Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich schreibe ihnen nochmals auf telefonischen Anraten des Kundenservices.
Erstmal vielen Dank, das der Austausch der Fritzbox 6360 noch zum Wochenende geschehen ist, zumindest kann ich wieder telefonieren und ins Internet mit 64000 Mbit, obwohl ich 128000 3play bestellt habe, was ja fast 3 Tage nicht funktionierte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ihre Technik keinerlei Plan über die Fritzbox 6360 hat.
Sie schaffen es nicht die 128000 auf die Fritzbox zum laufen zu bringen. Kabelinternet wird zwar voll angezeigt aber irgendwie auf 64000 begrenzt.
Die Technik verweist jetzt mittlerweile auf die Premiumhotline. Diese schiebt den Fehler auf den Fritzbox Hersteller AVM (Firmwarefehler). Ich habe versucht das Problem 12 Minuten lang zu erklären. Der Mitarbeiter blockte immer wieder ab und verwies auf das Firmwareupdate.
Erst dann würde die 128000 laufen. Die Aussage ist schlichtweg falsch, da ich einige Personen kenne, wo die 128000 mit der einzigen Firmwareversion von AVM für die 6360 läuft.
Da ich aber in Kontakt mit AVM bin wurde mir dort erläutert das dies nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun hat, sondern mit den selbstständigen Neustart der Fritzbox in gewissen Situationen. Dieser Fehler tritt bei den großen Bandbreiten auf.
Ich bin selbst System-Engineer in der TK Branche und habe seit fast 10 Jahren mit einigen Fritzboxen schon gearbeitet.
Man soll wenigstens den Kunden die Wahrheit sagen, das bis zum Firmwareupdate die Geschwindigkeit vermutlich gedrosselt wird.
Vielleicht liegt es ja auch daran das ich einer der ersten in Langenfeld bin, die 1280000 3Play erhalten sollen.
Ich habe volles Verständnis, wenn die Hardware versagt, aber man sollte dann es schon auch sagen und nicht die Unwahrheit berichten.
Ich habe ja selbst über die Probleme der Fritzbox 6360 gelesen und das sollten sich ihre Mitarbeiter der Technik vor Augen führen.
Schließlich sind nicht alle Kunden Laien.
Das Problem wird von Unitymedia aus gesessen, statt den Kunden es ordnungsgemäß zu berichten.
Ferner sollten sie bei solchen Fehlern nicht auf die Premiumhotline verweisen.
12 Minuten lang für viel Geld telefoniert und keinerlei Auskunft erhalten.
So geht das nicht.
Schließlich bezahle ich für ein Produkt viel Geld.
Ich sehe nicht ein, das ich für ein Produkt voll zahlen soll, das nur zur Hälfte geliefert wird.
Gutschriften sind zwar schön, aber viel wichtiger ist wohl das der Kunde das Anrecht hat für ordnungsgemäße Aussagen der technischen Hotline.
Ich hoffe auf angepasste Beträge in der nächsten Rechnung von Unitymedia.
Mit freundlichen Grüßen