Unitymedia Verfügbarkeit HD-Boxen

Diskutiere Verfügbarkeit HD-Boxen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich verstehe nicht, dass der HD-Recorder angeblich Lieferzeiten haben soll. Vor 3 Wochen habe ich einen Bekannten für 3play 32k mit HD-Recorder...
  • Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #51
Ich verstehe nicht, dass der HD-Recorder angeblich Lieferzeiten haben soll.

Vor 3 Wochen habe ich einen Bekannten für 3play 32k mit HD-Recorder geworben.
Letzen Mittwoch war der Techniker da und hat auch den HD-Recorder mitgebracht und angeschlossen.

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #52
Ich verstehe nicht, dass der HD-Recorder angeblich Lieferzeiten haben soll.

Vor 3 Wochen habe ich einen Bekannten für 3play 32k mit HD-Recorder geworben.
Letzen Mittwoch war der Techniker da und hat auch den HD-Recorder mitgebracht und angeschlossen.

Evtl. haben die Sub Firmen noch Recorder am Lager,jeden falls geht mir diese Wartezeit gewaltig auf den Keks,
die Freischaltung der neuen privaten HD Kanäle läuft ja auch zu Ende Januar ab.
Im UM Shop sagten die,maximal 14 Tage bis der Recorder da ist.

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #53
Ich habe am MO 19.12. 3 Play bestellt und am 30.12. alles per DHL direkt von UM bekommen. Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #54
  • Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #55
Ich verstehe nicht, wieso bei manchen Techniker kommen müssen?
Es war in dem von mir gemeinten Fall die Ersteinrichtung von 3play - Verstärker auswechseln, MM-Dose setzen, FB 6360 einrichten.
Es ist doch logisch, dass der Techniker den mitgebuchten HD-Recorder direkt mitbringt und anschließt.

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #56
Ja, richtig... So war es bei mir auch. 3play-Ersteinrichtung - und logisch gewesen wäre tatsächlich, dass der Techniker neben dem Modem und dem Router auch den HD Recorder mitbringt und anschließt. :zwinker: Aber wenn so - wie vor 6,5 Wochen - bereits Lieferschwierigkeiten bestehen, dann erhältst Du keinen Recorder, sondern die Aussage: "Der wird Ihnen nachgeschickt." Dass sich die Zusendung der Hardware dann so lange hinzieht, ist schon grenzwertig. Aber dann zu lesen, dass (Neu-)Kunden, die kurz vor Weihnachten einen entsprechenden Auftrag bzw. eine entsprechende Bestellung aufgegeben haben, bereits beliefert wurden, muss ich dann auch nicht mehr verstehen. Aber da bin ich ja zum Glück nicht der einzige... :D

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #57
Ihr müsst auch bedenken, dass der Bestand aller HD Boxen nicht an einem Punkt ist.
Die SubUnternehmen erhalten jeweils eine bestimmte Anzahl .. diese sind bei Knappheit meist auf Entstörungseinsätze limitiert.

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #58
Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand den Hersteller des neuen HD Receivers?

Ich erwarte meinen in den nä. Tagen geliefert, und möchte meine Harmony Fernbedienung dann programmieren, habe aber noch keinerlei Hinweise auf den Hersteller gefunden. Die Anleitung gibt auch keinen Aufschluss.

Danke und Gruß..

HuthFellow

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #59
Also wenn Du den Receiver und nicht den Recorder meinst ....
Wenn man mal in die Bedienungsanleitung schaut die man bei UM runterladen kann sieht man auf einem Bild der Rückseite des Receivers das es ein Samsung Receiver ist der wohl die Bezeichnung SMT-C5120 hat ....

Die Fernbedienung ist von der Form und den Tasten her, wie man in der BDA erkennen kann, die selbe wie beim Recorder, also vom Echostar HDC-601DER ....

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #60
hallo ,
Habe am 23.12.11 die online bestellung genutzt ... Hab mir das 3play paket mit dem hd recorder bestellt ... Am 02.01.12 kam die email bestätigung also mit der rufnr. Und so weiter... Das alles in den nächsten tagen geschickt wird blabla... Am 04.01.11 kam genau das selbe per Post ! Ja und jetzt warte ich noch ... Der Online status ist seit dem der selbe " ihr auftrag wird von uns bearbeitet " mhmm.. Meine frage ... Was ist denn da los das das so lange dauert ?

Gruß skii

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #61
Das hat haribo Dir doch schon beantwortet ...

Ansonsten musst Du Dich halt mal telefonisch oder per Twitter an UM wenden ...

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #62
Also wenn Du den Receiver und nicht den Recorder meinst ....
Wenn man mal in die Bedienungsanleitung schaut die man bei UM runterladen kann sieht man auf einem Bild der Rückseite des Receivers das es ein Samsung Receiver ist der wohl die Bezeichnung SMT-C5120 hat ....

Die Fernbedienung ist von der Form und den Tasten her, wie man in der BDA erkennen kann, die selbe wie beim Recorder, also vom Echostar HDC-601DER ....

Danke Dir,

das Bild habe ich übersehen.

Der Receiver ist sogar bereits in der Harmony Datenbank gelistet, als Hersteller allerdings Unitymedia:)

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #63
hallo ,
Habe am 23.12.11 die online bestellung genutzt ... Hab mir das 3play paket mit dem hd recorder bestellt ... Am 02.01.12 kam die email bestätigung also mit der rufnr. Und so weiter... Das alles in den nächsten tagen geschickt wird blabla... Am 04.01.11 kam genau das selbe per Post ! Ja und jetzt warte ich noch ... Der Online status ist seit dem der selbe " ihr auftrag wird von uns bearbeitet " mhmm.. Meine frage ... Was ist denn da los das das so lange dauert ?

Gruß skii

Ich habe am 21.12 bestellt und den selben Status im Kundenportal.
Gestern (11.01) habe ich per Twitter gefragt wie lange es noch dauert.
Auskunft : Zur Zeit 4 Wochen Lieferzeit für den HD Recorder.
Selbe Auskunft habe ich per E-Mail erhalten.

Greets UM Bigone

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #64
Warum trauen sich manche nicht dort anzurufen? Ich habe dort angerufen und die sagten ende des Jahres ( war Dezember 2011) und er kam auch ende des Jahres. Glaub am 29.12.

Die bei Twitter haben oft keine Ahnung. Die erzählen jedem das gleiche.

edit: auch erst nach dem Anruf habe ich erfahren, dass mein Recorder nichtmal bestellt war. Das war 4 Wochen nach eingang der Bestellung bei UM. Würde mich also nicht wundern, wenn bei manchen, die immernoch warten, nichtmal der Receiver bestellt ist.

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #65
gestern hab ich seit langen mal endlich eine antwort per mail bekommen ! Diesmal steht drin , das dhl beauftragt wurde und das mein zubehör von dhl abgeholt und es nicht mehr lange dauert mir zu gestellt zuwerden. Sie würden sich dann per mail melden und mich über den status informieren, Naja ich weiß nicht sorecht ! Ich lass mich jetzt einfach überraschen ;) hatte heute auch schon angerufen, die sagten nur , dass es immo. Sehr stressig ist aber sie bitten mich um geduld und verständnis ! Und haben mir 2 monate von den sch... geschenkt pro7 hd usw. :zerstör: Naja ! Lass mich jetzt einfach überraschen , schlimmer kanns jetzt auch nicht mehr kommen ! :) naja denn , viel glück den wartenden ! Möge euer Packet bald ankommen ;)

Gruß skii

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #66
Bei allem Respekt, aber wenn mich jemand auf diese Art und Weise dermaßen penetrant nerven und mit Anrufen und Mails unter Dauerbeschuss nehmen würde, würde ich das auch ignorieren und evtl absichtlich die Ware noch 'ne Woche zurück halten... :nein:

Denk doch bitte erstmal auch über Dein Bestelldatum nach - war da nicht noch irgendwas...?!? :kratz:

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #67
hier stand was falsches :D

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #68
Mein Recorder ist heute angekommen.
Somit trifft die "ca.4 Wochen" Aussage zu,es waren letztlich sogar ein paar Tage weniger. :super:

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #69
Meine wurde gestern 13.1.2012 um 15:29 laut tracking DHL versendet dann wird die wohl montag eintreffen :smile:

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #70
Mein HD Recorder ist gestern eingetroffen... Nach 7,5 Wochen! Was lange währt, wird endlich gut. :D

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #71
genau :) bei mir wird der vorraussichtlich montag geliefert , hoffe alles klappt problemlos :) offenbar sind endlich lieferungen aus thailand eingetroffen :) aber das zum thema klima erwärmung :( gruß skii

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #72
Ich hab am 29.12 bestellt (eigentlich schon was früher, aber Onlinebestellungen bei UM sind ja so ne Sache). Mittlerweile sprechen die bei der Hotline
schon wieder von bis zu 8 Wochen Wartezeit. So langsam fühle ich mich doch ein wenig verarscht. :wut:

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #73
ich verstehe nicht was so schwer ist neue Receiver zu bestellen... Die haben ja ständig Lieferengpässe. Kommt mir fast vor, als ob die Lagerkosten sparen wollen und erst den BAU der Receiver beantragen, wenn jemand einen Receiver bei UM bestellt. Da ist es kein Wunder wenn es 8 Wochen sind^^ anders kann man sich diese langen Wartezeiten garnicht erklären.

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #74
Die Geräte werden speziell für Unitymedia produziert und aufgrund von Lieferengpässen bei den Bauteilen kommt es dann auch zu Lieferengpässen bei UM.

• Verfügbarkeit HD-Boxen Beitrag #75
Die Geräte werden speziell für Unitymedia produziert und aufgrund von Lieferengpässen bei den Bauteilen kommt es dann auch zu Lieferengpässen bei UM.

Diese Situation herrscht aber schon seit Monaten. Irgendwann sollte man doch das Problem bei den Bauteilen gelöst haben. Allein schon um die Kunden und vorallem potenziellen Kunden zufrieden zu stellen.

Thema:

Verfügbarkeit HD-Boxen

Verfügbarkeit HD-Boxen - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Oben