- Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #101
nowwy
...hatte schon jemand Probleme mit der neuen Fritzbox? Bei mir startet die am Tag sehr oft neu, egal ob ich gerade etwas runterladen oder einfach nichts mache. Die Ereignisanzeige ist immer leer bis auf den aktuellen Verbindungsaufbau...
Hallo.
Kenne die 6360 (noch) nicht. Habe mal eine Anfrage gestellt an UM, ob ich die kostenpflichtig erwerben kann (dass das klappt, glaube ich selbst noch nicht, aber Versuch macht kluch
POR (Power On Reset) durchführen. Das ist nichts anderes als Stromkabel und alle anderen Kabel (LAN-Kabel, Koax-Kabel (das was in die Multimediadose geht) usw.) für einige Minuten (zwei Minuten sollten reichen) von der Fritzbox abzuziehen. Nur für den Fall das die 6360 mit einem USB-Speicher ausgestattet wurde, würde ich dann mal probieren, den automatisch gestarteten Mediaserver (-> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> USB-Geräte, bzw. Heimnetz -> Speicher/NAS bei zukünftigen Firwareversionen) zu deaktivieren. Falls kein USB-Speicher vorhanden oder das deaktivieren des Mediaservers auch nicht hilft würde ich die Box mal von Hand einrichten. Ansonsten mal ein Ticket bei AVM (oder Unitymedia?) aufmachen. AVM liefert eigentlich recht gute Tips und ggf. auch recht fix Vorausersatz bei defekten Boxen.
Was diese regelmässigen Meldungen angeht "IP-Adresse wurde erneuert", so habe ich das auch (7270 mit Laborfirmware "Vorschau auf neue Version") in meinem Log. Das wird wohl so sein, dass das DHCP-Lease dann abgelaufen ist und die Fritzbox sich nur ein neues holt. Bei mir holt sich die Box das Lease beim Kabelmodem ab, das holt es sich widerum bei UM ab. Die 6360 wird sich das direkt bei UM abholen und das wird im Log vermerkt (das ist nur meine Vermutung, wenn wer genaueres weis, gerne korrigieren).