Unitymedia HD-BOX schon Defekt

Diskutiere HD-BOX schon Defekt im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; wie denn? durch gutes zureden?
  • HD-BOX schon Defekt Beitrag #127
Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:
Ja, bei dir...sollen sie es wenigstens in irgendwelche Infos aufnehmen, so dass jeder Hotliner das nun weiß.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #128
Immerhin hat man so das Nichschalten in den Deep Standby schinbar in den Griff bekommen :super:
Ja, bei dir...sollen sie es wenigstens in irgendwelche Infos aufnehmen, so dass jeder Hotliner das nun weiß.

Dass jeder bei der Hotline allumfassend informiert ist wird wohl nie klappen - bei keiner Firma :D

Mir wurde gesagt, dass das Lüfterproblem, die verzögerte Umschaltung (Einfrieren) und jetzt auch das Problem mit dem Deep Standby bekannt ist und man intensiv dran arbeitet :kafffee:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #129
wobei das lüfterproblem wohl kaum mit software in den griff zu bekommen sein wird!
man könnte natürlich den user im menü den lüfter abschalten lassen, ich bezweifle aber, dass man das tun wird...

verminderte drehzahl ginge evtl auch :confused:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #130
wobei das lüfterproblem wohl kaum mit software in den griff zu bekommen sein wird!
man könnte natürlich den user im menü den lüfter abschalten lassen, ich bezweifle aber, dass man das tun wird...

verminderte drehzahl ginge evtl auch :confused:

Man kann auch einfach ein Lüfter einbauen die leiser sind.
Ein Lüfter bekommt man nie lautlos hin.

Größere Lüfter sind in der Regel auch leiser.

Ich höhre mein Lüfter von der UM Box kaum.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #131
übrigens: die box macht auch geräusche wenn der lüfter aus ist...ich denke das ist die platte, oder?
auch das ist jedenfalls für mich aus 3m entfernung noch hörbar :D wenn auch nich so störend wie der lüfter :smile:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #133
Ist ja langsam wirklich seltsam, hab meinen nun 10 Tage und höre weder Lüfter noch HDD oder sowas.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #134
naja...vielleicht bin ich zu jung und vital für die box :D
gehör ist noch bestens ausgebildet :naughty:

grad beid er rock am ring übertragung hör ich übrigens die box nicht - dafür hört man 3 häuser weiter was hier läuft :super:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #135
Auch nicht schlecht, nur schon komisch, das dieses Phänomen bei dem einen ist und bei anderen nicht. :kratz:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #136
Na toll, mach heut morgen TV an will History schauen und kein Bild. Auch bei anderen Sendern kein Bild. Hat das schon jemand gehabt? Gestern funzte noch alles. Hab gedacht, wäre mal wieder diese Verzögerung, aber Bild kommt auch nach ner minute nicht.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #137
So, nach ca. einer halben Std. laufen die Programme wieder :kratz: Ist ja ne arge Verzögerung. Solang hat es noch nie gedauert seitdem ich die Box hab.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #138
Hab mal den Verbrauch gemessen (allerdings nur mit einem handelsüblichen Strommesser, daher nur als grober Richtwert):
Deep Standby: 0,8 Watt
Standby: 25,2 - 26 Watt
Betrieb: 25,7 - 28 Watt, je nachdem, wieviel man an der FB fummelt:)
Bin ja mal gespannt, wieviel sich die Kiste weglöffelt, wenn alle Funktionen On sind?

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #139
Geile Werte, also Stromfresser das gute Stück. Heißt also immer in den Deep Standby schicken.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #140
Jepp. Nachts immer alles aus, ich häng die Kiste auch an meine Schalt-Netzleiste, ist mir auch sicherer in Sachen Blitz etc. Außerdem schreibt UM ja in der Bed.-Anltg, zum sauber machen soll man den Stecker ziehen, also.......
Aber auf die 25 Watt während des Betrieb kommt's bei mir auch nicht mehr an.......... :wein:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #141
Ok, aber auch nur während das Ding in läuft. :glück:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #142
Wenn die Dinger öfter den Löffel schmeißen, bei uns ist noch ein Kellerraum frei, da können die ein paar auf Vorrat hinlegen :wand:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #143
wurde heute nacht mal wieder geweckt von meiner guten box....da vergisst man einmal den stecker zu ziehen...

komisch ist, dass aufm display dann nix steht nur die zeit. der wacht irgendwie ausm deep standby in den standby auf... :confused:
und geht dann wohl auch nich von selbst wieder rein

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #144
Nachdem mir das vor Tagen passierte, obwohl ich sagen muß ich weiß nicht wie lange die Box an war und ich im halbschlaf das Ding ausmachte, ist es nicht mehr aufgetreten.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #145
mir ist übrigens grad mal aufgefallen, dass der eigentliche lärmfaktor die festplatte sein müsste...bei angehaltenem lüfter!
das erscheint mir auch plausibler, da viele hersteller gerne mal verschiedenen festplatten verbauen :super:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #146
Kann durchaus möglich sein, bin auch der Meinung das diese Störungen mit den vieleicht unterschiedlichen produktionschargen zu tun hat.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #147
mir ist übrigens grad mal aufgefallen, dass der eigentliche lärmfaktor die festplatte sein müsste...bei angehaltenem lüfter!
das erscheint mir auch plausibler, da viele hersteller gerne mal verschiedenen festplatten verbauen :super:

Wäre die Frage warum die Firmware kein Energysaving der Festplatte unterstützt. Ich habe hier ein 0815 Gehäuse von Conrad mit ner Platte an meinem Technisat hängen welche sich nach 5 Minuten ohne Zugriff sofort komplett abschaltet.

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #148
ich denke das betriebssystem läuft auf der platte...die läuft jedenfalls die ganze zeit und beginnt zu drehen sobald die box "starte mhp" oder was da steht anzeigt...also das betriebssystem...

hach wie gern würd ich das ding ein wenig modden mit papst lüfter und 1,5 tb platte..beides flüsterleise und liegt hier noch so rum :wand:

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #149
Morgen zusammen,

habe das Problem jetzt auch :motz: Auf der Box steht Willkommen... und nichts weiter passiert :wand:

Hat jemand schon eine Lösung? Rufe mal um 8 Uhr bei UM an und gucken was die mir sagen.

Gruß

Marcel

• HD-BOX schon Defekt Beitrag #150
Guten Morgen,

nach fünf Tagen mit der Box nun der erste Bug. :traurig: Beim Umschalten von RTL auf einen anderen Sender bleibt der Bildschirm ca.5-6 Sekunden Schwarz. :schnarch:

Gruß

Thema:

HD-BOX schon Defekt

HD-BOX schon Defekt - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Ständig fehlende (locked) Sender: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal...
Oben