Unitymedia Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Diskutiere Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; HD-Zwangsreceiver??? Da müssen doch alle Glöcken klingen...... :wand: Viel Spass mit der Kiste.........und nicht vergessen, wer Sky Kunde ist...

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

• werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen

Stimmen: 39 24,8%
  • finde ich intressant aber warte noch etwas ab

Stimmen: 56 35,7%
  • werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen

Stimmen: 44 28,0%
  • finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD

Stimmen: 11 7,0%
  • brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe

Stimmen: 7 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    157
  • Umfrage geschlossen .
  • Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #76
HD-Zwangsreceiver??? Da müssen doch alle Glöcken klingen...... :wand:

Viel Spass mit der Kiste.........und nicht vergessen, wer Sky Kunde ist, hat dann 2 Receiver zu stehen...... :winken:

Ein Rückfall in die digitale Steinzeit kündigt sich nun bei Unitymedia an. :traurig:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #77
Grolli,
würde ich am Fernseher Fernsehen schauen, wäre mir die Box vermutlich egal.

Aber UM bietet bis heute noch keinen HD-DVB-C Receiver für meinen iMac, den ich per FireWire verbinden kann... Fernseher hab ich aktuell keinen, nur einen Beamer und den Computer, und der Beamer wird wegen der Lampenlebensdauer nur für Spiele genutzt.

deinen Beamer kannst du über Component anschliessen.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #78
Das Digital Basic ist bei Telecolombus teurer als bei UM.
So ist es:
Tele Columbus=4,99 € > http://www.telecolumbus.de/index.php?id=6&PHPSESSID=bc4cb5903f626a65df03bf3b6b99df75
Unitymedia=3,90 € > http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html

Bin gerne bereit 1,09 € zu zahlen, aber dann ist die Schmerzgrenze erreicht......

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #79
Unitymedia wird weiterhin das schlechteste HDTV Angebot in ganz Deutschland anbieten, welches nur mit Zwangsequipment ohne jegliche Alternative empfangabr sein wird. :traurig:
Die Krönung dürften die Gängelsender (falls sie überhaupt kommen) der HD+ Gruppe werden... :motz:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #80
Unitymedia wird weiterhin das schlechteste HDTV Angebot in ganz Deutschland anbieten, welches nur mit Zwangsequipment ohne jegliche Alternative empfangabr sein wird. :traurig:
Die Krönung dürften die Gängelsender (falls sie überhaupt kommen) der HD+ Gruppe werden... :motz:

Wenn Du das so sagst, dann wird es dir sicher auch leicht sein, mal eine Aufstellung der einzelnen Anbieter zu erstellen, wo Du die Angebote inkl. Preise auflistest?! Bisher konnte das noch keiner, obwohl viele alles wissen (wie sie sagen). Mich würde dieser vergleich echt mal interessieren.....

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #81
deinen Beamer kannst du über Component anschliessen.
können schon, aber der computer hat schon ein so klares & brilliantes bild, so dass ich den eigentlich nur für die konsole brauche - so spare ich zudem eine menge strom&"lampe"... und der beamer streamt auch nicht auf meine mobilen geräte weiter, wenn ich z.b. mal vom bett aus was sehen möchte. :)
jedenfalls haben sie noch kein gerät für leute die am computer fernsehen schauen möchten, daher MUSS man als entsprechender kunde ja noch auf nicht-um-geräte zurück greifen.

noch mal was anderes: erst am 27.4. wurde die kanalliste von UM überarbeitet, ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon eine woche später schon wieder neue listen senden und die leute wieder suchläufe etc. machen sollen... in dem fall hätte man doch zumindest schon mal "leere sender" an die passenden stellen schieben und dann ab 3. mai den vorhang durch freigabe der senderkennungen lüften können...?

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #82
ein neuer Suchlauf wird vorerst nicht nötig sein. :smile:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #83
Das Digital Basic ist bei Telecolombus teurer als bei UM.
So ist es:
Tele Columbus=4,99 € > http://www.telecolumbus.de/index.php?id=6&PHPSESSID=bc4cb5903f626a65df03bf3b6b99df75
Unitymedia=3,90 € > http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html

Bin gerne bereit 1,09 € zu zahlen, aber dann ist die Schmerzgrenze erreicht......
... ist schon ein wenig oberflächlich dein Vergleich.

SDTV:
  • Unitymedia: Digital TV BASIC -> 3,90 €. Darin enthalten ist auch ein Receiver. Alterantiv kann die zur Verfügung gestellte Smartcard auch in einem Alphacrypt Classic-Modul verwendet werden. Außerdem gibt es im Handel diverse Alternative UnityDigitalTV-Receiver.
    Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit für 5 € eine Smartcard mit Digital TV BASIC zu ordern, die in Premiere- bzw. Sky-Receiver genutzt werden kann
  • Telecolumbus: Digital TV Basic -> 4,99 €. Ein Receiver ist nicht enthalten und muß für mind. 3 € (SD-Receiver) zusätzlich im Monat ein Receiver geordert werden. Im Handel sind keine Receiver erhätlich und auch eine CI-Lösung ist nicht möglich.
Bei Telecolumbus kostet ein mit Digital TV BASIC von Unitymedia vergleichbares Angebot 7,99 € im Monat. Der Preisunterschied beträgt 4,09 € im Monat.

HDTV:
  • Unitymedia: HD-Box inkl. DigitalTV BASIC -> 5€ im Monat. Mögliche Alterantiven lassen wir mal außen vor.
  • Telecolumbus: Digital TV Basic -> 4,99 €. HDTV-Zwangsreceiver -> zusätzlich 4,99 €/Monat. Alternativen: keine.
Unitymedia ist hier 4,98 € billiger im Monat.

Oder anders dargestellt:
Telecolumbus
  • SDTV-Basis-Paket -> insg. 7,99 €/Monat
  • HDTV-Basis-Paket -> insg. 9,98 €/Monat
Preisdifferenz - > 1,99 €

Unitymedia
  • SDTV-Basis-Paket -> 3,90 €/Monat
  • HDTV-Basis-Paket -> 5 €/Monat
Preisdifferenz -> 1,10 €

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #84
(...)
noch mal was anderes: erst am 27.4. wurde die kanalliste von UM überarbeitet, ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon eine woche später schon wieder neue listen senden und die leute wieder suchläufe etc. machen sollen... in dem fall hätte man doch zumindest schon mal "leere sender" an die passenden stellen schieben und dann ab 3. mai den vorhang durch freigabe der senderkennungen lüften können...?
... zumindest die "leeren"-Radioprogramm sind schon an der passenden Stelle zu finden:
  • Service 02 -> Programmplatz 98 (Radio) (nur Ausbaugebiete)
  • Service 03 -> Programmplatz 99 (Radio)(nur Ausbaugebiete)
  • Service 04 -> Programmplatz 86 (Radio)
  • Service 05 -> Programmplatz 93 (Radio)

Nicht in der Unitymedia-Programmliste berücksichtigt (nur Ausbaugebiete):
  • Service 01
  • Test
  • Sky Sport HD

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #85
(...)
ich habe gerade mal gescannt... meine software behauptet, dass das tv sender wären ... *wunder*.... aber da diese krummen nummern genau zwischen die radiosender passen, ist das wohl eine fehl-interpretation ^

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #86
Die Frage, die ich mir hier stelle.....
:pcfreak:
Wie werden die Hotliner auf die massenhaften Anrufe frustierter bzw. geschockter HDTV Interessenten vorbereitet?? :kafffee:
Werden zusätzliche Leitungen freigeschaltet??

Ich ahne da böses..... :naughty:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #87
mal abgesehen von der zeit, die es brauchen wird, bis man den hotlinern überhaupt mal den technischen hintergrund komplett vermittelt hat.
hd??
multimediadose?
pairing?

alles neuland :kratz:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #88
Die Frage, die ich mir hier stelle.....
:pcfreak:
Wie werden die Hotliner auf die massenhaften Anrufe frustierter bzw. geschockter HDTV Interessenten vorbereitet?? :kafffee:
Werden zusätzliche Leitungen freigeschaltet??

Ich ahne da böses..... :naughty:

Wenn Du das so sagst, dann wird es dir sicher auch leicht sein, mal eine Aufstellung der einzelnen Anbieter zu erstellen, wo Du die Angebote inkl. Preise auflistest?! Bisher konnte das noch keiner, obwohl viele alles wissen (wie sie sagen). Mich würde dieser vergleich echt mal interessieren.....

Opa, machst Du sowas mal? Du scheinst doch, bedingt durch die seit 2006 vorenthaltenen HD Sender, sicherlich hierzu in der Lage. Und erst dann kann man sich doch wirklich ein Bild davon machen, wie gut oder schlecht UM wirklich ist.....

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #89
So lange es keine offiziellen Informationen von UM gibt ist diese ganze Diskussion doch völlig lächerlich.
Es gibt nur Gerüchte über den Receiver, nur Gerüchte über angebliches Pairing von Reciver und Smartcard, nur Gerüchte über Preise u. s. w.
Niemand hat wirklich belegbare Informationen und die angeblichen UM Mitarbeiter machen sich auch nur Wichtig mit Ihrem angeblichen Insider Wissen.
Also einfach mal bis Montag warten und dann kann man sich aufregen oder freuen.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #90
(...)
ich habe gerade mal gescannt... meine software behauptet, dass das tv sender wären ... *wunder*.... aber da diese krummen nummern genau zwischen die radiosender passen, ist das wohl eine fehl-interpretation ^
... mein Topfield hat die auch als TV-Sender erkannt.
Mein Samsung TV hat die so erkannt:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #91
Hallo an Alle,
ich weiß, ich bin ein Neuling, aber trotzdem möchte ich euch mitteilen, dass ich heute morgen mit der Hotline gesprochen habe und
explizit das Thema "HDTV ab 3. Mai" erwähnt habe.
Die Dame sagte mir ab Montag, 3. Mai wird es noch nichts geben :nein: aber im Mai grundsätzlich soll HDTV eingeführt werden.
Also, rechnet nicht mit dem Montag.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #92
Wow - das war ja fast klar - hättest bitte noch fragen sollen: in welchem Jahr??? :wand:

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #93
Produktstart der HD-Box definitv am 03.05.

Das ist Fakt. Ob dann auch schon weitere Pakete eingestellt werden, wird man sehen. Aber definitiv wird ab dem 03.05. die HD Box als Produkt an den Start gehen.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #94
Produktstart der HD-Box definitv am 03.05.

Das ist Fakt. Ob dann auch schon weitere Pakete eingestellt werden, wird man sehen. Aber definitiv wird ab dem 03.05. die HD Box als Produkt an den Start gehen.

Naja, wer weiß was die Dame an der Hotline damit meinte. Vielleicht bezog sich die Aussage mir gegenüber ja auch nur auf das HDTV-Paket und nicht auf die HD-Box.
Schön wäre es. Warten wir mal ab.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #95
Na da bin ich aber mal gespannt, ob das mit dem 3. Mai wirklich stimmt. Ich habe heute von UM eine Standard-Mail erhalten, die ich schon vor einem Jahr auf entsprechende Nachfrage erhalten habe. Darin teilt man mir mit, dass UM seit den Olympischen Winterspielen ARD und ZDF HD einspeist (welch ein Fortschritt). Von anderen HD-Programmen weiß man da aber angeblich noch nichts und kann auch keinen Zeitpunkt nennen. Weiß bei UM die linke Hand nicht, was die rechte tut, oder sind das alles nur Gerüchte?

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #96
ich habe auch mal da angerufen, mh der Mitarbeiter wußte erst mal von gar nichts; HD , HD ich sagte höflich das ist hochauflösendes Fernsehen :smile: hat dan irgendwie was nachgeschaut und sagte das Servus TV HD ab den 1 Mai aufgeschaltet wird, mh nun bin ich so schlau wie vorher :wand:

Also gehe ich mal davon aus das die in den Call Centern selbst noch gar nicht so richtig Bescheid wissen was da überhaupt ab wan, wo und wie kommt :confused:

Na da schaun wir halt morgen nochmal obs ein Bild gibt :D

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #97
Also die Dame von der Hotline hat mir gerade gesagt, dass am Montag alles losgeht mit HDTV und dem Receiver

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #98
So widersprüchlich können hotline-Aussagen sein, meine Cousine hat heute auch den Kontakt gesucht und die Hotline bezüglich der Hd-Geschichte angerufen, da Sie und Ihr Mann ab Sonntag für 14Tg in Urlaub fliegen. Sie wollte freundlichst nachfragen ob man die Box auch per Mail ordern könne, da ihr ein Hotline Anruf aus den USA am Montag zu teuer sei.
Ihr wurde mitgeteilt das am 3.05 zwar was komme aber das es noch läääääängere Zeit brauchen würde bis Receiver etc. lieferbar seien. Meine Cousine wies freundlich auf im Netz kursierende Bilder der UM-HD Box Plakate mit dem Aktionspreis bis 31.05 hin, wurde aber nochmals darauf hingewiesen das es noch mindestens 1-2 Monate dauern würde.
Ihrer Ansicht nach kann man so auch Kunden verprellen.

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #99
1-2 Monate wird es sicher nicht dauern.... In 2 Monaten ist die WM zu Ende und gerade damit wirbt unitymedia!

• Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage Beitrag #100
ich brauche keine box - ich wünsch mir sender in hd

Thema:

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
Oben