Unitymedia Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Diskutiere Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, da ja nun am 3. Mai die HD Box bei UM kommt und diese ja dann mal endlich den offiziellen Start von UM in Sachen HD bedeutet finde ich die...

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

• werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen

Stimmen: 39 24,8%
  • finde ich intressant aber warte noch etwas ab

Stimmen: 56 35,7%
  • werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen

Stimmen: 44 28,0%
  • finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD

Stimmen: 11 7,0%
  • brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe

Stimmen: 7 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    157
  • Umfrage geschlossen .
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #1

Red-Bull

Punkte Reaktionen
5
Hi,

da ja nun am 3. Mai die HD Box bei UM kommt und diese ja dann mal endlich den offiziellen Start von UM in Sachen HD bedeutet finde ich die Umfrage mal ganz interessant :)
Unitymedia HD Box: Per Update zum HD Rekorder

Im Vorfeld der am Dienstag in Köln startenden Branchenmesse ANGA Cable verkündet der Kabelnetzbetreiber Unitymedia bereits etliche Neuigkeiten. Seit Montag bietet das Unternehmen seinen Kunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen neue 1play-Pakete mit bis zu 128 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) an. In der vergangenen Woche hatte Unitymedia außerdem neue HD-Kanäle eingespeist, ab sofort erhältlich ist nun eine neue HD-Box zum Empfang des hochauflösenden Fernsehens.
HD Box für 5 Euro monatlich

Die HD Box erhalten Kunden zum Preis von 5 Euro monatlich. Als Einführungsaktion zahlen Kunden, die die neue Box bis zum 31. Mai bestellen, in den ersten drei Monaten nur jeweils 2,50 statt 5 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Als einmalige Aktivierungsgebühr berechnet Unitymedia 19,95 Euro. Integriert in die modern gestaltete HD Box ist auch eine Festplatte, die Speicherplatz für bis zu 150 TV-Stunden bietet. Als Zusatzfeature steht unter anderem ein elektronischer Programmführer (EPG) mit Vorschaufunktion zum Abruf bereit. In der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres soll aus der intuitiv mit einer Universalfernbedienung steuerbaren HD Box per automatischem und kostenlosen Software-Update ein HD Rekorder werden. Dann sollen Unitymedia-Kunden auch zeitversetztes Fernsehen sowie interaktive Dienste nutzen können. Auch für 3D-Fernsehen sei die neue Hardware geeignet.
TV-Pakete zum Sparpreis in Kombination mit der HD Box

Im Kabelnetz können Kunden derzeit die HD-Sender Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, ServusTV HD sowie gegen Aufpreis auch Sky Sports HD empfangen. Ein Unitymedia-Kabelanschluss ist im Einzelnutzervertrag für 17,90 Euro monatlich erhältlich. Häufig ist der Kabelanschluss aber auch bereits durch die monatlichen Mietkosten abgedeckt. Kunden mit HD Box sparen im Mai bei der Bestellung von Unitymedia-TV-Paketen. Eines der vier in Standard-Qualität ausgestrahlten Pakete Family, Sport & Mehr, Lifestyle oder Kinder ist für einen Aufpreis von 5 statt regulär 8,90 Euro buchbar. Alle vier TV-Pakete zusammen gibt es für 15 statt 19,90 Euro.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #2
Guten Morgen zusammen,

gibts eine Quelle zum offiziellen Start. ? Hab bisher immer nur von Gerüchten gehört.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #3
ähhhh???? was kommt denn jetzt am 3. Mai?????????
wie soll ich ein Votum abgeben, wenn ich gar nichts Offizielles weiss???

oder habe ich was verpasst???

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #4
Der 3.Mai ist das genannte Datum bei der Hotline von Unitymedia!
Lt. Aussage dieser, ist erst auch dann der HD-Receiver buchbar!
Selbst zu den Konditionen wird stillschweigen geübt!

Ab den 01.05. sollte die Pressemitteilung veröffentlicht werden allerdings bezweifele ich, dass am Feiertag dieses auch passiert!
Eher wird es dann wohl am Freitag den 30.04 oder auch erst am 03.05 was mit der Pressmitteilung.

Vorher gibt es leider nix Offizielleres

Gruß
Mr Iron

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #5
Ich hab daher extra eingestellt das man seine Stimme hier nachträglich noch verändern kann :)

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #6
Da werden wohl im Kabelnetz die Sky-Kunde like me wieder mal zu kurz kommen. Wie behämmert ist es eigentlich von UM einen Kanal wie Servus TV HD ins Kabelnetz einzuspeisen! Den kaum einer kennt und kaum einer sehen will im Gegensatz zu anderen Kanälen, die es z.b. im Sat Netz gibt und bei UM nicht. :bäh: :nein:

Ich denke das die Wert auf den "Kino HD" Kanal nehmen, der dann per Pay per View gewisse Filme auf Bestellung in HD zeigt, das wäre effektiv für UM. Aber mich haben die z.B. schon ziemlich vergraultn in Sachen HD. Ich hoffe das ändert sich an dem bis jetzt noch nicht Quellenbezogenen 3.Mai.

Bin aber trotzdem sehr gespannt! :smile:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #7
Würde mir gerne das HDTV Paket bestellen. Würde den Receiver aber lieber kaufen als mieten. :zwinker:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #8
"HD-Start" bei UM am 03.05.10. Die Umfrage kommt zu früh. Welche HD-Sender werden überhaupt zu den vorhandenen Das Erste HD, ZDF HD und arte HD eingespeist? ServusTV HD scheint einer zu sein. Welche Zusatzkosten wird es geben? Ohne diese Informationen kann man sich Umfrage sparen. RTL, Vox, SAT 1, Pro7 und Kabel 1 sind für mich jedenfalls keine Programme, die ich unbedingt in HD haben muß.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #9
Hi Leutz

Es gibt folgende Pakete

Nur Hd-Box : 5,00€(In den ersten 3 Monaten 2,50 Negativoption)

Hd-Box + Wunschpaket (Family/Sport und Mehr etc.) 10,00€

Hd-Box +Komplettpaket 20,00

Zur Box: HdMI Anschluss+320GB Festplatte, die in den nächsten Monaten aktiviert wird, Kabelmodem incl. + Vorbeitung Video n Demand

Sender: In Verhandlung mit SAT1, RTL etc.

Gruss

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #10
Hi,
ich nehme jetzt einfach mal an, dass das nicht völlig aus der Luft gegriffen ist...:p

gibts nen twin-tuner?
Hd-Box +Komplettpaket 20,00 wär ja garnicht schlecht
wie siehts mit nem hd-paket aus?!
und was "in verhandlung" heisst wissen wir ja alle :hammer:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #11
Ja ist Twin.

Hd Paket gibt es noch net. Nur ARD+ZDF+Arte+Servus in HD. Und mit RTL etc. sind die Verhandlung. Wird wohl um Zahlung gehen, was die Sender dafür haben wollen

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #12
Muss auch eine sog. Aktivierungsgebühr gezahlt werden ? Wenn ja wie hoch soll die sein ?

Bei den bisher ausgelieferten digitalen Recorder mussten immer 99,95 € gezahlt werden.

Gruss

tattanka

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #13
20€...steht auf dem flyer, dafür aber mit kostenloser installation - das ding wird ja an die multimediadose angepinnt (die noch vom techniker eingerichtet wird)

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #14
hm,

ich brauche keine Multimediadose. Mir reicht der Receiver und ferrtig! Ich habe nur einen Kabelanschluss. Mehr will ich auch von Unitymedia nicht! Geht das dann nicht?

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #15
Akti-Geb 19,90

TK Einsatz mit Einbau MMD kostenlos

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #16
Ich habe immo eine MMD im WoZi , wie wird das denn dann gehandhabt ? einfach nen T-tück zum Anschluss der Box ?
Oder wird extra ne 2te MMD angebracht ?

Datt Grolli

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #17
wie sieht es mit Servus HD aus?
Im Moment ist der Sender nicht zu entschlüsseln bzw es läuft nix drauf (EPG leer) ab wann wird man da was zu sehen bekommen? Wird es im Basic Paket sein?
Wann wird es voraussichtlich mehr HD Sender geben?

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #19
Ich habe immo eine MMD im WoZi , wie wird das denn dann gehandhabt ? einfach nen T-tück zum Anschluss der Box ?
Oder wird extra ne 2te MMD angebracht ?

Wenn bei dir nur ein Anschluss ist, dann wird das mittels einen sogenannten Splitter gelöst!

Ich hab bei mir die Möglichkeit eine 2te MMD setzten zu lassen da ich im Arbeitszimmer das Modem habe und im WZ ist ausser TV+PVR natürlich nix mit MMD!

Naja wenn Techniker kommt, dann soll er mir da ne Dose setzten.

Ist doch net, so hätte ich damals noch mal 50-75 Euro extra für ne 2te Dose zahlen müssen!

Gruß
Mr Iron

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #20
Wer eine MMD hat bekommt kostenlos noch eine wenn er will.

Servus ist nciht im normalen Basic enthalten. Das bekommt man nur mit dem Hd Gerät

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #21
kann man das HD Paket auch auf eine vorhandene Smartcard buchen lassen und ohne den Receiver zu nehmen?

p.s. woher weißt du das überhaupt?

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #22
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #23
HD Paket geht nur auf die Karte die zum HD Gerät ausgeliefert wird und die Karte dazu funzt auch nur im HD Gerät.

Andere Karten, auch vom gleichenm Format funzen nicht im Gerät.

Wenn jemand ein Family Paket etc. hat und das auf die Karte des HD Gerätes haben will, dann kostet das Umbuchen einmalig 39,90

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #24
HD Paket geht nur auf die Karte die zum HD Gerät ausgeliefert wird und die Karte dazu funzt auch nur im HD Gerät.

Andere Karten, auch vom gleichenm Format funzen nicht im Gerät.

Wenn jemand ein Family Paket etc. hat und das auf die Karte des HD Gerätes haben will, dann kostet das Umbuchen einmalig 39,90

sollte dies tatsächlich so sein dann wünsche ich UM viel erfolg mit HD!

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #25
waaaaas????? das sind ja schreckensnews!!!

Thema:

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
Oben