Einerseits kann ich ja die Leute verstehen die sich mit Alternativen Empfangsgeräten ausgestattet haben und , falls es wirklich so kommt wie es immo ausschaut , ein wenig auf den Topf gesetzt fühlen .
Andererseits muss man aber auch die Sender / Werbekunden verstehen .
Die wollen nunmal eine gewisse Reichweite erzielen für ihr Geld , wenn das nicht in irgendeiner Form Garantiert werden kann werden die Einnahmen ( sender ) bzw Ausgaben ( Werbekunden ) geringer .
Was am Ende doch auch bei uns Fernsehkunden ankommt , indem das Programm evtl noch schlechter wird .
Ausserdem kommt bei mir von einigen Nörglern an , ich schaue eh kein RTL , PRO7 , SAT1 usw ...... wenn das eh uninteressant für euch ist , warum regt ihr euch dann so auf ? Kauft euch die BD's und gut is .
Ich für meine Person nehme den Zwangsreciever in Kauf , wenn ich mir die bisher bekannt gewordenen Daten so anschue , sogar gerne , soweit sie denn stimmen .
Alleine schon wegen dem VoD .
Ich habe hier bei schlechtem Wetter , kranken Kindern usw doch schonmal Kino auf Abruf genutzt weil ich zu faul war loszurennen um nen Film zu holen .
Wenn ich über die HD Box am Ende die möglichkeit habe die Startzeit jederzeit selbst zu bestimmen kommt mir ( und sicherlich ner Menge anderer Leute genauso ) das ganze sehr entgegen .
Wenn ich mir die gesamte Umgebung anschaue, gibt es doch reichlich Zwänge denen wir uns unterwerfen ohne uns weiter darüber aufzuregen .
Ihr seit gezwungen das Wasser von euerem örtlichen Versorger abzunehmen , eueren Müll müsst ihr über die örtliche Entsorgung Beseitigen , ihr müsst regelmässig den Bezirksschornsteinfeger reinlassen , und den auch noch Bezahlen dafür ....usw , usw .
Gibt es wegen solcher Sachen nen Affenaufstand ?
Wenn euch das ganze mit dem "Zwangsgerät" nicht passt , dann verzichtet entweder auf HD im Kabel , oder wechselt zu Sat Empfang .
Datt ganze mag manchen nicht schmecken , aber ist ganz einfach meine Persönliche Meinung ....
Ich zahl am Ende lieber 5€ im Monat für nen funktionierendes Gerät und kann mich direkt an UM wenden wenn was nicht ordnungsgemäss läuft , als mich Über *MEIN* gekauftes Gerät wer weiss wie oft aufzuregen , wie man ier im Forum ja immer wieder lesen kann .
Datt Grolli