• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Diskutiere Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Naja, ob die Tickets aufgrund des Forums zustande kommen, das kann und will ich nicht beurteilen, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Aber sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #126
Naja, ob die Tickets aufgrund des Forums zustande kommen, das kann und will ich nicht beurteilen, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Aber sie arbeiten an dem Problem und das ist gut...vielleicht gibts Mittwoch ja schon ein Update, dann kann ich nach der Installation beruhigt durchstarten. :D

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #127
Also UM liest hier defintiv mit, wird aber wohl niemals hier antworten. Mir hat man gesagt, das gerade so ein Forum hier sehr gut dazu beiträgt seitens UM Probleme im voraus schon zu erkennen und ggf. schon zu reagieren bevor einige Sachen eskalieren oder zu Großstörungen werden. Was ja nicht gerade schlecht ist für uns Kunden *g*

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #128
Web 1.0 Kommunikation in Foren wurde übersprungen, obwohl Foren bei WEITEM die wichtigste Anlaufstelle im Netz bei vielen Problemen ist (meine Erfahrung)
Web 2.0 ist "in" und dann wird per Twitter Supported....wo es nahezu unmöglich ist Diskussionen vernünftig zu führen oder die Problem so zu lösen, dass man es bei $Suchmaschine vernünftig als außenstehender finden kann und nicht 500mal die selbe Frage per Twitter stellen zu müssen...

Kein Kommentar :p

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #129
Na dann weiss ich ja, warum UM auf meine Onlineanfrage im Kundenportal noch nicht einmal geantwortet hat (habe angefragt, ob ich gegen einen Aufpreis - Einmal- oder Miete eine 6360 erwerben kann). Es scheint auch so wie bei meinen Boxen zu sein. Die aller ersten Firmwareversionen waren - gelinde gesagt - nicht so gut (7270 und 7390). Wenn man bedenkt, dass AVM mit der 6360 Neuland betritt (vorher nur Fritz!Boxen mit DSL-Modem, dies ist die erste mit Kabelmodem inside), ist es auch nicht wirklich verwunderlich. Vielleicht macht AVM ja für die 6360 auch ein Labor auf, dann können die Kabelnutzer dort "Betatester" spielen. Also bleibe ich wohl erst einmal bei meiner Konstellation 7270 am Motorola Kabelmodem, weil das rennt wirklich top.

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #131
Vor einer Stunde wurde meine 1 Woche alte 6360 durch eine neue 6360 getauscht. WPA2-Problem mit meinem MBP besteht immer noch. Habe gerade einen grösseren Download gestartet und werde beobachten ob sie sich wieder resettet.

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #132
Bei einem normalen Download hatte ich eigentlich keine Probleme, problematisch wird es erst wenn die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen steigen zB durch einen torrent-Download wo auch dein Upload und dein Download mit mehreren Anfragen/Verbindungen belastet wird.

zB auch testbar hier durch:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=12850&start=70#p126966

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #133
Hallo,

das klingt aber garnicht toll. Mein jetziger Router ist bis ca. 100.000 Verbindungen in der State-Table getestet und funktioniert.

Wo ist das Limit der 6360 anzusiedeln?

Grüße

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #134
Geschätzt unter 100

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #135
  • Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #136
Das mit dem Box reset ist wirklich schlimm. Mehrere Links hier im Forum bezüglich der Reproduzierbarkeit ausprobiert und bei jedem schmiert die FritzBox 6360 ab. Immerhin läuft jetzt Telefonieren + Downloaden wieder. Auch kann man mit 8 mb/s laden und gleichzeitig surfen, ohne nen Timeout zu bekommen. (64 mbit/s Tarif)

Habt ihr mit der eingebauten DECT Station auch Probleme ? Manchmal will ich Intern/Extern telefonieren, dann zeigt das Telefon kurz die Verbindung an und verschwindet. Nach nem Neustart des Telefons gehts dann wieder. Auch hängt das Telefon manchmal, wenn man zu schnell im Intern-Menü scrollt. Nicht so schlimm wie der reset bug, aber nervig. Angeschlossen sind 6 DECT Telefone, von Gigaset C3 bis S68H.

Interessant ist, dass UM nicht mal weiss wer ne 6360 bekommt und wer nicht. Liegt momentan komplett an der Verfügbarkeit der Technikerbetriebe.

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #137
Interessant ist, dass UM nicht mal weiss wer ne 6360 bekommt und wer nicht. Liegt momentan komplett an der Verfügbarkeit der Technikerbetriebe.

Genau das ist, was der Techniker mir sagte, als er mir die 6360 brachte.

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #138
Passiert das bei den "Links" nur mit W-Lan oder auch bei Lan, welches Betriebssystem habt ihr und welchen Browser ;) währe mal nett zu wissen, dann würde ich es an den nächsten 2ndLVL Techniker mal weitergeben

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #139
System Windows 7x64 Ultimate,
Verbindung : Lan (Cat6)
Tritt auf mit : IE, Firefox, Flashgeht, MüTorrent, Feedreader mit vielen Feeds
Alos alles was schnell viele connections aufmacht.

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #140
Windows 7 Ultimate 64bit
LAN
Firefox

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #141
Windows 7 Professional
LAN
Internet Explorer

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #142
Vista Pro x64
Lan
IE8

Win7 Ultimate
Lan
IE8

WinXP Pro
Wlan
FF

Ubuntu
Lan
FF

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #143
Betriebssystem: Egal
Browser: Egal
Anbindung: LAN/WLAN... Egal

Der Fehler tritt so oder so auf, ganz egal welche Hard-/Software :zwinker:
Macht euch nicht die Mühe mit der Liste hier...

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #144
Ich sehe das genauso.

Ich kann Neustarts mit jedem meiner Systeme (Mac OS und Windows 7, Firefox, Explorer und Safari), egal ob per LAN oder Wlan, provozieren.

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #145
Hallo, ich wollte mir eine neue zulegen. ich hab ein Angebot im Internet gefunden, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Anbieter?und wenn ich schon mal dabei bin, wo liegt der unterschied zwischen hosted pbx und voip?
vielen dank und viele grüße.

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #146
Na,

dann könnt ihr euch alle noch glücklich schätzen. Die Fritzbox resettet sich zumindest. Die Kunden die, wie ich, das Cisco Modem stehen vor dem Problem das sich das Modem aufhängt, und dann per Steckerziehen oder diverser Tricks resettet werden muss, da es das Problem selber offensichtlich nicht bemerkt .....

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #147
Nö, das ist ein uraltes Problem was jeder hatte der damals direkt auf 120 Mbit gewechselt ist. Das Problem sollte UM mittlerweile kennen.

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #148
Also offensichtlich kennt das da keiner - zumindest niemand der für Frankfurt zuständig ist.
Nachdem sie mir beim ersten mal auf die schriftliche Störungsmeldung (incl. den links hier auf das Forum die das Problem beschreiben) nur geantwortet haben das sie kein Problem feststellen können und ich doch die 0900xxxxx anrufen soll, schicken sie jetzt nach telefonischer Meldung einen Techniker, der dann sicher wieder was misst, vielleicht das Modem tauscht und damit den Fehler nicht beheben wird ...
Gibts denn irgendwie eine kompetente Telefonnummer, einen konkreten Ansprechpartner, irgend ein Schlagwort, oder einfach irgend was um Unity darauf zu stoßen was sie machen müsssen ?

Gruß

Carsten

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #149
hallo

Der Fehler ist laut UM gefunden. Ein Update wird vorbereitet und soll wohl im laufe der nächsten Woche eingespielt werden.

Gruß Hefezelle

• Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. Beitrag #150
Na das wär ja mal was.
Wenn sich diese Info jetzt auch noch bei der Unity verbreitet könnten die sich viele von "An uns liegts net" und unsinnigen Technikerbesuchen entnervte Kunden ersparen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Fritz!Box 6660 Kabelinformation Fehler: Geschwindigkeit nicht gut, max.600 bei 1000 Vodafone Kabeltarif. In der fritz!box finde ich korr. und nicht korrigierbare Fehler wie anhängendes...
Unitymedia Leitungswerte, Hausanlage, Latenzprobleme, Verkabelung, Uploadeinbrüche: Hallo Community, in unserem Haus ist die auf den Fotos abgebildete Anlage verbaut, die Leitungswerte seht ihr auf den anderen Fotos. Bevor ich...
Oben