden daher erst mal nicht getauscht.
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #41
wojo
Punkte Reaktionen
0
Das mit der WMM-Option bringt bei dir nichts? Bin zufällig drauf gestoßen, als ich die alte FW .70 drauf gemacht hab. Dachte erst, dass der Wechsel tatsächlich was gebracht hat. Dann hab ich aber festgestellt, dass bei dieser FW standartmäßig WMM aktiviert war. Als ich es ausgeschaltet hatte, war der Fehler wieder da. Ebenso war es daraufhin bei der FW .80, die ich jetzt wieder drauf habe: Kein Fehler bei eingeschaltetem WMM, aber auch kein Download über 1.7 MB/s.... Fehlerfreiheit is mir allerdings im Moment wichtiger, als 1 sec kürzer auf ein Youtube-Video zu warten, oder so (die reizen wohl nicht mal die 1.7 MB/s aus, denk ich mal...) Aber bei dir scheint der Fehler ja eh etwas anders gelagert zu sein, als bei mir, da er bei dir na auch auftritt, wenn du über LAN mit der Fritzbox bevunden bist...
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #42
etom
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem mit einem ganz neuen Unitymedia-Anschluß und mit mitgelieferter Fritzbox 7170. Das Problem liegt aber DEFINITV nicht an der Unitymedia-Leitung sondern NUR an der Fritzbox !
Es läßt sich auch rein lokal reproduzieren. Wenn man einen PC per Kabel an die Fritzbox anschließt und z.b. ein Notebook per WLAN und dann zwischen den beiden Rechnern Dateien kopiert (Windows Freigabe o.ä.) kann man faktisch vor lauter Aussetzern nicht mehr telefonieren.
Die Einstellung WMM muss angeschaltet sein, um das Problem zu 98 Prozent zu beseitigen. Trotzdem gibts dabei hier und da dabei immernoch minimalste Gesprächsverzerrungen, wo keine sein sollten und meiner Meinung nach leidet die WLAN-Bandbreite darunter. Also eigentlich beides kein Zustand.
Leider ist die Hotline völlig inkompetent und fühlt sich ausschließlich in Sachen Download-Probleme/Leitung angesprochen, dabei hat es damit offensichtlich nichts zu tun. Versteht das Problem eigentlich garnicht. Dachte eigentlich der AVM Fritzbox-Kram wäre schon lange 100% ausgereift.
Naja, wenn jemand was bei AVM erreicht oder neue Infos hat ... immer her damit .
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #43
Ruf doch einfach mal bei AVM an oder schick denen ne Mail und schildere den Fall.
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #44
markimark
Punkte Reaktionen
0
WMM ist bei mir aktiviert, trotzdem habe ich die Aussetzer. Allerdings habe ich gestern eine SMS von UM erhalten, daß nun alles behoben sei (NE3-Problem). Bin derzeit nicht vor Ort und werde das erst am Freitag überprüfen können. Ich glaube nicht wirklich daran, daß das Problem tatsächlich behoben sein soll und werde weiter berichten.
Wenn die Sache wirklich an der Fritzbox liegen sollte, dann müssten doch eigentlich viel mehr Kunden Probleme haben, oder?
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #45
Du kannst also bei vollem Download ohne Probleme telefonieren, so dass Dein Gesprächspartner Dich verstehen kann? Falls ja poste doch bitte die Einstellungen der FB.
Zum Thema WMM. Das ist eine Dienstpriorisierung für "Multimediainhalte" der drahtlosen Übertragung. Was nützt mir das, wenn ich das WLAN der FB gar nicht nutze?
Ich kann nach wie vor nicht via VOIP telefonieren (Gesprächspartner versteht mich nicht), wenn ich die Leitung auslaste. Dies liegt am zu schwachen Prozessor der FB, der bei einem Download über 20k überlastet ist und die Dienstpriorisierung nicht mehr hinbekommt.
Lösung des Problems: Momentan bietet UM für Tel+ keine andere Hardware an, so dass von dieser Seite nicht mit einer Lösung zu rechnen ist. Kommt die 6360 raus, sollte sich UM kulant zeigen und bei Problemfällen die Box zur Verfügung stellen.
Momentan kann ich das Problem anders handhaben. Anstelle der FB wird ein leistungsstarker Router mit Reserven für QoS an den MTA angeschlossen (hier Linksys WRT610 mit DD-WRT). Die FB läuft hinter dem Linksys und wird nur für VOIP benutzt, Im Linksys erhält die FB volle Priorität via QoS. Telefonate funktionieren nun selbst bei 32k Downloads ohne Störungen. Dies ist natürlich keine Lösung für den "Normaluser".
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #47
Wie gesagt, ich betreibe hier WLAN !! Mehr als 22MBit habe ich da nicht hinbekommen. Habe mir eine Ruf NR eingerichtet, weil ich das wirklich auch mal ausprobieren wollte, was hier angesprochen wurde.
So läuft es einwandfrei und mir reicht der DL völlig aus. Per LAN Kabel erreiche ich fast 32 Mbit, wie bestellt. :smile:
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #48
Der "Normaluser" wird wahrscheinlich auch nicht ständig 24 Stunden und 7 Tage die Woche die volle Geschwindigkeit ausnutzen so das er nicht mehr telefonieren kann...
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #49
Der "Normaluser" wird wahrscheinlich auch nicht ständig 24 Stunden und 7 Tage die Woche die volle Geschwindigkeit ausnutzen so das er nicht mehr telefonieren kann...
Das sicherlich nicht, trotzdem sollte die zugesicherte Leistung auch funktionieren. Es ist schon ärgerlich, wenn man sich gerade die neuesten Filme in H.264 Quality holt (natürlich mindestens 4 GB pro Movie!) und die Ehefrau dann zwei Stunden lang nicht mehr mit ihrer Freundin tratschen kann.
Aber unser Dr. House sagt ja, dass es bei ihm einwandfrei funktioniert. Dr. House, welche FB betreibst du da und mit welcher Firmware? Und ansonsten mit Grundeinstellung, wie von dem UM Techniker normalerweise eingerichtet?
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #50
markimark
Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar wahrscheinlich kein Normaluser, aber Downloads mache ich eigentlich kaum. Allerdings werden bei mir meine Diktate (digital) per VPN auf den externen Server übertragen, also brauche ich die Upload-Bandbreite. Während der ganzen Zeit des Uploads (pro Diktat vielleicht 5 Minuten, ca. 20 Diktate auf den Arbeitstag verteilt) bin ich telefonietechnisch quasi lahmgelegt - wie gesagt per LAN-Kabel. WLAN ist zwar aktiviert und wird von anderen im Haus auch (meist abends) genutzt, ich gehe aber von meinem Rechner aus nur per LAN zur Fritzbox.
Na ja, morgen werde ich schauen, ob UM tatsächlich etwas auf NE3 verändert hat. Ansonsten muß ich leider wieder den Techniker bemühen. Meint Ihr, mit ner Fritzbox 7270 sollte es besser funktionieren? Die hat doch einen deutlich schnelleren Prozessor und auch mehr Speicher.
P.S. In den ersten Tagen des UM-Anschlusses hatte ich - wie früher bei DSL - einfach mit Dienstschluß ne Datensicherung vom Server auf meinen lokalen Rechner gestartet, mit der Folge, daß für den Rest des Abends keiner im Haus mehr richtig telefonieren konnte... das lasse ich nun natürlich schön bleiben, bis das Problem gelöst ist.
Thema:
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads
Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads - Ähnliche Themen
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag!
Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload.
Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Fritzbix 6490, Konfigurations download schlägt fehl: Hallo,
ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft und diese gestern Abend eintragen lassen.
Wie auch letztes Jahr bei der alten Fritzbox klappte es...
Unitymedia Connectbox: Ständige Ausfälle: Hallo,
erst einmal möchte ich sagen dass ich es super finde dass es hier so ein Forum gibt. Scheint allerdings aber auch darauf hinzudeuten dass...
Unitymedia technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!: Hallo,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...
Unitymedia Wird DS-Lite umgangen wenn ich TC7200u als bridge benutze?: Hallöle :)
Ich habe seit ca 2,5 jahren einen anschluss bei unitymedia, und bis auf die tatsache dass ich nur 20k download statt 50k/100k habe, was...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.