- Telefon Plus: Sprachaussetzer bei Downloads Beitrag #51
schmittmann
Dies ist natürlich keine Lösung für den "Normaluser".
Der "Normaluser" wird wahrscheinlich auch nicht ständig 24 Stunden und 7 Tage die Woche die volle Geschwindigkeit ausnutzen so das er nicht mehr telefonieren kann...
Es geht nicht um eine Dauernutzung. BR-Images kann man zur Not auch nachts ziehen.
In meinem Haus bin auch nicht der Einzige, der das Internet nutzt. Es kann nicht sein, dass vor jedem Telefonat ein Rundruf erfolgen soll, ob jemand gerade Last auf der Leitung erzeugt.
Wenn ich Lust und Langeweile habe, werde ich mal die HL anrufen. Grosse Hoffnungen auf eine Lösung habe ich aber nicht.
Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn ein Techniker hier die offiziellen UM-Werte der Up- und Downeinstellungen in der FB FW 29.04.80 für eine 32k Leitung nennen könnte.
Edit: Up =1458, Down = 34122, musste noch einen Techniker kommen lassen, da der TX durch die Decke ging. 16:00 Uhr angerufen, 18:00 Uhr war der nette und kompetente Techniker da. Die SLAs für Geschäftskunden sind schlechter;-) Kein Vergleich zu meinen Erfahrungen mit Telekom und Versatel.