• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia CLIP gestört

Diskutiere CLIP gestört im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da ich mir damalig selber die Festnetznummer durch einiges recherchieren im Internet herausgesucht habe und ich nicht weiß ob es gewünscht ist...
  • CLIP gestört Beitrag #26
Da ich mir damalig selber die Festnetznummer durch einiges recherchieren im Internet herausgesucht habe und ich nicht weiß ob es gewünscht ist hier Festnetznummern zu verbreiten, möchte ich dies auch so nicht publik machen.
Am besten rufen Sie die Hotline an und bitten dann um die Rufnummer der Netzwerkstelle in Kerpen. Da ich selber keine 0180er Rufnummern anwähle, aus Kostengründen, habe ich mir die Festnetznummer durch das Internet herausgesucht.
Am besten Sie geben in einer Suchmaschine "Netzwerkstelle Kerpen" ein. Die Strasse lautet, wie soll es auch anders sein, Michael-Schumacher-Straße 1. Über das Telefonbuch ist dort leider nichts zu finden.

Ich danke für Ihr Verständnis.

• CLIP gestört Beitrag #27
Es funktioniert endlich !
Nach ca. 6 Monaten hat Unitymedia Clip receive an meinem Anschluß zum Laufen gebracht.
Letztendlich war es ein Konfigurationsfehler bei Unity, kein Software/Modem Problem.
Nachdem ich zig mal verteilt über die letzten Monate bei der Hotline angerufen hatte und mir die Mitarbeiterin jedesmal versicherte "jetzt geht es", bin ich beim vorletzten Anruf zu einem Telefontechniker durchgestellt worden, der innerhalb meines Setups keine Einträge sah. Zitat: "Da ist ja alles schwarz, da kann ich nix machen, das ist eine kaufmännische Sache" und verband mich weiter, diesmal an die kaufmännische Abteilung in Marburg. Dort änderte dann eine Mitarbeiterin etwas an meinen Daten und meinte "jetzt sei die Telefon Funktionalität richtig eingerichtet".
Nach 4 Tagen war in meinem Kundenbereich der Bearbeitungstatus der Telefonänderung verschwunden, aber trotzdem funktionierte Clip receive immer noch nicht.
Um vor dem jetzt folgenden Donnerwetter Anruf bei Unity sicher zu sein, probierte ich mein Telefon an einem anderen Unity Anschluß aus und dort wurde die eingehende Rufnummer brav angezeigt. Also, Telefon in Ordnung, es liegt definitiv an meinem Anschluß.
Nun rief ich wieder bei Unity an und dort sagte mir die Mitarbeiterin, "manchmal nimmt das System die Änderung nicht" und sie würde die Einstellung löschen und neu eingeben, dann sollte es funktionieren.
Dies hatte ich ja nun schon einige Male gehört und war doch sehr ungläubig über den Erfolg.

Aber tatsächlich ! Die eingehende Rufnummer wird nun angezeigt. Sowohl ein analoges Siemens Gigaset, wie auch die FritzBox (dahinter hängt meine Gigaset ISDN Telefonanalge) zeigen jetzt die eingehende Rufnummer an.

Fazit, obwohl die Hotline über Monate versicherte, "ja in ihrem Account ist Clip receive eingeschaltet, das sehe ich", wurde die Rufnummer nicht übermittelt, weil an einer anderen Stelle in meinen Daten bei Unity etwas fehlkonfiguriert war.

Vielleicht hilft diese Info all jenen, die immer noch auf eine neue Software warten (an der es anscheinend aber gar nicht liegt).

-Sven

• CLIP gestört Beitrag #28
na da bleibt einem wohl nix anderes als die hotlien weiter zu nerven - da besteht ja dann noch hoffnung :traurig: ...
mal sehen - jedenfalls danke für die infos!

• CLIP gestört Beitrag #29
Naja, der Unterschied wird wohl sein:
- Wenn es mit keinem Gerät (welche auch an anderen UM Anschlüssen erfolgreich getestet wurden) funktioniert, wird es wohl ein Problem bei UM sein.
- Wenn es mit einem Gerät geht, mit dem anderen aber nicht was auch immer wieder vorkommt, liegt das ziemlich sicher am Modem...

• CLIP gestört Beitrag #30
Naja, nu hab ich hier leider nicht zufällig 2-3 analoge Telefone rumliegen... :confused:
Und wie schon berichtet war ja n Techniker bei mir - nur eben leider ohne Testtelefon... - schöne Pleite.
Die Störungsmeldung steht jetzt seit 20.12 bei UM auf "in Bearbeitung" - und das wars?

Thema:

CLIP gestört

CLIP gestört - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben