Unitymedia HD-BOX schon Defekt

Diskutiere HD-BOX schon Defekt im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; 3play schon vorhanden -> 45-60 Minuten
  • HD-BOX schon Defekt Beitrag #101
3play schon vorhanden -> 45-60 Minuten

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #102
Habe gerade mit Westkabel teleniert, Techniker kommt heute nachmittag zwecks Austausch der defekten Box. Echt flott, die Truppe von Unitymedia u. Westkabel, das nenn ich Service :super:
Irgendjemand noch technische Fragen, mit denen ich den Techniker nerven kann? Ich meine, wenn der schon mal da ist........

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #103
Habe gerade mit Westkabel teleniert, Techniker kommt heute nachmittag zwecks Austausch der defekten Box. Echt flott, die Truppe von Unitymedia u. Westkabel, das nenn ich Service :super:
Irgendjemand noch technische Fragen, mit denen ich den Techniker nerven kann? Ich meine, wenn der schon mal da ist........
Moin Nachbar, frag ihn mal, warum die Box sich aus dem deep standby einfach einschaltet. Vieleicht weiß er was.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #104
Weil die das EPG aktualisiert? Und evtl nach Updates sucht?

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #105
  • HD-BOX schon Defekt Beitrag #106
Also wenn die bei mir im deep standy ist bleibt die aus. Nachts geht die ma kurz an für 10 minuten und geht dann wieder in den deep standby.... und die 10 minuten tun mir nicht sonderlich weh ;)

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #107
Moin Nachbar, frag ihn mal, warum die Box sich aus dem deep standby einfach einschaltet. Vieleicht weiß er was.

Hallo,

hast du denn "In Standby schalten nach" eingestellt oder hast du das auf "Nie"?
Falls hier ein Wert eingestellt ist, schaltet sich die Box nach diesem eingestellten Wert in den Standby und schaltet sich dann wieder nach dem von dir vorgegebenen Wert beim "Deepstandby" in selbigen.
Zumindest konnte ich das bei mir so beobachten. Seitdem der Wert für das normale Standby auf "Nie" steht, bleibt die Box auch im DeepStandby. Ob die aber in der Nacht nochmal angeht, weiss ich nicht, da ich nicht die ganze Nacht davor hocke und schaue, was die Box macht. ;)

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #108
Wenn das bei dir so ist, haste Glück als es bei mir passierte ging die Box nicht wieder aus. Heute morgen war meine auch wieder im Deep Standby angemacht und funzt. Seltsam. Ansonsten ist der Lüfter leise und gut die Umschaltzeiten kann man mit leben.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #109
Tja, bei mir ist die Box nachts auch angegangen, dann hat die sich aufgehängt u. dann war sie Matsche..........
Aber ich mach mich nachher mal schlau bei dem Techniker.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #110
So Morgen zusammen

Also am Mittwoch Nachmittag wurde bei mir die HD-Box erfolgreich ausgetauscht.
Der Techniker kam pünktlich hat sich das problem mit der Box auch angeguckt er wusste selber auch nicht woran es letztendlich liegt und hat dann näturlich sofort die neue Box aus dem Auto geholt.

Auf jedenfall hab ich jetzt für die Zukunft ne extra Stecker leiste gelegt so das die Box nicht an einer per Funk ausschaltbaren steckdose hängt und das ding jetzt immer schön mit Saft beliefert wird.

Hab hier auch grad mal die letzten Seiten überflogen und hab gesehen das mittlerweile doch schon einige Probleme mit der Box haben die sogar bei manchen auch schon inne Fritten ist.
Der Techniker der bei mir war von Westkabel (sehr netter mit Glatze) sagte mir auch das sein Kollege auch schon ne Defekte Box getauscht hatte.

So nen paar Bugs hat das Gerät aufjedenfall (Verzögerung beim Umschalten) etc ich hoffe auch selber das demnächst Updates kommen die diese probleme beheben.

Übrigends wer wissen will wie man die Box Resettet so wurds mir laut Telefon gesagt von UM
Am Gerät selber die Klappe vorne herunterklappen und dann bei dem Richtungskreuz die Knöpfe "Richtung Oben" und "Richtung Links" und dort neben wo 2 Knöpfe übereinander sind (eins hatte glaube ich dieses UM Zeichen) und davon "den unteren Knopf" drücken somit alle 3 beschriebene Knöpfe gleichzeitig drücken.
Kanns jetzt nicht besser beschrieben da ich A: Auf der Arbeit bin und B: Logischerweise nicht vorm Gerät sitze und auch kein Foto grade auf dem Rechner hier habe wo ich es hätte makieren können.

PS: Ich hoffe diese Box hält jetzt auch für ne lange Zeit :brüll:

Gruss Andy

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #111
Der Techniker der bei mir war von Westkabel (sehr netter mit Glatze) sagte mir auch das sein Kollege auch schon ne Defekte Box getauscht hatte.

Der mit der Glaze war damals bei mir und hatte mir die erst Box angeschlossen und sein Kollege war bei mir und hat die defekte ausgetauscht :D :D

Gruß
Mr Iron

PS: es kann auch nur noch max. ein unbekannter Techniker von Westkabel kommen, da nur drei Techniker von Westkabel die Schlüssel zu der NE4-Anlage in unseren Wohnobjekt haben! :zwinker:

Aber den lerne ich bestimmt auch noch kennen!! :D

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #112
Der Glatzenmann, war das'n jüngerer mit Blech im Gesicht? :cool:
Vielleicht sind's gar nur 3 Mann? :D

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #113
So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Von UM gibt es -wie sollte es anders sei- null Reaktion :wand:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #114
  • HD-BOX schon Defekt Beitrag #115
So, hab bezüglich meines Boxproblems ne Mail an IET geschickt; die melden sich erfahrungsgemäß wenigstens darauf :super:

Hattest bei UM angerufen oder ne Mail geschickt? Ich habe gestern auch ne Störungsmeldung an UM per Mail geschickt (Formular auf UM-Page). Auch noch nix von gehört. Ging zwar um den TT 254 aber egal. Ich glaub, bei denen muss man anrufen.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #116

Hattest bei UM angerufen oder ne Mail geschickt? Ich habe gestern auch ne Störungsmeldung an UM per Mail geschickt (Formular auf UM-Page). Auch noch nix von gehört. Ging zwar um den TT 254 aber egal. Ich glaub, bei denen muss man anrufen.

Nö, IET ist da zuverlässiger :D

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #118
  • HD-BOX schon Defekt Beitrag #120
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?

NEIN.
So sehe ich das nämlich auch...Irgendwie muss ein Techniker ja bezahlt werden...Das Geld dafür kommt von UM....Aber ohne Auftrag seitens UM, sehe ich keinen Grund, warum UM dann bezahlen sollte. Egal obs nur der Technikereinsatz ist, oder gar ne neue HD-Box.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #121
Aber dürfen die ne Störung beheben, die von UM noch nicht zur Behebung bei IET gemeldet wurde?

NEIN.

Soderle, UM hat sich tatsächlich gemeldet... :super:

Ich hatte eine sehr nette und bemühte Mitarbeiterin dran. Es hat ihr keine Ruhe gelassen, dass die Box nicht in den Deep Standy geht. Sie hat dann noch zweimal zurückgerufen und es ist tatsächlich gelungen, dass es wieder funzt. Hoffentlich bliebt das so... :D

Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Also gebt Eure Bugs fleissig an UM weiter :D

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #122
Weiter meinte sie, dass UM auf das Feedback der Endkunden angewiesen ist; so wusste sie nichts von dem Deep Standbyproblem, der laute Lüfter war ihr schon bekannt - da ist man wohl intensiv bemüht, eine Lösung zu finden.

Wenn die Störungshotline nur mal kein Geld kosten würde... :gsicht: ... Und auf meine Mail von Donnerstag, wegen meinem Digi-Receiver haben die nicht reagiert. Wenn ich also Montag meine HD-Box bekomme und dann die ganzen Bugs jedesmal melden will, soll ich dafür immer schön bezahlen? Ganz schön sch...

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #123
@ speedy

Hast du denn nicht die kostenlose rufnummer von UM die verbinden dich dann weiter.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #124
@ speedy

Hast du denn nicht die kostenlose rufnummer von UM die verbinden dich dann weiter.
Ähm...nöö....bin ja bisher nur popeliger Analog- und DigitalTVBasic-Kunde. Aber man darf mir die Nummer gerne per PM schicken. :zwinker: :super:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #125

Wenn die Störungshotline nur mal kein Geld kosten würde... :gsicht: ... Und auf meine Mail von Donnerstag, wegen meinem Digi-Receiver haben die nicht reagiert. Wenn ich also Montag meine HD-Box bekomme und dann die ganzen Bugs jedesmal melden will, soll ich dafür immer schön bezahlen? Ganz schön sch...

Ich hab nur einmal kurz angerufen und wurde dann zweimal zurückgerufen - und das kostet ja nix :zwinker:

Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:

Thema:

HD-BOX schon Defekt

HD-BOX schon Defekt - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Ständig fehlende (locked) Sender: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal...
Oben