Also ich habe soeben meinen Vertrag umgestellt wie folgt (falls jemand das gleiche Scenario hat):
vor 5 Monaten bestellt:
HD Box + KOMPLETTPAKET
monatlich 16,81 + MWSt. = 20 Euro
beinhaltet folgende alten Pakete: LIFESTYLE + KINDER + FAMILY + SPORT&MEHR
umgestellt auf DigitalTV ALLSTARS = 15,00 Euro
sprich es ist exakt der gleiche Umfang wie die o.g. Pakete (derzeit 51 Programme! (+ classica - mezzo)),
AUSSER! folgenden 2 Paketen die wegfallen:
mezzo (wird wohl "angeblich" ersetzt durch classica)
focus Gesundheit (Sendebetrieb eingestellt)
Das ganze kostet 4 Euro mehr (19+5) und die MVLZ fängt natürlich von vorne an.
--------------
Desweiteren
hätte ich noch umstellen können (die Karte nutzen meine Kinder 12+):
Digital TV VORTEILSPAKET monatlich 11,68 + MWSt. = 13,90 Euro
(gab es mal kurzzeitig als Aktion)
beinhaltet folgende alten Pakete: LIFESTYLE + FAMILY
auf
DigitalTV ALLSTARS (ohne HD-BOX!) = 15,00 Euro
wäre dann 1,90 Euro mehr im Monat dafür aber zusätzlich mit den Programmen der alten Pakete: KINDER + SPORT&MEHR
Allerdings habe ich die Umstellung in dem Fall nicht gemacht, da meine Kinder kein einzigen Sender der zusätzlichen Pakete (KINDER + SPORT&MEHR) anschauen. Zudem lauft der Vertrag der alten Karte nur noch bis Mitte nächstes Jahr und bis dahin kann ich immer noch reagieren (ggf. mit einem bis dahin noch besseren Angebot).
Desweiteren wurden nochmals das Update für die HD-Box für den 07.10.2010 bestätigt. UPDATE:
Nachdem ich dann die Umstellung nochmal durchgerechnet habe:
HD Box + KOMPLETTPAKET (seit 05.2010)
monatlich 16,81 + MWSt. = 20 Euro
neues Paket wäre demnach HD-BOX + DigitalTV Allstars = 24 Euro (19+5)
und zudem habe ich ja noch
getrennt von dem Vertrag gehabt: 3 Play 64000 (seit 09.2010)
monatlich 26,89 + MWSt. = 32 Euro
Richtig, was fällt auf? Ich zahle für 3 Play 64000 + HD-BOX + DigitalTV Allstars = 24 Euro + 32 Euro = 56 Euro!
Ich also angerufen und mal nachgefragt ob sie das nicht umstellen können auf ihr aktuelles Angebot:
Das würde mich nämlich satte 16 Euro weniger kosten im Monat! Sagte mir die (wirklich!) nette Dame erst am Telefon "Nein, das ginge nicht weil es 2 verschiedene Verträge mit 2 verschiedenen MVLZ handelt", aber sie wolle mal in der "Wechsler-Maske" im System schauen ob sie das was machen kann, und siehe da es ging! Folglich wurden beide meiner "Verträge" zusammengelegt und daraus dann das Angebots-Paket gemacht mit identischer Leistung, aber für mich pro Monat 16 Euro weniger!
Bleibt nur noch anzumerken, dass im 3 Play noch ein Digital-Receiver und ein DigitalTV Basic-Vertrag inbegriffen war, den wir nun einfach exlcudiert haben und der nun (weil ich ihn für die Kinder brauche) als kleiner Vertrag nebenbei läuft für 3,90 Euro im Monat für den Receiver, sprich immer noch (16 - 3,90 =) 12,10 weniger im Monat trotz zusätzlichem HD-Paket *g*
Ich kann mich also wirklich keines falls beschweren über die Kulanz oder Kompetenz der Hotline, bei mir klappt bisher in 2 Jahren soweit alles (was die Hotline betrifft!).